Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wieso kann man den Brenner nicht entfernen?
    Bei meinem IBM geht das ruck zuck. Ist ein Wechsellaufwerk.


    So ist es.


    Moderne Notebooks haben z.B. nur noch ein optisches Laufwerk. Wenn unterstützt, kann man dieses dann "Hot-Plug" gegen ein anderes optisches Laufwerk oder ein Diskettenlaufwerk tauschen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von 00Keule
    (...)mein vater arbeitet bei vw in emden seit über 30 jahren... (...)


    Mit der erblichen Vorbelastung ist das so eine Sache...


    Zitat

    er und auch ICH werden uns garantiert niemals einen opel, ford franzosen oder japaner hohlen... schon aus prinzip nicht... und zum glück (ich spreche jetzt gegen die ausländischen fabrikate) denken auch viele andere so...


    Was Dich - nach den vielen sachlichen Beiträgen - für diese Diskussion eigentlich disqualifiziert. Wenn es nach Dir ginge, würden alle VW fahren, die Männer blaue Anzüge und die Frauen geblümte Kleider tragen und in einem Häuschen mit Vorgarten wohnen, wo einmal in der Woche der VW gewaschen wird. Die perfekte, kleinbürgerliche Idylle.


    Hast Du "Die Trueman Show" gesehen?


    Zitat

    selbst wenn der golf noch 1000€ teuerer wird, wird er auch in zukunft auf platz nummer eins der zulassungsstatistik in deutschland bleiben... einige von euch wollen nicht kappieren, dass ein auto nicht das beste sein muss um das meistverkaufte zu sein...


    VW hat aber nicht in gewisser Weise Strukturen einer Sektenorganisation übernommen?


    Aber ich weiss, der Mensch ist von jeher ein Herdentier. Wenn der Meier Kurt einen Golf kauft, sollte sich der Becker Heinz auch einen in die Einfahrt stellen, um nicht aufzufallen. Wo wir wieder bei DUSA's Definition auf der ersten Seite wären.


    Wenn man sich die diversen Qualitätsmängel im VW-Konzern der letzten Jahre anschaut (Keine Bremswirkung bei Nässe im Passat, Achskonstruktionen, Luftmassenmesser, einfrierende Motoren, selbstzerstörerische Getriebe, undichte Kraftstoffleitungen), so sind das alles keine Kleinigkeiten, die man einfach "übersehen" kann.


    Wenn VW dennoch Erfolg hat, kann man sie nur beglückwünschen. Und solange es weiterhin verbohrte Markenfetischisten mit dem geistigen Horizont eines Einzellers (auf die Automarke bezogen) gibt, haben die klassischen 0815-Fahrzeuge auch zukünftig nichts zu befürchten.



    Da bin ich doch um meine Erfahrung froh, die ich in den letzten Jahren mit den verschiedensten Autos sammeln konnte. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten zwei Jahren in der Mittelklasse so tut und dann vor meiner Tür steht. Vielleicht ein schöner Volvo, der Toyota Avensis bekommt nächstes Jahr endlich einen starken Diesel, der neue Passat sieht recht ansehnlich aus - allerdings ist der neue Mondeo (ab 2006) auch ein optisches Leckerli


    Zitat


    mit diesen worten... gute nacht...


    In Deinem Fall wohl eher: "Bonjour Tristesse"



    In diesem Sinne ... "Image ist nichts - Durst ist alles" [small](Sprite-Werbespot)[/small]



    Stefan

    Der von Dir angesprochene Thread, Chris, hat nichts mit Tierschutz zu tun, sondern ist blinder Aktionismus mit teilweise illegalen Mitteln (Massenmails). Dazu ist die "Organisation" hinter dieser Aktion doch ein wenig sehr radikal und die Mittel zur Indoktrinierung dieser Ideologie sind schon recht plump. Möchte nicht wissen, wieviele Internetforen neben TT mit diesem nichtssagenden Posting beglückt wurden.



    Dazu ist TT immernoch ein Handy-/Technikforum, zwar mit einem sehr beliebten "Geplauder"-Forum aber dennoch keine Plattform für radikale, ideologische, religiöse oder politische Themen. Man muss fein differenzieren, was man "gesittet" diskutieren kann und was eben nicht. Da bei den genannten Themen eigentlich nur sehr wenige und dann auch noch sehr gefestigte Ansichten in Frage kommen, ist eine Diskussion darüber sehr müßig und führt früher oder später sowieso zu einer Eskalation und dem unvermeidlichen Schloss.



