-
Zitat
Scheint sich also wirklich um eine waschechte und gut maskierte E-Plus Online-Shop-Seite zu handeln
So gut maskiert ist die Seite nicht. Ein Klick auf "Impressum" bringt's sogleich zu Tage: "E-Plus Service GmbH & Co.KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam..." 
-
Auf http://www.base.de ist bei
"- Alle Gespräche ins Festnetz kostenlos*
- Alle Gespräche und SMS zu BASE und E-Plus kostenlos*"
jetzt folgende Sternchenfußnote hinterlegt:
"* Dieses Angebot gilt nur bis 31.05.2006."
Was soll denn das nun heißen? Dieser ganze Befristungsmist jetzt auch bei BASE?! :mad: Oder war das vorher auch schon so und ist mir nur nicht aufgefallen?
-
Genauso sehe ich das auch - und ist schon passiert: abtelefoniert und weg! Die SMS hab' ich gar nicht mehr gekriegt, Karte schon leer und im Müll... 
-
OK, aber handy-sacha ist ja nicht die Hotline... 
Mir sagte ein Eplus-Shop übrigens, eine VVL von Eplus zu Base ginge seit 1.5. nur noch über die Hotline, nicht mehr über freie Händler. War das eine falsche Auskunft?
-
Vertragsumstellung von Eplus zu Base geht über die Eplus-Hotline 6 Monate vor Ende des Eplus-Vertrages. Die Umstellung dauert aber im Moment... Habe meine letzten Donnerstag in Auftrag gegeben, wurde mir auch zugesagt, bisher ist aber noch nix passier...
Bei der Umstellung über die Hotline gibt es allerdings (natürlich) kein "süßes" neues Handy
. Willst du das, brauchst du einen neuen Vertrag... s. galahad13 und Werbeforum.
-
Diese ganze Kundenberuhigung und Nachprüfung bei internen oder externen Experten nach diversen Rollen vorwärts und rückwärts und seitwärts dürfte VF am Ende ziemlich teuer kommen - vielleicht teurer als ein kontinuierlich guter/günstiger Tarif. Soviel zu "no frills"... 
-
Danke, Meilow! Also in der KB-online wird noch mein alter Privat Tarif angezeigt. Na, dann frage ich wohl nochmal die Hotline.
Edit: Hab' grad mit Hotline gesprochen. Tarifumstellung ist im System, dauert aber wegen des "großen Ansturms auf Base" noch ein bisschen. Kündigung sei nicht erforderlich. Nun denn!
"Großer Ansturm auf Base" ist einerseits schön und freut mich für Eplus! Andererseits hatte ich gestern mit Eplus auch erstmals "Netz belegt" und an einem Ort für Stunden gar kein Netz mehr, was auf Kapazitätsengpässe hindeuten könnte (?!).
Gruß
Joe
-
Hallo zusammen!
Ich hole den Thread nochmal hoch. Bei http://www.base.de steht in der FAQ:
"Ist ein Wechsel von E-Plus zu BASE möglich, auch wenn ich einen laufenden Vertrag bei E-Plus besitze? - Der Wechsel von E-Plus zu BASE ist problemlos möglich, sobald ihr aktueller E-Plus Vertrag innerhalb der nächsten 6 Monate ausläuft."
Da steht nix davon, dass man nur wechseln kann, wenn man vorher gekündigt hat. Ist das trotdem noch so? Der Hotliner, den ich wegen des Wechsels zu base angerufen hab', hat auch nichts davon gesagt, dass eine vorherige Kündigung nötig sei, sondern den Wechsel an der Hotline angenommen. Das war allerdings schon letzten Donnerstag (4.5.), und bis heute habe ich noch keine Bestätigungs-SMS bekommen, dass ich nunmehr bei base sei. Weiß jemand, wie lange gewöhnlich eine Tarifumstellung dauert?
Vielen Dank und Grüße
Joe
-
Zitat
Udo 17 schrieb:
Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:
http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/
Gute Sache! Aber mit VF Callya Compact scheint es nicht zu funktionieren. Hab' eben 2 SMS entsprechend versendet, es wurden jeweils nur 0,15 EUR abgebucht, keine Bestätigung von Afrika. Mit Simyo dagegen kein Problem und Dank-SMS sofort. Weiß jemand, woran das liegt? Kann mit Callya Compact nicht mal Gutes tun?!? :flop:
-
Auch bei mir plötzlich und kommentarlos: 8.8.06... :flop: Na ja, VF eben...
Nicht, dass die anderen viel besser wären... z.B. sind die "klammheimliche" Umstellung der WeekendFlat bei T-D1 von bisher ab Freitag 20 Uhr auf nur noch Sa und So sowie die neue Freizeit-Zeitzone 20 bis 7 Uhr (bisher 18 bis 8 Uhr) beim neuen Telly Basic oder die Abschaffung der Local-Option auch nicht die "feine englische Art" (und vor allem sind diese Maßnahmen keine Beiträge zum Slogan "Mobil telefonieren muss günstiger werden!".
Aber VF ist doch immer noch der Tabellenführer! Zu dieser neuerlichen Rolle-Rückwärts fällt mir wieder der alte "Dalli-Klick-Spruch" aus den 80er ein: <beißende-Ironie-Modus ein:> "Das war SPITZE!!!" </beißende-Ironie-Modus aus>