Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Da das Bild beim TFT nicht zeilenweise wie beim Röhrenmonitor aufgebaut wird, sollte es weder bei 60Hz noch bei 75Hz flimmern. Ich betreibe meine TFTs mit 60Hz und habe noch nie ein Bildflimmern gesehen.

Es geht ja auch nicht primär um's Flimmern, sondern um Unschärfe. Mein voriger TFT (15", VGA), konnte bei 60, 72 und 75 Hz betrieben werden, aber nur bei 75 Hz war das Bild absolut scharf. Bei den anderen Auflösungen kam Zeilenweise (vertikal) Unschärfe vor.

Wenn die Darstellung bei 60 Hz in Ordnung ist, gibt es keinen Grund auf 75 Hz umzustellen - ein Versuch kann aber nicht schaden.

Stefan

Ist eine optimale Frequenz für den Monitor auf der Verpackung oder im Handbuch angegeben? Wenn ja, diese einstellen, da es bei anderen Werten zu Unschärfe kommen kann.

Schweigt sich das Handbuch über die optimale Frequenz aus, belasse es einfach bei den 60 Hz, wenn das Bild gut ist. Schaden können aber auch die 75 Hz nicht, wenn das Bild genauso gut ist.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Dass Versatel daran eingeht bezweifle ich ein wenig. Versatel ist ein riesiger Laden. (...)

...mit rd. 300.000 Kunden. Davon rd. 85% DSL-Kunden. Geht man vom geringsten Preis für die 2 MBit Flat für 39,99 € aus, sind das schon allein 10,2 Mio € Umsatz pro Monat für DSL. Ich denke zwar nicht, dass VT momentan schon kostendeckend arbeiten kann, ist inzwischen aber schon zu groß und "wertvoll" um einfach so insolvent zu werden und von der Bildfläche zu verschwinden.

Das mit den 6 MBit ist genauso ein Hype wie der Megapixelwahn bei den Digitalkameras. Ich bin mit meinem einen MBit vollkommen zufrieden, werde jetzt aber aufgrund der 10.- € Preisvorteil auf die 2 MBit-Variante (mit von 256 auf 384 KBit erhöhtem Uplink) wechseln. Das Gesprächsguthaben von 20.- € fällt dann zwar weg, da ich im Monat davon im Schnitt 3,00 € abtelefoniert habe, rechnet's sich unterm Strich immernoch.

Aber 512 KBit Up wären für mich schon reizvoller als 6 MBit down. Das in Verbindung mit der 2 MBit Flat wäre die perfekte Kombination :top:

Stefan

Mensch, die Diskussion im Zusammenhang mit Celiko und Originalware hat nun wirklich einen sehr langen Bart.

Ich habe bei etlichen Bestellungen herstellerübergreifend immer Originalware bekommen. Die Diskussionen zum dem Thema sind sehr müßig. Oder kann jemand konkret seinen Verdacht bestätigen?

Desweiteren wird sich N4L wahrscheinlich tunlichst zurückhalten, sich an den Spekulationen einem anderen Händler gegenüber zu beteiligen.

fsc: Wenn Dir das Fernabsatzgesetz bekannt ist, wird Dir auch bekannt sein, dass bei einem Warenwert unter 40.- € die Rückversandkosten vom Käufer zu tragen sind.

Stefan

Schonmal an eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gedacht? Wenn der Mangel beim dritten Versuch nicht abgestellt werden kann, kannst Du eine Wandlung anstreben (= den Rücktritt vom Kaufvertrag (Leasingvertrag) erklären). Dabei zahlt Dir die Leasinggesellschaft die Leasingraten zurück und stellt dem Händler den Neupreis in Rechnung. An den Händler zahlst Du dann eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer (0,67%/1000km vom Listenneupreis).

Für mich sieht das so aus, dass sich der Händler dessen bewusst ist und so "billig" wie möglich davonkommen möchte. So etwas ähnliches wollte mir ein Händler bei einer in die Wege geleiteten (und letztlich erfolgreichen) Wandlung auch andrehen.

Stefan

Re: Warum brauchen TDI-Motoren Zuheizer?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    (...)Da es in TDI-Autos aber tatsächlich nur schwer warm wird, muss irgendwo ein Denkfehler vorliegen, aber wo?

Denkfehler nicht unbedingt. Ein Motor wandelt die zugeführte Energie nunmal in "Kraft" (um es mal pauschal so zu nennen) und Abwärme um. Da ein Dieselmotor effektiver Arbeitet, wird mehr Energie in Kraft als in Abwärme umgewandelt, was für das langsamere Erreichen der Betriebstemperatur des Motors verantwortlich ist.

Damit es der Mensch schön warm im Auto hat, bestellen sich viele den Zuheizer extra oder er ist serienmäßig verbaut.

Der Mehrverbrauch durch einen Zuheizer dürfte sich in engen Grenzen halten, da die Betriebstemperatur schneller erreicht und der Verbrauch dadurch gesenkt wird.

Stefan

...also ich komme nur auf 1,73.- € pro Klinge. ;)

Rasierer sind halt auch nur Tintenstrahldrucker. Die Hardware billig und das Verbrauchsmaterial sauteuer.

Aber wie schon geschrieben, 3,45.- € im Monat halte ich für eine gute Rasur nicht für übertrieben.

Stefan

...also ich habe für Klingen des besten Nassrasierers der Welt neulich bei Lidl 6,90.- € für 4 Stück bezahlt.

Eine Klinge hält bei mir 2 Wochen, dafür ist das dann ein IMHO annehmbarer Preis.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ist das nicht normal das ein Diesel bei kalten Temepraturen und sehr kaltem Motor die ersten Minuten etwas rauher läuft?

Eigentlich nicht. Der Motor nagelt zwar anfangs etwas, mit rauhem oder unrunden Lauf hat das allerdings nichts zu tun.

Stefan

Die angegebene Akkulaufzeit ist zwar zu optimistisch, ich kann die guten Erfahrungen mit dem Celeron M allerdings vollauf bestätigen. Das Notebook ist genauso leise wie ein Centrino und vom normalen Arbeitsgefühl her in meiner 1.5 GHz Version auch nicht langsamer als 1.3er bis 1.5er Pentium M.

Auch Celeron M Notebooks sind "Centrino-Zertifiziert", bieten also auf jeden Fall auch W-Lan "serienmäßig".

Ich verrate zwar nicht, was mich mein Notebook mit nahezu identischer Ausstattung gekostet hat, der Preis von 799.- € für das Samsung ist aber auf jeden Fall verdammt gut!

Stefan