Beiträge von Stefan

Wo hast Du den Speicher eingebaut? ;)

Wenn dieser korrekt eingebaut und funktionsfähig ist, wird Dir beim hochfahren auf dem Bios-Screen direkt die neue Gesamtgröße des Arbeitsspeichers angezeigt. Windows startet dann ganz normal, neue Hardware wird nicht erkannt.

Bootet der Rechner nicht mehr, kann der Speicher falsch/nicht richtig (locker) eingebaut, nicht geeignet (SD-RAM, DDR-2700, DDR3200 etc) oder schlicht defekt sein.

Aber woher kommen die Geräusche?? Vom Lüfter?

Stefan

Wenn die Anlage analoge Ports besitzt, welche auch als solcher definiert sind, kannst Du i.d.R. auch analoge Endgeräte daran anschließen. Dazu dienen diese A/B-Wandler schließlich.

Der Passus in der BDA sagt IMO lediglich aus, dass der AB nicht direkt am ISDN-Netz (über S0) betrieben werden kann.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...)
    Tja, Stefan halt :p

Au revoir...

Gehört's den Möchtegern-Gestalten denn anders? Ich glaube nicht, Tim.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (...)Das Notebook ist heutzutage ein absoluter Standard, Dein "Problem" ist quasi alltäglich und deshalb keines mehr.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)Nervös brauchst Du aber nicht sein, bei den geschätzten 32 Flügen bei uns in der Abteilung im letzten Monat sind alle mit Trolley + Schleppi gefolgen.

CH

Das lässt mich dann doch etwas ruhiger schlafen und ich kann mir auch das schweissgebadete, apathische Klatschen nach der Landung sparen. ;)

Die positiven Infos zu "Air Nostrum" haben mich im Gegensatz zu den katastrophalen Zuständen, von denen man bei Iberia berichtet, doch etwas beruhigt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)
    Stefan
    Steht ja schon bei denen in den Hinweisen und gibt daher auch keine Probleme.
    Die Beschränkungen der Fuglinien bestehen ja daher das zum einen der Platz in der Kabine nicht überladen wird und zum anderen das Gesamtgewicht des Fliegers nicht zu hoch wird. Die 2 kg die der Laptop hat machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Sehe jetzt gerade auf dem Ticket, dass drei der vier Flüge mit "Air Nostrum" (Regionalfluglinie der Iberia) und einer mit der "Swiss" durchgeführt werden. Zu "Air Nostrum" ist nichts gescheites zu finden, "Swiss" hat ähnliche Bedingungen wie Iberia. Bin jetzt doch wieder am überlegen, ob ich den Trolley aufgeben oder es am Check-In Gate einfach darauf ankommen lassen soll. Aufgeben finde ich aufgrund des 2.000 € Messgeräts, das sich nebst Digitalkamera darin befindet, nicht besondes prickelnd. Hm. Ich werde wohl noch eine viertel Stunde früher losfahren als geplant.

Zitat

(By the way: Geschäftlich unterwegs und dann economy? Da würde ich mal mit dem Chef reden :D:D)

Ich habe den Flug selbst ausgesucht und buchen lassen. ;) 650.- € finde ich für D -> ESP und zurück schon teuer genug.

Irgendwie bin ich nervös...

Stefan

OK - das schreibt Iberia dazu:

Die Maße des Trolleys passen - das Notebook ist in einer vergleichsweise kleinen und schmalen Tasche für bis zu 16" Notebooks.

Interpretiere ich die Bedingungen also richtig, dass die Maß- und Gewichtsgrenzen für das Handgepäck gelten und ich zusätzlich das Notebook mit in die Kabine nehmen kann?

Stefan

Moin,

da ich am Montag zum ersten Mal wieder seit etlichen Jahren einen Linienflug vor mir habe und geschäftlich nach Spananien fliege, bräuchte ich ein paar Erfahrungswerte bzgl. Vorschriften zu Handgepäck etc.

Auf meinem Abflug-Flughafen wird für das Handgepäck eine max. Größe von 115 cm angegeben (L+B+H). "Ein einziges" Gepäckstück darf mit in die Kabine. Mein Trolley [small](Ein Geschäftsreisender, der was auf sich hält, reist heutzutage mit Trolley ;-) )[/small] misst großzügig gemessen 113 cm, darf also mit in die Kabine.

Was ist aber mit meinem Notebook in der Notebooktasche? Dieses wird ja wohl nicht als Gepäck zählen und auch mit in die Kabine dürfen. Oder? Müssen, sollte es anders sein, Frauen dann ihre Handtaschen zurücklassen oder das Gepäck auf jeden Fall aufgeben?

Und sind die Maße ein internationaler Standard oder von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich?

Vielleicht kann mir der ein oder andere Vielflieger Auskunft geben... :top:

Stefan