Beiträge von Stefan

Für 36,97 € inkl. Versand (drei Einzelteile, Cover, Backcover, Tastatur) beim eBay-Händler "guenstiges". Versendet schnell und günstig per GLS.

Ich habe dort schon mehrfach Nokia-Ersatzteile bestellt. Alles original.

Das gezeter um celiko kann ich allerdings nicht nachvollziehen, auch dort bestelle ich oft und viel. Bei den Versandkosten kann man es sehen wie man will. Für mich stellt es kein Problem dar, wenn die Pauschale höher als das eigentliche Porto liegt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Genau man sucht den Briefkasten oder eine hübsche Anhalterin! :D

Oder beides.

Die "Post" in den "Schlitz" zu stecken, ist nunmal ein m(änn)enschliches Bedürfnis. Aber nur nicht unterfrankieren, sonst wird der Postvorsteher sauer und fordert Nachporto. Das kann dann ganz schön schmerzhaft am (Geld)Beutel werden.

Stefan

Wirtschaftlich sinnvoller als auf die Kilometerleistung zu achten, ist das Augenmerk auf Zustand und Wartungsnachweise des Fahrzeugs. 30.000 km sind nicht gleich 30.000 km. Der eine ist je nach Fahrweise nach dieser Kilometerleistung am Ende, der andere, meist Langstreckenfahrzeug, fängt bei 30.000 km erst an, richtig durchzuatmen.

Dann muss noch zwischen Benziner und Diesel unterschieden werden. Bei einem Diesel kommt die Kilometerleistung meist in recht kurzer Zeit drauf, bei einem Benziner dauert es i.d.R. länger.

Sich rein an der Kilometerleistung zu orientieren ist Blödsinn. Wichtiger sind Alter, Zustand und Wartungsnachweise. Ein gut gepflegter 100.000 Kilometler hält u.U. länger als ein 20.000 km gequälter Stadtfloh.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    warum sollte es beim Sprit anders sein, als bei allen anderen Dingen wie zB Brötchen :(

Weil ich so viel Mühe habe, die Semmeln in den Tank zu stopfen?

Ich bezahle das Tanken zwar nicht selbst, als der Tankwart dann aber 52.- € für knapp über 40 Liter Diesel aufgerufen hat, habe ich ihn doch fragen müssen, ob ich versehentlich Benzin getankt habe. Den Scherz hat er leider nicht verstanden und nochmal genau geprüft, dass es wirklich Diesel war.

Wenn ich mir das zu DM-Zeiten vorstelle: Für 100 DM tanken? Das ist damals irgendwie nie passiert...

Stefan

mapa812:
    Zu Dir brauche ich zwar keinen Kommentar verlieren, aber vielleicht solltest Du selbst ab und zu etwas vorsichtiger agieren. Einerseits über TT heucheln, wie toll es doch sei und andererseits als Arschloch durch das Forum trampeln zeugt nicht unbedingt von der geistigen Reife, wie Du sie Dir andichten möchtest.

Goodzilla, ganz so dramatisch muss man es nicht sehen, wenngleich mich selbst in dieser Situation auch ein ungutes Gefühl begleiten würde. Allerdings kann man nicht viel falsch machen, wenn man anhält, die Türen verriegelt und z.B. durch Hupen prüft, ob der "Verletzte" reagiert. Dann kann man immernoch den Rettungsdienst verständigen und (bei weiterhin laufendem Motor) auf den Notarzt warten. Kommt es zu einer Überfallsituation, ist schnell ein Gang eingelegt und das Geschehen zu verlassen.

Auf Zustände, dass man grundlos in Deutschland abgeknallt wird, muss man sich glücklicherweise noch nicht einstellen.

@Checker000007: Haarsträubend, was Du da von Dir gibst. Einfach weiterfahren ist zum Einen unterlassene Hilfeleistung und zum Anderen charakterlich schwach. Selbst wenn Du einem Verletzten beim Versuch, ihm zu helfen, Verletzungen zufügst, wird Dich kein Mensch wegen Körperverletzung anzeigen. Die Erstversorgung eines Verletzten ist höher zu werten als vermeintlich fahrlässig verursachte, weitere Verletzungen.

Schlechte Hilfe ist immernoch besser als garkeine Hilfe.

