Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Eine Kreditkarte bekommt doch praktisch jeder der ein Girokonto hat. An der Uni tapezieren sie die Wände mit der Werbung für das Barclays Kreditkartendoppel und American Express Karten.
    (...)

Trotzdem bekommt niemand mit negativer Schufa = schlechter Zahlungsmoral eine Kreditkarte.

Von daher suggeriert diese schon eine gewisse Sicherheit.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hehe, ruft da jemand dazu auf, die garantie ungerechtfertigt auszunutzen....?

und das von dir!!!

ich bin erschüttert.... wo hin treibt die welt?

Wie kommst Du darauf?

Wenn seine Freundin Recht hat (und Freundinnen haben immer Recht), sind die Kratzer nicht bewusst auf die Uhr gekommen, müssen also schon von vorn herein auf der Uhr gewesen sein.

Oder sehe ich das Falsch?

Kay, ich habe es bisher auch nach heftigen Kontakten mit Mauern und Türrahmen noch nicht an einer Uhr geschafft, das Mineralglas zu zerkratzen. Das Gehäuse sieht mit der Zeit mitgenommen aus, das Mineralglas noch wie neu.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Kreditkarten haben einen Verfügungsrahmen. Von 500€ bis zum X-tausend Euro. Je nach Inhaber und dessen finanziellen Möglichkeiten.

Hm. Mir war es damals nicht möglich, eine Karte mit 500€ Verfügungsrahmen zu bekommen. Das Mindeste waren 1.000 €, bei der Visa sogar 1.500 €.

Zitat

Wenn du jetzt eine 500€ Karte zur Kaution hinterlegst und du den Wagen zerlegst, können die deine Karte ja im Rahmen der Verfügbarkeit belasten. Also 500€. Bei zwei Karten ist die Kaution dann natürlich die Summe der beiden Verfügungsrahmen der Karten.(...)

Primär wird es darum gehen, bei den generell Vollkasko versicherten Fahrzeugen die SB von i.d.R. 500-1.000 € im Falle eines Unfalles abzudecken.

Weiterhin suggerieren Kreditkarten eine gewisse Bonität, was es dem Vermieter einfacher macht, ein Fahrzeug heraus zu geben.

Stefan

Dann wird es schon Plastik sein. Mineralglas bekommst Du nicht oder nur mit roher Gewalt zerkrazt.

Versuch's mit Zahnpasta - mit "Ajona" habe ich die Displays meiner alten Handys immer poliert. Riecht dann anfangs halt etwas "minzig". Wenn das nichts bringt, kannst Du es immernoch mit Displex probieren.

Hm. 11 Jahre Garantie - wenn sich Deine Holde nicht daran erinnern kann, wie sie entstanden sein können (wobei das Frauen immer behaupten), müssen die Kratzer ja schon von vorn herein vorhanden gewesen sein... Oder? ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    (...) kann mir einer Aukunft geben ob die das mit Polen ausschließen?

Ole

Schau' doch einfach in Deinen Versicherungsschein oder in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Sind Länder nicht explizit ausgeschlossen, greift die Versicherung auch dort.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir von Ende November bis Mitte Februar durchgehend trockene -5 Grad, feste Schneedecke, auf die es nachts draufschneit, tagsüber strahlend blauen Himmel und schön glitzernde Schneekristalle, die einen beim Spaziergang blenden.

*träum*(...)

Bruder im Geiste - Du sprichst mir aus der Seele.

Was gibt es schöneres als auf guten Winterreifen über schneebedeckte Straßen zu cruisen, die Sommerreifenheinis im Straßengraben zu zählen, hemmungslos die orange-farbene ASR-Leuchte so oft wir möglich aufleuchten zu lassen, dann durch den Tiefschnee zu stapfen, den mit 35cm Schulterhöhe völlig überforderten Hund wieder auf geeignete Pfade zu helfen, mit Schmackes einen Schneeball in die Fresse zu bekommen und abends dann, wenn es dunkel ist, bei Schneefall im Xenonlicht Bill Gates' "Starfield Simulation" zu genießen, während der Beifahrer die Sprudelflasche über die Frontscheibe schüttet, weil man vor lauter Salz auf der Scheibe nichts sieht und das Wischwasser nicht aufgefüllt hat.

Ja - das ist Winter wie ich ihn liebe. :top: Leider in unseren Breitengraden viel zu selten geworden. :(

Den letzten "richtigen" Winter mit viel Schnee und lange geschlossener Schneedecke habe ich 1986 erlebt. Seither war das doch nichts halbes und nichts ganzes.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    hi, welche gold card meinst du?

ich habe zwar eine KK, möchte die dafür aber nicht verwenden. sixt akzeptiert auch ec-karten.
    (...)

Dann bekommst Du schon garkeinen Mietwagen. Auch bei Sixt ist zur legitimierung zumindest die Vorlage einer Kreditkarte notwendig. Allerdings sei es lt. Aussage des Fialialleiters kein Problem, wenn ich das Fahrzeug miete (für einen KK-losen Kollegen eingesprungen) und mein Kollege den Wagen fährt. Vielleicht eine Variante für Dich?

Hast Du keine Privatnutzung auf Deinem Geschäftswagen? Kann die Privatfahrt nicht "offiziell" eine Dienstfahrt sein?

Stefan