Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Kauf ein paar teure Geschenke für Deine Frau/Freundin/Freund. Z.B. bei Escardar. :top: :D

*scnr*

Plöde Kuh! :D

Warte nur, bis ich Dir mal einen der genauso seltenen Rechtschreibfehler von Dir um die Ohren haue.

Ja, Strom haben die in Spanien tatsächlich. Internet hatte ich allerdings weder im Hotelzimmer, noch beim Kunden, der vor 6 Monaten den Telefonanschluss beantragt hat. :rolleyes:

Wo wir gerade beim Hotel sind:
    Die bauen die Dinger anscheinend aus Pappe. Der Nachbar in Zimmer 416 musste nachts mindestens dreimal auf die Toilette und ließ dabei mit Vorliebe und unter erleichtertem Stöhnen einige Flatulenzen fliegen.

Auf den Nachbarn über mir, in Zimmer 517, war ich bisweilen etwas neidisch, hat er es doch geschafft, in drei Nächten (bzw. an späten Abenden) seine Partnerin nach ca. 15 Minuten rhythmischer Poltergeräusche lautstark ihre orgasmalen Gefühle rausschreien zu lassen. Ein anerkennender Applaus meinerseits am dritten Abend, wurde durch ein dankendes Klopfen erwidert.

In so einem Hotel sind wir halt alle eine große Familie, die sich gegenseitig an allen Unternehmungen teilhaben lässt. ;)

Habe ich eigentlich schon den Blick vom Balkon meines Hotelzimmers erwähnt:

Aber was war eigentlich das Thema? Ach ja - hat alles geklappt. Trolley direkt am Fliegzeug unter strenger Beobachtung vorsichtig in den Laderaum packen lassen und Notebook mit in die Kabine.

Inzwischen kann ich die Rollgeräusche dieser überaus praktischen und für Geschäftsleute verpflichtenden Trolleys nicht mehr hören - vier Flughäfen und tausende Trolleys... ;)

BTW: Handgepäck hat einen Nachteil: Beim pinkeln auf dem Flughafen ist man nie allein... :D

In diesem Sinne... Una Cerveza, por favor!

Stefan

Bordkarte? Ihr macht misch ganz Karussell in meine Kleine Kopf... ;)

Also der Abschnitt rechts am Ticket ist, was die Angaben zu Sitzplatz, Gate und Boardingtime angeht, leer. Werde ich wohl doch zum Checkin-Schalter gehen. Vielleicht bekomme ich dann ja auch noch einen Fensterplatz...

Puh - wenn ich in Almeria angekommen und die Treppe abgestiegen bin, mache ich wohl erstmal den Papst und knutsche den Boden. :D

Stefan
    [small](Der jetzt erstmal Hemden bügeln geht...)[/small]

Zitat

Original geschrieben von rainer2911
    Hallo,

dafür hat der Benziner meiner subjektiven Meinung nach den besseren Sound. (...)

Naja - ein guter CR-Diesel mit dezentem Turboheulen/-pfeifen klingt zwar anders, aber mindestens genausogut, wenngleich kräftiger und souveräner als ein 4-Zylinder Benziner. Gerade BMW versteht es excellent, seinen Dieseln einen guten Klang und Manieren beizubringen.

"Besser" gibt es in dem Zusammenhang nicht mehr. Entweder man mag Benziner-Klang oder man mag Diesel-Klang. Schlecht klingen beide nicht.

Die Leasingraten halte ich nicht unbedingt für übertrieben, je kürzer der Vertrag, desto höher die Kosten, je beliebter ein Modell, desto unflexibler die Rabattierung.

Ob es nun 10, 15 oder 20.000 km p.A. sind, macht die LR auch nicht fett.

Ich schätze mal, dass der 1er als 120d einen Listenpreis von mindestens 25-28.000 € hat. Zieht man den Wertverlust des Vorführwagens ab, bleiben immernoch 23-25.000 € übrig.

Klar - kein Knaller, aber auch nicht übertrieben. Es war halt schon immer etwas teurer, einen exclusiven Geschmack zu haben. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    (...)
    aber nur weil irgendetwas irgendwo klappt bedeutet das noch lange nicht das es in deutschland auch so ist

Es gibt sicher sehr viele Dinge, von denen wir in Deutschland vom Ausland lernen können, aber die Aussage auf die längere Arbeitszeit bezogen ist natürlich ohne Kenntnis der Altersstrukturen im Ausland so nicht ohne weiteres pauschal haltbar.

Ich persönlich halte es für gefährlich, ältere Leute so lange wie möglich im Berufsleben zu halten. Auch wenn es sehr sehr viele fitte ältere Leute gibt, lässt im Alter die Leistungsfähigkeit sowohl geistig als auch vor allem körperlich stark nach, sodass es sich dabei um sehr teure Arbeitskräfte handelt.

Sinnvoller hielte ich eher die Ausweitung der Altersteilzeit, sodass die älteren Leute das Pensum reduzieren und am anderen Ende der Altersskala junge Mitarbeiter nachziehen und von den älteren in gewisser Weise noch partizipieren können.

Stefan

Vergiss - aus betriebswirtschaftlicher Sicht - bei dieser Fahrleistung den Diesel.

Für das Mehr an Versicherung, Steuer und Einstiegspreis kannst Du den Mehrverbrauch des 120i bei einer Laufzeit von 2 Jahren rel. gut kompensieren, die Leasingrate muss nicht unbedingt niedriger sein, da sich diese am Wertverlust orientiert, wo der 120i ggü. dem 120d etwas schlechter gestellt sein dürfte.

Wenn es allerdings ein Geschäftswagen Deines Arbeitgebers wird (und Du nicht selbst der zahlende Arbeitgeber bist) und dieser mit den Eckdaten einverstanden ist, solltest Du Dein Bauchgefühl nach Probefahrten entscheiden lassen. Ein Diesel hat eben einfach mehr Kraft bei niedrigeren Drehzahlen und ist viel elastischer bei Zwischenspurts als ein vergleichbarer Benziner.

Stefan

Kommst Du wenigstens ins Bios des Notebooks? Dort könntest Du zumindest mal prüfen, ob der Speicher angezeigt wird oder nicht.

Setz' mal den vorhandenen Speicher in den anderen Steckplatz, um auszuschließen, dass der Steckplatz eine Macke hat.

Wenn das Notebook wenigstens beginnen würde zu booten, könntest Du mit diversen Tools über eine bootfähige CD diverse Speichertests durchführen.

Wie es aber momentan aussieht, akzeptiert er den Speicher nicht. Wenn der Steckplatz OK ist, wird also der Speicher defekt sein, sofern inkompatibilität ausgeschlossen werden kann.

Stefan

Letztendlich geht es doch nur darum, die wenigen besserverdienenden "Alten" länger im "zahlungsfähigen" Berufsleben zu halten. Auf der anderen Seite der Statistik geht es aber nach hinten los, wenn die "Alten" noch länger in der Arbeitslosenstatistik auftauchen.

Wahrscheinlich wird es schon auf o.g. herauslaufen, sinnvoller wäre aber sicher mehr Beschäftigung für jüngere und ältere, als längere Beschäftigung für "alte".

Stefan