In diesem Sinne ... morgen ist zum Glück wieder Schule :rolleyes:

Stefan

Das klingt doch insgesamt dann garnichtmal schlecht.

Was noch ein Knackpunkt sein könnte, ist die Grafikkarte. Selbst eine Intel Shared-Memory sollte eigentlich mit Vollbild-DVD klarkommen, bei 800x600 sowieso. Aber der Teufel steckt ja im Detail...

Und ganz wichtig: Jegliche Speed-Step und Energiesparfunktionen bei Netzbetrieb abschalten. Nicht, dass mitten Im Film Matrix-Kampfszenen-Feeling aufkommt. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke für die Links..sieht sehr gut aus !!
    Nur das mit den Teufel Kalbeln, das verdirbt mir gerade etwas die Vorfreude...Alternative wäre natürlich auch, und warum bin ich da vorher nicht draufgekommen: Laptop !! Der ist vorhanden, da eine 5.1 externe Lösung dran, externe Platte für die Fimsammlung ist auch da und dann den Beamer und fertig, oder?
    Grüße
    Der Dingens

Kommt darauf an, ob die Übertragungsrate der externen HD für die flüssige Wiedergabe des Films ausreichend ist. dürfte bei USB 2 kein Problem darstellen. Dann hast Du aber immernoch die Verkabelung des 5.1-Systems und das Notebook muss auch an den Strom. Und ob der Sound des Notebooks mit einer guten Soundkarte im PC mitkommt?

Dann doch lieber VGA- und Audio-Kabel sauber hinter der (wenn vorhanden) Teppichleiste oder in einem unauffälligen Kabelkanal verlegt.

Stefan

Hm.

Echte Auflösung "nur" SVGA, also 800x600. Wenn Dir das ausreicht, klingen die restlichen technischen Daten garnichtmal sooo schlecht. Interessant ist noch der Preis für eine Ersatzlampe, wobei die angegebene Lebensdauer mit 3000 Stunden schon recht ordentlich für einen günstigen Beamer ist.

Interessant klingt auch diese Wireless-Lösung, die das VGA-Signal kabellos überträgt: http://www.infocus.com/softwar…site_lang=3&site_region=3

Oder Du schaust Dir mal diesen Beamer von Toshiba bei Amazon an. Dieser bietet auch 3000 Stunden Lebensdauer, im ECO-Mode sogar bis zu 4000 Stunden, welcher bei dunklen Räumen ausreichend sein sollte.

In beiden Fällen: Bestellen, testen, bei Nichtgefallen zurückschicken.

Zum "PS": Klar - die Kabel kommen natürlich noch dazu. Es sei denn, Du setzt auf ein System mit "Funklautsprechern". Ob diese allerdings klanglich an die Kabellösung heranreichen, wage ich zu bezweifeln.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ah !! Das ist dochdie Lösung..max 6 Meter sind zu überbrücken. Ist das dan ein analoges oder DVI Kabel ?

VGA.

DVI-Beamer sind noch recht rar, für Deine Anforderungen auch nicht zwingend notwendig.

Bedenke aber, dass derart lange VGA-Kabel gut geschirmt sind, der Querschnitt kann dann schonmal 1-1,5 cm betragen und das Kabel ist dan nicht mehr so flexibel wie ein Monitorkabel mit ca. 1,5m und einem Querschnitt zwischen 0,5 und 0,8 cm.

Zitat

Zum Beamer vs TV
    Das TV Gerät steht halt immer rum, verschandelt mein schönes Zimmer. Den Beamer kann man wegpacken. Außerdem muß das Bild vom PC dann ja wieder irgendwie in das TV.

Wenn es um optische Gründe geht, gebe ich Dir natürlich Recht. Der Beamer muss aber auch irgendwo hin. Decken-/Wandhalterung? Oder immerwieder auf- und abbauen?

Und hör' Dir den Wunschbeamer unbedingt vorher an. Ich weiss nicht, ob Du hinsichtlich dessen empfindlich bist, aber beim Musikhören oder DVD-/Fernsehen kann ich Nebengeräusche nicht vertragen.

Zitat

Leinwand: Ich habe hier noch so eine Dia Leinwand...die reicht nicht ?
    Danke
    Der Dingens

Wenn Dir die Größe der Leinwand reicht, kannst Du diese natürlich ohne weiteres verwenden.

Stefan