Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    jaja alles möchtegern intelektuelle hier
    hohes niveau und so, spiesser passt wohl besser
    (...)

Kennst Du die LBS-Werbung?

Stelle mir gerade vor, wie Du dort mit Deiner Tochter sitzt und über den Sinn des Lebens sinierst... :D

Stefan
    [small]...dann doch lieber Spießer.[/small]

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Naja,

die Lizenzgebühren sparst Du Dir natürlich nur, wenn Du auf den Virenscanner ganz verzichtest und stattdessen nur die Signatur einführst.

Bis hierher wars doch easy, oder nicht? ;)

Easy! :top:

Zitat

Einsetzen würde ich persönlich den Trick mit der Signatur aber nicht, weil, wie Du ja sagst, viel auf Vertrauensbasis funktioniert. Und was da los ist, wenn sich eines Tages durch eine blöde Konfigurationslücke, ein vergessenes bzw. fehlgeschlagenes Update - kurz: Ein nicht auf NAV abwälzbarer Fehler - herausstellt, dass Ihr da unrein gespielt habt, dürften so einige Äufträge woanders hingehen. Wer lässt sich schon gerne verarschen?

Easy! :top:

BTW: Wenn der Preis stimmt, lässt sich jeder potenzielle Kunde verarschen, sonst würde es einige Konkurrenten nicht mehr geben, die Dir Gläser ohne Boden verkaufen und nach der Kaffeesauerei sich damit herausreden, dass von einem Boden nie die Rede war. ;)

Sogesehen sind in meiner Branche nur Huren unterwegs, die sich für Geld von jedem ficken lassen.

Stefan

Zitat

Wieso lässt er die SUV nicht in Ruhe? Neid?
    (...)

Ist das ein Grund für dieses Gossendeutsch? :rolleyes:

Ich äußere hier - gegen einen recht großen Widerstand - lediglich meine Meinung. Gegen SUVs persönlich könnte ich nie was haben. Die Unterhaltung wäre mir zu einseitig:

Edit:

Zitat

(...)Naja die Stefanie wird die SUV´s nicht mögen weil er als Probeauto immer nur einen Diesel Kompaktwagen ausleihen darf, muahahahaha

Don't drink an write.

In diesem Sinne...Peace in da fuckin' Hood!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Weil die Reichweite selbst bei 100 Liter Tank niedrig bis mittelmäßig ist.
    Weil ein Auto heute nicht mehr so viel verbrauchen muß.
    Weil wir auch umweltbewußter denken und anders mit unseren Ressourcen umgehen sollten. Unabhängig davon, ob wir es uns jetzt noch leisten können, auch finanziell. (...)

Also sind wir doch sachlich ein und derselben Meinung.
    Emotional und praktisch haben mich allerdings weder X5, noch X3 des Vaters meines Schwagers (klingt zwar komisch, ist aber so... :D) in irgendeiner Weise angesprochen.

Nunja, solange es salonfähige Vorurteile über Dieselkombi fahrende Aussendienstdrängler gibt, sehe ich keine Veranlassung, mich in irgendeiner Weise positiv über Maxi-SUVs äussern zu müssen, welche selbstverständlich fern jeglicher Klischees sind.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    War eigentlich tatsächlich nur als Scherz gemeint, deshalb auch der Smiley. Tatsächlich würde ich das nie anwenden wollen - wenn das rauskommt, wars das mit den schönen Dieselkombis, die SUVs abhängen. ;)

Andererseits: So lassen sich auch noch die Lizenzgebühren für Symantec sparen.

Eventuell bin ich im Moment zu Müde für Deinen Humor, aber was ist an solch einem Zusatz falsch, wenn ich ihn einsetzen würde? (was ich nicht tun werde)

Die E-Mails werden lokal und vom Mailserver gescannt. E-Mails mit Viren verlassen also weder meinen Arbeitsplatz noch unseren Mailserver.

Also ist die Aussage sachlich richtig, wenngleich kein Beweis, sondern nur ein Hinweis.

Wobei ich den Part mit den Symantec-Lizenzgebühren nicht nachvollziehen kann.

Stefan
    [small]Der jetzt erstmal keine Penisprothesen mehr verunglimpfen wird.[/small]

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ich finde diese Vergleiche auch ziemlich daneben - da sollte jeder erwachsen genug sein, und dem anderen gönnen, was auch immer derjenige fährt.

Sollen sich die Wohlhabenden oder Spitzenmanager von mir aus in Hummern auf der Straße tummeln. Ich bin einer der letzten, der Wohlstand missgönnt.

Wenn es aber nur diese absehbaren Beweggründe zum Kauf solch eines Fahrzeugs sind, gibt es nunmal IMHO keine sachlichen Existenzberechtigungen für diese Fahrzeugklasse.

Natürlich kann man gegen diese Panzer nichts machen und sie werden sich auch weiterhin so gut verkaufen und finden bei Dieben reißenden Absatz, gutheißen muss man sie deswegen aber trotzdem nicht.

Zitat

Auch das Thema "Beschleunigungsvermögen eines Dieselmotors bei hohen Geschwindigkeiten" sollte wir ruhen lassen :rolleyes:
    (...)

Vor Dir hat dieses Thema noch niemand angeschnitten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    (...)Gleiches gilt für die Außendienstfraktion in ihren Rußbombern :)
    (...)

Und was ist an Deiner Argumentation jetzt anders als an meiner von Dir verurteilten??

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    (...)Was hat das Fahren eines großen Autos mit dem aufpolieren von gesellschaftlichen oder persönlichen Defiziten zu tun? (...).

Immer dann, wenn ein Fahrzeug so garkeinen Sinn macht. Es mag eine persönliche Aversion gegen diese Fahrzeugklasse meinerseits sein, aber wie schon geschrieben, haben solche Fahrzeuge keine praktische Daseinsberechtigung und dienen nur zu oben genannter Befriedigung gesellschaftlicher Bedürfnisse.

Diese Fahrzeuge sind nur plump, groß, dreckig und teuer. Dem Mythos eines Supersportwagens kann man noch erliegen, wenn die Leidenschaft und der Fahrspass mit einem durchgeht. Irgendeinen emotionalen Anspruch kann ich bei SUVs dieses Formats allerdings nicht im Ansatz erkennen.

Spätestens, wenn sie sich auf der Autobahn unnötig breit machen, weil sie zwar wie Sau beschleunigen aber irgendwann der Luftwiderstand dem Motor die Kraft raubt, empfinde ich diese Fahrzeuge nicht nur als unnötig, sondern auch als störend.

Zitat

(...)Wir sollten bei dieser SUV Debatte fair bleiben.

Fair hin oder her, sachlich betrachtet wirst Du meine Beobachtungen als Vielfahrer nicht leugnen können, wenngleich meine Zahlen natürlich gnadenlos überspitzt sind.

Ich sollte doch zur Psychologie wechseln und meine Autobahnbeobachtungen und Erlebnisse in diversen Expertisen niederschreiben... :D

Stefan

Zitat

Wir sollten hier jetzt nicht in Geprotze abgleiten.

...wobei dies doch ein erstklassiger Spiegel der für diese Fahrzeuge zu begeisternden Klientel ist. Du magst das eine Prozent sein, aber 99% verfolgen genau diese Beweggründe, gesellschaftliche oder persönliche Defizite aufzupolieren.

Zitat

Original geschrieben von TSA
    (...)die die auf der Autobahn drängeln und nötigen, sind meist die Mittelklassewagen aus Wolfsburg und Ingolstadt, teilweise auch aus München und Stuttgart.

Puh - da bin ich mit einem Kölner ja fein raus. :D

Stefan