Beiträge von Stefan

Ja - Rams und Lubs hätten ihre wahre Freude an dem Design. Daneben sieht der Schneewittchensarg schon garnicht mehr so alt aus. ;)

Wie schon angesprochen wurde, wirkt das Gesamtkonzept nicht ganz zuende gedacht. Ich halte auch schon länger Ausschau nach einer ähnlichen Kombination in gefälligem Design, ein unbeleuchtetes Display an der "Basis" kann ich allerdings wirklich nicht gebrauchen.

Interessant wäre, ob es das Mobilteil (inkl. eigener Basis?) auch einzeln geben wird, eventuell auch als Derivat direkt von Samsung? Aber bitte unbedingt das S/W-, bzw. Graustufendisplay beibehalten!

Bzgl. Samsung habe ich zwar kaum Hoffnung, aber auch an das "Magenta-T" könnte ich mich gewöhnen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Weil eine Auflösung von läppischen 1024x768 eine Frechheit ist!

Auch das ist eine rein subjektive Beurteilung. Es kommt eben darauf an, wie das Notebook eingesetzt wird. Für mein überwiegend beruflich unterwegs genutztes Notebook für Office, Ínternet und E-Mail, ist eine XGA-Auflösung i.V. mit dem recht guten Display vollkommen ausreichend.

Stelle ich höhere grafische Ansprüche an ein Notebook, kommt diese Auflösung eben nicht in Frage. Eine "Frechheit" oder "Schrott" ist sie deswegen sicher nicht.

Oder beschimpfst Du Fahrer von 50 PS Autos, dass sie "Frechheiten" oder "Schrott" durch die Gegend fahren, weil Du für Deine Ansprüche 100 PS brauchst?? ;)

Zitat

Heutzutage gibt es für 1000 Euro 1400x1050, allerdings ohne DVB-T. Was nützt mir die Super-Ausstattung, wenn das Bild unscharf ist?

Dann bist Du definitiv nicht die Zielgruppe für ein "Aldi-Notebook". Der Preis ist nur scheinbar günstig, für den selben Preis bekommt man bessere, wenn auch nicht so umfangreich (nicht gleichzusetzen mit "gut") ausgestattete Notebooks.

Verzichtet man dann noch auf den Pentium M und nimmt einen Celeron M wenn die Mobilität nicht das K.O.-Kriterium ist, bekommt man zu diesem Preis bestens ausgestattete Marken-Modelle, allerdings ohne das Schnäppchen-Suggerierende "Aldi-Label".

Stefan

Ich habe das Vorgängermodell (79.-€) Anfang des Jahres als Geschenk gekauft. Die Besitzerin backt darin Kuchen, Brot, Pizza etc. Die Mikrowellen, Grill- und Heißluftfunktionen sind einwandfrei, die Ausstattung mit den verschiedenen vorwählbaren Programmen und Kombinationen gemessen am Preis sehr gut.

Es gibt keinen Grund, diese nicht zu kaufen.

Stefan

Passend für: EPSON Stylus Color 480 / 480 UX / 480 SXU / 580 / C20 / C20UX / C40 / C40UX und kompatible Druckermodelle.

Da sich die Form der Patronen seit Druckergenerationen nicht geändert hat, dürften diese für praktisch jeden Stylus Color passen. Hatte ich selbst im Einsatz, bis mein Epson Zahnräder gespuckt hat. Einwandfreies Druckbild.

Hersteller: Q-Ink
    Menge: 2 Stck.
    Zustand: Neu, originalverpackt und verschweisst.

Geschenkt gg. Portoersatz 4,50 € für ein Päckchen.

Stefan

Vieles wurde ja schon geschrieben.

Für den ambitionierten Hobbyfotografen sind 3,2 MP völlig ausreichend, davon kann man sehr gute 10x13/11x15 oder ordentliche 13x17 cm Abzüge anfertigen lassen.

Für viele detailreiche Landschaftsaufnahmen sollten es dann schon 4-5 MP sein, mehr braucht kein Mensch (Profis ausgeschlossen).

Wichtig sind neben dem guten Objektiv der Autofocus und ein 2-3-facher optischer Zoom. Ferner sollte die Kamera einen guten Objektivschutz und wenn möglich ein Metall(Alu-)gehäuse aufweisen, das auch mal den ein oder anderen Sturz verzeiht.

Mit dieser "Standard-Ausführung" sollte jeder hinkommen, wenn als Hersteller dann noch Canon, Casio, Olympus, Sanyo, Konica oder Sony draufsteht, kann man nicht viel falsch machen. Qualitativ größere Unterschiede gibt es bei Fuji, Nikon, HP und Kodak, wo man schon genauer prüfen muss, um keine günstige Möhre zu erwerben. Von NoNames würde ich generell die Finger lassen. Gute Markenkameras ab 3,2 MP gibt es bereits ab rd. 150-180 €.

Stefan