ZitatOriginal geschrieben von herold
Für den Preis ein Display mit DVI zu erwarten hat für mich persönlich schon mit Unkenntnis der Marktpreise für TFTs zu tun. (...)
Wer erwartet denn hier DVI?? :confused:
Fraglich ist nur, ob es sich lohnt, selbst bei diesem günstigen Preis, in eine veraltete Technik zu investieren. Ein Großteil der Grafikkarten besitzt schon garkeinen VGA-Ausgang mehr, über einen DVI/VGA-Adapter wird die Bildqualität sicher auch nicht besser.
Bei dem Preis und 3 Jahren Vor-Ort-Service braucht man wahrlich nicht lange zögern, sollte sich aber der eventuellen Konsequenzen hinsichtlich Bildqualität und zukünftiger Kompatibilität bewusst sein. Desweiteren sollte man bei diesem Preis auch vom Panel keine Wunder erwarten - da kann es noch so ein tolles Samsung sein, wenn der Rest nicht passt, kommt auch da nur Matsch heraus.
Aber man muss das Gerät erstmal live sehen - ich habe von meinem ersten 15" TFT, welcher vor Jahren mit 999 DM [small](Deutsche Währung aus dem letzten Jahrtausend)[/small] einer der ersten TFT unter der damals anscheinend magischen und festgemeißelten 1.499 DM Marke lag, nicht allzu viel erwartet (Gericom), war aber 5 Jahre lang sehr zufrieden und von der tollen Bildqualität angenehm überrascht.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
AFAIK werden Monitore mit DVI Eingang ebenso anders (höher) besteuert...
(...)
Noch ist das ein ungelegtes Ei und wird es hoffentlich auch bleiben.
Stefan