ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Premiere hat 15 Jahre Expertise auf dem schwierigen deutschen Pay-TV-Markt, hat 15 Jahre gebraucht, um sich einen Kundenstamm von 3+x Millionen aufzubauen, und die Bundesliga muss schon heute durch Filmabos und anderes querfinanziert werden. Und jetzt kommen ein paar unfähige Kabelbetreiber, die mit Hedge-Fonds-Kohle 1 Millarde investieren müssen, damit in der ersten Saison überhaupt ein Ball über den Bildschirm rollt und die werden alles besser machen und viel schneller schaffen als Premiere in 15 Jahren. Ich lach mich tot...
Ich bin auch etwas skeptisch, ob das eine so gute Lösung war. Arena braucht ja eine bestimmte Kundenzahl, damit sich die ganze Investition amortisiert. Ich glaube kaum, dass die Kundenzahl rasend ansteigen wird, zumal man ja jetzt auch noch die Spiele Live bei der Telekom sehen kann. Wenn sich Arena verzockt hat und in 3 Jahre keine Kohle mehr auf der Hohen Kante hat, lacht sich Premiere ins Fäustchen und die TV-Gelder gehen wieder in Keller und alle heulen rum, dass der Deutsche Fußball in Europa nicht Konkurrenzfähig ist.
Erstmal ist allerdings 'Abwarten und Tee trinken' angesagt.