Beiträge von DarkEye

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da der TT aber nicht nur von Sportwagenfanatikern gekauft wird, sondern auch von Leuten, die das Design schön finden, wäre eine kleinere Einstiegsmotorisierung durchaus sinnvoll gewesen. Vielleicht ein 1.6 TFSI, aber sogar der normale 1.6 FSI wäre wohl ausreichend gewesen.

Den einen 2.0 TFSI mit 240PS finde ich zu nah am 3.2 V6.

Hierbei handelt es sich ja auch um die Motorenpalette zum Serienanlauf, welche mit Sicherheit nach unten und auch nach oben noch abgerundet wird.
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es den 240Ps TFSI gibt, denn ich würde den V6 nicht haben wollen, da ich ausgesprochener Fan von aufgeladen Motoren bin.
    Der 2.0TFSI wird wahrscheinlich dem V6 in keiner Weise in etwas nachstehen, da der Motor leichter ist und dadurch wahrscheinlich auch noch weniger Verbrauchen wird bei geringerem Grundpreis.
    Beim jetztigen TT hat das Einstiegsmodell ja auch 150PS. Denke es wird der mal angedachte 1,8TFSI mit 150 PS o. ä. noch eingeführt.
    Ein Diesel wird es mit Sicherheit auch noch geben, vielleicht ja sogar schon zum Serienstart.

Zitat

Dann hab ich wenigstens mal wieder was gelernt, ich wusste zwar das nur der 1.4er den zusätzlichen Kompressor hat, aber der Unterschied bei den Bezeichnungen war mir noch nicht so klar.

Die TSI Technogie ist bei VW das Konzept des Downsizing, was langfristig jeder Hersteller gehen muss, um zukünftige Abgasnormen zu erreichen, was kleine Motoren mit großer Aufladung bedeutet. Um allerdings durch die hohe Aufladung ein Turboloch zu verhindern, wird der Kompressor bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen und der Turbo bei mittleren bis hohen Drehzahlen eingesetzt, um ein sehr breit nutzbares Drehzahlband zu erreichen.
    Bei dem 1,4Liter Motor sind es 1,5Bar Ladedruck, was 170PS aus dem kleinen Motor quetscht.
    Nach diesem Prinzip wird es wahrscheinlich demnächst mehrere Motoren geben.

Analog dazu gibt es bei BMW denn x35d, der eine Registeraufladung besitz, die aus einem kleinen und einem großen Turbolader besteht.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ist denn s-line das gegenüber zu m und amg?

Nein S-Line ist einfach nur ne etwas sportlichere Ausstattung und Optik.
    Das gegenüber zu M und AMG sind bei Audi die RS Modelle von der Quattro GmbH.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Oh weh, dann versuchen die tatsächlich, den lahmen 2,0FSI Motor in einem sportlichen Auto zu verkaufen? Aber irgendwo müssen ja auch die wohlhabenden Hausfrauen bedient werden, die mal schick zum Edeka fahren wollen.

Meiner Meinung nach darf höchstens der 2.0 TFSI rein und besser. Aber wenn das Marketing das so will...

Den 2.0 Sauger wirds auch nicht geben. Der Motor wird komplett abgeschafft.
    Es sind 2.0TFSI Motoren mit 170 bis 240PS und der 3,2Liter V6 für den Serienstart geplant

Zu den Bezeichnungen. Schmeißt net alles durcheinander.

FSI sind die Saugmotoren mit Direkteinspritzung. der 2.0 und der 1.6
    TSI ist der 1,4 Liter Motor mit Turbolader und Kompressor und gibts vorerst nur bei VW und bisher nicht Lieferbar.
    TFSI ist ein per Turbolader aufgeladene 2Liter Motor.

Als Ersatz für den 2.0FSI ist mal ein 1,8TFSI angedacht worden.

Daher würde ich gerne, wie zuvor schon geschrieben, wissen, ob man die Gravur erfühlen kann oder nicht, weil ich schon gerne Wissen würde, was ich da besitze...

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Der sieht doch schon geil aus, nur unten herum zuviel schwarzes Hardplastik. aber sonst sieht der schön giftig aus!

:top:

Ich behaupte mal, dass die Hartplastikoptik den Singleframegrill überdecken soll.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei einem Original ist die Schrift auf der Rückseite des Sticks eingraviert und läßt sich eben nicht mittels Daumen abreiben ...

Also ich hab meinen im September für ~90€ gekauft. Lieferung war aus Deutschland, was ja nicht bedeutet, dass das Teil nicht vorher aus China oder woher auch immer kam. Hab gestern mit dem Fingernagel versucht was abzureiben, was aber nicht wirklich ging.
    Wie gesagt war der Stick auch recht dick, so dass er in meinem W800i klemmte.
    Ist die Gravur denn in Form von Unebenheiten zu spüren?
    Bis jetzt funktioniert der Stick tadellos und ist auch deutlich schneller als das Original im Speicherkartenleser, aber ich hab keine Lust, dass das Teil seinen Geist aufgibt und meine Daten futsch sind.

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Ich denke mal es geht um alle Pro Duo Sticks. Die Merkmale: Wie erkenne ich einen gefälschten Chip - hat weiter oben jemand in einer Fotogalerie gepostet. Guck dir das mal an.

Frage ich eben anders herum, woran erkennt man ein Original?

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Hast du oben rechts dieses rote PSP Logo gehabt? Dann ist es eine Fälschung. Oder du hast im September noch Glück gehabt. Inzwischen wird man das kaum noch haben.

Es kann ja klappen, aber wer will da ein Risiko eingehen? :rolleyes:

gibts hier jetzt auch irgendwelche definitiven Merkmale, ob es sich um eine Fälschung handelt oder um das Original. Hab nen 1Gb von September mit dem roten PSP Logo auf der Verpackung, aber dünn ist der Stick nicht (klemmt teilweise in meinem W800i) und abkratzen geht auch nicht wirklich, wobei ich auch nicht wie wild dran rumkratzen will. Oder geht es nur um die 2GB Sticks?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von DarkEye:

Was ich schon sher gefährlich finde, bei Skoda kenne ich es das man das Schloss von innen mittels Knopf auch wieder entriegeln kann.

Auch, wenn von außen verriegelt wurde? Den Knopf gibts nämlich beim IVer Golf auch, aber der hat eben, wenn von außen verriegelt, keine Funktion.

Zitat

Ich würde sie einfach öffnen, sofern Kurbeln vorhanden! ;)

Ich war von elektrischen Fensterhebern ausgegangen, da wohl sonst auch kein mulmiges Gefühl aufgekommen wäre. Außerdem finde ich Funkfernbedienung und Kurbeln etwas suspekt.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Gibt es da eigentlich eine Notentriegelung?
    Mir ist es mal passiert, dass ich bei heißem Wetter mit meinem Vater im Auto war und was für ihn abholen sollte. Beim Aussteigen habe ich gewohnheitsmäßig auf die Fernbedienung gedrückt. Als ich wiederkam war mein Vater schon ganz schön in Panik weil es keine Möglichkeit gab die Fenster oder Türen zu öffnen. :rolleyes:

Scheibe einschlagen :D
    Leider gibt es keine Möglichkeit das Auto von innen zu öffnen. Les mal deine Bedienungsanleitung, da wird dringendst darauf hingewiesen, niemanden einzusperren.

Gilt das nur für die 2GB? Hab nen 1GB, aber der erscheint mir persönlich nicht zu dünn. Welcher Druck läßt sich denn abreiben? Ober- oder Unterseite?
    Muß ich zu Hause mal kontrollieren.