Beiträge von Schach!

Diesen Hall bei Anrufen nach Köln habe ich auch manchmal, aber nicht bloß bei Eplus, sondern auch bei TM und VF. Was manchmal hilft, ist kurz auflegen und nochmal anrufen - bei Base ja kein Thema, bei Callya OpenEnd dagegen schon blöd.... :D

Zitat

Zitat: Original geschrieben von jupp99
    Ein Hoch auf den VF 50 Student von handys-mobile.de, der mir nun 50 kostenfreie Minuten in alle Netze beschert und somit jegliche Discounter überflüssig macht..

MMK:
    Der Student kostet ja nur 7,50€/Monat, also reicht er auch rechnerisch an die Discount-Tarife heran.

Aber nach den Inklusivminuten wird's wieder völlig überzogen teuer (40ct [Festnetz und D2] oder sogar 60ct [andere Mobilfunker])... Die Werbung "2x Mensa oder den ganzen Monat das Maul aufreißen" ist schon irreführend... :flop: Ein Hoch auf die Dicounter! :D

(x) Ich telefoniere mehr als vorher
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, trotz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz, um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Die Meinungen sind geteilt, weil die Kommunikation von VF unklar ist. Laut Homepage ist der ganze "Tarif CallYa Compact ... befristet bis zum 31.3.2006". Was das für Bestandskunden heißt, die den Tarif vorher gebucht haben (m.E. ist Buchung auch noch am 31.3.06 möglich, jedenfalls finde ich zu einer Befristung der Buchungsmöglichkeit bis zum 31.1., wie Gericom02 meint, nichts mehr auf der Homepage), wird nicht deutlich gesagt. Teltarif (nicht VF selbst !) schreibt dazu, dass Bestandskunden auch über den 31.3. hinaus im Compact bleiben. M.E. ist das die richtige Auslegung der Klauseln (und Zweifel gehen bei AGB ja bekanntlich zu Lasten des Verwenders), aber wie heißt es so schön: "Im Auslegen seid frisch und munter, legt ihr's nicht aus, so legt was unter!" :D

@ m@rtin:

Relax Local = Flat für Inlandsgespräche von D1 von überall (keine Parzelle) zu 2 frei wählbaren Wunsch-Ortsvorwahlen (die ersten 4 Ziffern zählen, außer in Großstädten mit nur 3 Vorwahl-Nummern wie z.B. Berlin) für 10.- EUR / Monat. Nach dem 30.9.2006 gemäß *-Fußnote in der Preisliste keine Flat mehr, sondern auf 1000 Minuten "beschränkt" (was aber normalerweise "reichen" dürfte.. :) ).

Sehe ich im Prinzip genauso. Mir persönlich nutzt ein Parzellentarif nichts. Zu Hause und am Arbeitsplatz habe ich Festnetz, worauf ich - u.a. wegen DSL - auch (noch) nicht verzichten mag. Das Handy ist doch eigentlich auch ein _Mobil_telefon, mit dem ich überall und eben am liebsten überall gleich günstig telefonieren will. Eine Flat in ausgewählte Vorwahlbereiche (Local) oder noch besser zu, sagen wir, 5 Friends ist für mich viel sinnvoller als eine Parzellen-Flat.

Andererseits: vor allem für Studenten oder diejenigen, die aus beruflichen Gründen einen doppelten Haushalt führen müssen, sind die Parzellentarife schon sinnvoll. Das erspart am 2. Wohnsitz in der Tat oft den Festnetzanschluss. Dass D1 und D2 diesbezüglich jetzt nachgezogen haben, ist geschäftspolitisch m.E. sinnvoll, um das Geschäft mit Studenten, die möglicherweise die lukrativen Kunden von morgen sind, nicht allein o2 zu überlassen.

Mein Wunschtarif: eine Kreuzung aus BMW-Prof S, E+-Web-Variante, Simyo und CallYa Compact :D, also 3ct bundesweit ins Festnetz, 5ct mobil Netzintern, 16 ct. mobil netzextern plus 150 frei-sms bei Web-Variante - und das alles mit einer SIM, damit ich nicht mit 4 Handys durchs Land laufen muss. :top: Ja, ja, ich weiß... aber man wird doch mal träumen dürfen... :D

So hieß / heißt es jedenfalls bei Teltarif. Klick! Und so müsste es jedenfalls rechtlich auch sein, weil eine Änderung der Vertragsbedingungen für Bestandskunden nur mit Einwilligung der Vertragspartner ginge. Aber ob VF sich auch dran hält oder nicht doch wieder eine Rolle rückwärts-vorwärts-seitwärts :D macht? Jedenfalls könnte VF nach ihren AGB kündigen. We'll see! Immerhin bin ich nach der "Rücknahme der Rücknahme" wieder zuversichtlich, dass VF doch ein seriöses Unternehmen ist und es bei dem Tarif für Bestandskunden bleibt.

Hallo zusammen,

auf der Homepage von T-Mob ist zur Local-Option nichts mehr zu finden. Online ist sie noch buchbar, und in den Tarifinfos steht sie auch noch drin, und zwar mit dem Hinweis: "befristet bis 30.9.2006" sowie mit *-Fußn. "nach dem 30.9.2006 ... 1000 Min. / Monat". Die *-Fußn. klingt, als ginge es (für Bestandskunden?!) auch nach dem 30.9. noch weiter, nur eben mit 1000-Min.-Begrenzung statt Flat. Aber: warum wird die Option nicht zumindest bis 30.9. noch aktiv beworben? Ist sie doch ein Auslaufmodell? Das wäre sehr schade! Für mich war / ist das ein entscheidender Vorteil von D1 gegenüber der Konkurrenz. Parzellen-4ct machen jetzt alle, aber Local gab's / gibt's nur bei D1. Verstehe nicht, warum die diesen Wettbewerbsvorsprung wieder aufgeben wollen. Tsss... :confused: Oder war's zu teuer? Verkalkuliert? Fragen über Fragen... :D

Zitat

Premium-Schmerzen ...

*lol* :totlach: Der war nicht schlecht! (Gibt's hier eigentlich keinen Totlach-smiley?! Schade!)

Es wäre interessant zu erfahren, wie die einschlägigen "Kennzahlen" bei den anderen NBs sind. Die "Churn-Rate" (was für ein Wort! :D ) und der Anteil nicht-aktiver Nutzer (Schubladen-SIM- oder 1-EUR-nachgeschmissen-und-dann-weggeschmissenSIM) wird zukünftig vielleicht noch zunehmen, wenn die alternativen Angebote (Base, CallYa Compact, Simyo, Aldi Talk u.a.) sich erst mal richtig rumgesprochen haben und weitere Anhänger finden. Um auch breitere "Massen" zu erreichen und zu sensibilisieren, ist vor allem Aldi sicher nicht schlecht! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.