Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn es von dir kommt - bestimmt ;):D :cool:

Au revoir...

OK, dann leg' mal los:

Ich würde auf jeden Fall ein deutsches Auto nehmen, wenn Du Wert auf Qualität. technische Innovationen, gute Verarbeitung und einen hohen Wiederverkaufswert setzt. Ein gebrauchtes ausländisches Fahrzeug bekommst Du ab einem gewissen Alter nicht mehr verkauft. Der Einstiegspreis ist zwar höher, aber Du bekommst ihn auch wieder relativ gut verkauft, wenn Du ihn irgendwann mal abstoßen musst/willst.

Während DJ Wisdom den obigen Absatz versucht zu verstehen und umzusetzen, folgendes:

Wenn ein Coupé in Deine engere Wahl kommt, schau' Dir doch mal den Ford Cougar an. Ein unterschätztes Fahrzeug, welches aufgrund des fehlenden Images zu für den Käufer guten Kursen gehandelt wird. Die Autobild bescheinigt ihm sogar eine gute Verarbeitung und technische Solidität/Zuverlässigkeit :eek:

Andererseits, wenn es mehr Richtung Familienkutsche gehen soll, Skoda Octavias der letzten Baujahre sind gut verarbeitet und die TDI's (zumindest das 90/110 PS Modell) sind unkaputtbar - unser Firmen Octavia TDI ist bei 277.000 km abgefackelt (3,5 Jahre alt), sonst hätte er die 300.000 km locker gepackt.

Soll es dann doch etwas mehr Image sein, schau' in Richtung Audi A3/A4 oder z.B. Volvo V40.

Stefan

Der VW-Fahrer wird Dir VW empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der Opel-Fahrer wird Dir Opel empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der Ford-Fahrer wird Dir Ford empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

JoPi wird Dir Renault empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der BMW-Fahrer wird Dir BMW empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der Fiat-Fahrer wird Dir Fiat empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der Skoda-Fahrer wird Dir Skoda empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

Der Peugeot-Fahrer wird Dir Peugeot empfehlen und nur Gutes darüber berichten.

...

Und DJ Wisdom wird alles widerlegen.

Solange Du nicht weitere Ansprüche und Vorstellungen / Anforderungen von dem / an das Fahrzeug postest, ergibt sich kaum eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Spontan fielen mir da ein:

- Wie groß/klein
    - Wie stark
    - Image, Ja oder Nein
    - Kombi/Limousine/Fließheck
    - Klein-, Kompakt-, Mittelklasse-Wagen
    - Präferierte Marken

Bisschen mehr Input bitte.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Leben und leben lassen:
    Etwa so wie bei einem entfernten Bekannten von mir der nachts um 3 Uhr nach Hause fahren wollte und in so einen LKW reingerauscht ist.
    (...)

Das ist tragisch, aber glücklicherweise nicht die Regel. Wobei es dabei noch zu hinterfragen wäre, inwiefern den Fahrer eine Eigenschuld trifft. Auch ein querstehender LKW ist nicht so unauffällig, dass man ihn bei angepasster Geschwindigkeit so einfach übersieht.

Bei diesem Vorkommnis ist glücklicherweise nichts passiert, ausser eines kurzzeitig erhöhten Pulses des Threaderstellers.

Ich kann nur immerwieder jedem raten, sich tagtäglich auf solche und ähnliche Schwachmaten einzustellen. Ich komme beinahe bei jeder Autobahnfahrt in brenzlige Situationen. Würde ich jeden anzeigen, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.

Die eine Anzeige bringt nichts - zukünftig noch einen Tacken vorausschauender zu fahren, erspart allerdings jede Menge Nerven und Stress.

Stefan

Re: Aktuell auf Kabel 1 - Das Kinderbootcamp

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    (...)Was soll das den Kindern bringen?

Respekt vor anderen Menschen?

Zitat

Was können sie mit aus dem Camp nehmen um es später in ihrerem Leben anzuwenden?

Immernoch Respekt vor anderen Menschen?

Natürlich übertreiben es (wie fast bei allem) die Amerikaner mit der Härte in gewisser Weise maßlos, aber vielen jugendlichen Straftätern würde auch in Deutschland mehr Härte ganz gut tun. Sie müssten jeden Tag spüren, dass sie massive Scheisse gebaut haben und täglich dafür büßen.

