Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    (...)wie lang dürfen die Grafikkartenkabel maximal sein ?
    (...)

Wir haben bei Kunden Beamer mit 20m langen (VGA-)Kabeln im Einsatz, die (noch) ohne Booster-Box auskommen. >25m dürfte es allerdings kritisch werden. (Ich weiss ja nicht, wie großzügig Du wohnst....:D)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    (...)
    Was kostet denn ein günstiger Beamer ? Wieiviel muß man da rechnen ?

Günstige Beamer bekommst Du schon ab 700-800 €. Das A und O ist aber die Projektionslampe, welche eine möglichst hohe Lichtausbeute und für den Geldbeutel eine lange Lebensdauer haben sollte.

Günstige Beamer (Philips, Benq) bieten zwar einen ausreichende Helligkeit und Auflösung (XGA sollte es sein, für DVD völlig ausreichend), die Lebensdauer der Projektionslampen wird aber z.B. nur mit 2000 Stunden angegeben. Hersteller wie Sony und Liesegang (letztere im höheren 5-Stelligen Bereich) liegen schon bei 4000-6000 Stunden, was bei Preisen von bis zu 250-400 € für eine Projektionslampe schon ein Kaufkriterium darstellen kann. (Wobei IIRC Philips plant, eine Projektionslampe für um die 100-150.- € auf den Markt zu bringen)

Wichtig für einen Wohnzimmerbeamer ist auch die Geräuschentwicklung des Beamers. Das tollste Teil nutzt nichts, wenn es Dir die Ohren wegbläst und Dir in Konsequenz dessen, die Nachbarn aufgrund des zu Lauten 5.1-Systems die Polizei auf den Hals hetzen. ;)

Zitat

Und welcher taugt ?

Beruflich setzen wir den günstigsten XGA-Benq-Beamer ein. Leise, gute Leuchtkraft und eine ausgewogene Darstellung. Preislich dürfte dieser im VK bei etwa 800.- € liegen.

Allgemein würde ich aber vom Beamer abraten. Wenn Du noch eine (gute) Leinwand dazurechnest, kannst Du Dir auch schon einen (großen) Röhren- oder LCD-Fernseher nebst DVD-Player kaufen. Langlebiger und im Unterhalt günstiger ist diese Kombination in jedem Fall.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    wo du haben soviel kohle her für das handy :confused: :confused:
    bist du selbstständig oder hast du reiche eltern :confused: (...)

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Komm nun sag doch wo du das Gerät her hast, ob deine Eltern Kohle haben oder du nicht mehr weißt wohin mit ein paar tausend €uro ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Naja ich würde mich eher darüber aufregen bei einem solch teuren Handy nicht mal vernüftig die deutsche Sprache drin zu haben :rolleyes:

Es geht euch schon gewaltig auf den Sack, dass ihr euch hier Bilder von einem Vertu anschauen und dann sehnsüchtig auf das 3310 starren müsst.

Achso - wir sind ja im Nokia-Forum. Das erklärt schon einiges. Wann kommt eigentlich ein Vertu-Forum? ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Heißt das nicht neuerdings Everest Home? :confused:

Tatsache :eek:

Aida32 ist sozusagen EOL. Nun gut, werde ich direkt mal den Nachfolger, "Everest Home Edition" testen. Schlechter kann es ja nicht sein...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    (...)
    Unabhängig davon - Hab ich das richtig verstanden dass der Celeron nun etwa genauso schnell ist wie der XP 2200+?

Probier's doch aus...

Es kommt immer darauf an, welche Leistung Du dem Notebook abverlangst. Im normalen Office- und Internetbereich wirst Du keinen Unterschied merken. Bei Spielen ist das Notebook jedoch unterlegen, was weniger am Prozessor, sondern an der Grafikkarte liegt.

Dieser 3DMark-Zocker Benchmark sagt überhaupt nichts über die Gesamtperformance, sondern lediglich die Leistungsfähigkeit bei komplexen Grafikanwendungen aus.

Lad' Dir mal Aida32 herunter, da kannst Du Speicher- und Festplattendurchsatz etc. messen, diese Werte sind aussagekräftiger als der Zocker-Foren-Poser-3DMark.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kleine Anmerkung : Inzwischen besitzt der aktuelle Celeron M 1 MB 2nd Level Cache...

(...)

...was den Leistungs-Unterschied zum Pentium M, der ja inzwischen 2 MB L2 besitzt, nochmal etwas schrumpfen lässt.

Bei meinem Notebook habe ich genau vier Wochen zu früh zugeschlagen, dann kam das 1 MB Modell auf den Markt. Aber wann ist überhaupt der richtige Zeitpunkt, Hardware zu kaufen...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)Celeron-Prozessoren für Desktops waren immer absoluter Schrott, bei Notebooks wird das nicht anders sein.

Welch fundierte Aussage, man merkt, dass man es mit einem Profi zu tun hat. :top:

In meinem Desktop werkelt ein Celeron D (256kb L2, 2,66 GHz) und im Notebook ein Celeron M (512kb L2, 1,5 GHz) - mit beiden bin ich überaus zufrieden. Zwischen dem Celeron D und meinem P4 2,4 GHz im Büro ist ein kleiner, aber vorhandener Unterschied merklich, zwischen einem Pentium M 1,5 Ghz und dem Celeron M 1,5 GHz ist sowohl von der Lautstärke als auch von der Leistung her kein merklicher Unterschied feststellbar (Office-Anwendungen, Internet). Nur der Akku macht i.d.R. aufgrund der fehlenden Energiesparfunktion 30-50% früher schlapp.

Es gibt also keinen Grund, wenn man auf etwas Akkulaufzeit ggü. eines P'M verzichten kann, einen Celeron M nicht zu kaufen.

Stefan

Hatte der Astra G in den ersten Baujahren nicht Probleme mit festfressenden Bremsen?

Ein Arbeitskollege hat vor 1,5 Jahren einen Tupper-Astra Caravan gekauft (1.6, 100 PS). Wenig gelaufen (40.000 km), sehr gepflegt und damals für knapp 7.000 €. 2000er Baujahr. Bisher ist er recht zufrieden damit.

Stefan