Solange man noch unter seinen Freunden damit prahlen kann, im Knast gewesen zu sein, ist die Strafe noch nicht hart genug und eine kriminelle Karriere recht wahrscheinlich.

Nicht umsonst ist gerade bei den Jugendlichen die Rückfallquote besonders hoch. Etwas mehr Härte (in Maßen) wäre also auch im deutschen Strafsystem nicht zu verachten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    (...)aber da gibts ne neue funktion, was ist bitte "hyperterminal" ???

Das ist keine neue Funktion, sondern ein uraltes Relikt aus den Anfängen von Windows, welches Dir bisher wohl einfach nicht aufgefallen ist. Über dieses Programm kannst Du über ein serielles Kabel, TCP/IP u.ä. Verbindung zwischen zwei PCs oder PC und einer Komponente herstellen (z.B. "günstige" oder ältere RAID-Arrays, die noch über kein Webinterface verfügen)

Kommunikation auf rudimentärstem Niveau eben.

Stefan

Gib' mal unter "Ausführen" einmal "calc" ein (dann Enter) und danach "sndrec32" (dann Enter). Starten beide Programme, fehlen nur die Verknüpfungen. Diese kannst Du dann leicht im Startmenü wieder erstellen (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör)

Pfade:
    %SystemRoot%\system32\calc.exe
    %SystemRoot%\system32\sndrec32.exe

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    Wenn euch noch was einfällt dann schreiben! :top:

Klar:

Zitat

(...)
    Jo Kommazeichen brauch ich nicht!!(...)

Das halte ich für ein Gerücht:

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    [small]Zitat aus dem Thread "Motorola V3 kaufen oder Nokia 6230 behalten...[/small]
    Aber das soll natürlich nicht bedeuten, dass man nicht fragen darf

Du hast also doch eine Shift-Taste und sogar ein Komma auf Deiner Tastatur.
    Folglich kannst Du Dich auch etwas zusammenreissen und die Lesbarkeit Deiner "Beiträge" entscheidend verbessern.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    (...)Anders ausgedrück: Wenn du z.B. der Angerufene eine Anrufweiterschaltung aktiviert hat, oder du weiterverbunden wirst, siehst du bei COLP immer die Nummer von deinem aktuellen Gesprächspartner. Hast du kein COLP siehst du immer nur die Nummer die du gewählt hast.

Wie wäre das dann z.B. bei einer 0700er-Nummer? Wird dann auch das jeweils aktive Ziel angezeigt? Das wäre ja fatal... :eek:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    (...) 307CC: geräumig aber imho kein schönes Heck. (...)

Findest Du? Gerade das Heck fand ich eines der Highlights an dem Wagen. Dazu ein perfekt funktionierender Dachmechanismus, tolles Fahrwerk und bequeme (Leder-)Sitze (silbernes Fzg. mit Schwarz-Rotem Leder).

Weniger gut am 307 CC ist die absolut nicht vorhandene Übersicht - weder nach vorne, noch (im geschlossenen Zustand) nach hinten. Die Enden des Wagens vorne und hinten lassen sich nur erahnen, ich habe zum Parken vor einer Mauer sicherheitshalber das Licht eingeschaltet, um den Abstand wenigstens etwas einschätzen zu können.

Richtig beschissen am 307 CC ist die Schaltung. Zum einen in diesem Modell ein extrem rutschiger Alu-Schaltknauf (ich kann nicht verstehen, was man daran toll finden kann), zum anderen erinnert die Schaltung eher an einen Kochlöffel, den man in einen Sandkasten gestellt hat. Extrem lummelig und die Schaltgasse kann man nur erahnen und den Schalthebel in die Richtige Position bugsieren. Hinzu kommt noch eine recht schlecht dosierbare Kupplung, ich bin beim Anfahren an einer Steigung erstmal mit Vollgas ein paar Meter nach hinten gerollt, bis die Kupplung irgendwann kurz vor Endstellung des Pedals kam.

Die Verarbeitung ist OK, die Karosserie (im geschlossenen Zustand) erstaunlich steif.

Hinzu kommt, dass das Fahrzeug auf der Strasse ein echter Hingucker ist - man bekommt öfters von der Damenwelt ein Lächeln zugeworfen und von den Herren einen respektvoll musternden Blick über das Auto.

Da diese Woche das Wetter bescheiden ist, konnte ich ihn leider nicht offen fahren. Werde ihn mir aber demnächst nochmal über's Wochenende mieten.

Stefan