    Ich schwinge zumindest keine großen Reden oder trete in irgendwelche Tierschutzorganisationen ein, sondern handle lieber. Sei es bei der Auswahl der Lieferanten tierischer Erzeugnisse beim Einkauf oder dem Hund aus dem Tierheim, dem ich für dann doch recht teures Geld (rd. 300.- €) ein neues Zuhause verschafft habe.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von 00Keule
    imho ist auch der 90PS TDI ein PD
    es gibt aber noch einen 2.0 SDI mit 75PS...


    ...und die "großen" Diesel im VW-Konzern setzen inzwischen auch auf Commonrail.


    kermit_t_f:
    Darüber könnten wir uns jetzt trefflich streiten.
    Ich bin von Ford den 90 PS TDDi, 100 PS TDCi und 115 PS TDCi im Focus und den 130 PS TDCi aktuell im Mondeo jeweils über mehrere tausend Kilometer gefahren, ebenso den 130 PS TDI in zwei Passat, den 100 PS TDI in einem anderen Passat, 90 und 110 PS im Skoda Octavia und jetzt eben den 105 PS TDI im Golf 5. Ausser dem Golf 5 hatte ich die TDI's auch mehrere tausend Kilometer unterm Hintern. Ebenso wie den 2,4 Liter JTD 5-Zylinder mit 150 PS im Lancia Lybra, einen 80 PS JTD und 115 PS JTD in verschiedenen Fiats, einen C220 CDI mit 125 PS und den Nachfolger mit 143 PS, sowie einen C270 CDI 5-Zylinder, E280 CDI und S320 CDI 6-Zylinder, und last but not least den Toyota Avensis D4-D mit 115 PS.


    In sämtlichen Fahrzeugen habe ich so viele Kilometer runtergerissen, dass ich behaupten kann, dass die Octavias mit dem Golf und dem Focus TDDi definitiv am lautesten und nagelnden sind, gefolgt von den Passats und den 4-Zylinder CDI's, sowie den 4-Zylinder JTD's. Einen Tick angenehmer und leiser sind die TDCi's im Focus und aktuell im Mondeo, kommen allerdings von der Laufruhe her nicht an die 5-Zylinder JTD/CDI und 6-Zylinder CDI's heran.


    Ich erlaube mir also einfach mal das Urteil, dass die PD-TDI's die unkultiviertesten Diesel auf dem deutschen Markt sind. ;) [small](<- Gibt es eine bessere Einladung für Martyn, dies zu kommentieren? ;-) )[/small]



    Stefan

    Bereits ab 0,15 Promille wird, wenn es zu einem Unfall kommt, eine Mitschuld angerechnet und der Führerschein ist einen Monat weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob man am Unfall schuld ist oder nicht.


    Also: Entweder trinken oder fahren - beides zusammen verträgt sich nicht wirklich. Schon garnicht in der Probezeit.



    Stefan

    Schön, wie sich der Thread entwickelt... :D


    Aber ich wollte keinen Flame-Thread gegen den Golf "anzetteln". Ich habe nur mal den Golf ausprobiert, da ich noch nie in meinem ganzen Leben einen gefahren bin. Es hat mich interessiert und meine Meinung zum/gegen den Golf gefestigt. Daniels Definition der Golffahrer trifft es auf den Punkt, auch wenn ich das Laubi-Schätzchen mal ausklammern möchte. War wahrscheinlich kein gescheites Auto verfügbar, als er sich den IVer TDI gekauft hat.


    Aber um es nochmal zu wiederholen: Ich mache hier weder den Golf schlecht oder möchte mein momentanes Fahrzeug besonders gut dastehen lassen. Aber Golf- oder allgemein VW-Fahrer fühlen sich wohl besonders schnell auf den Schlips getreten. :rolleyes:



    So. Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema:


    Hilden: Hast Recht, der Golf hat 77 kw, beim Überschlagen im Kopf bin ich auf 100 PS gekommen, da ich weiss, dass es einen 100 PS TDI gibt, welchen ich auch schon im Passat gefahren bin. 105 PS sind allerdings in diesem Fall natürlich korrekt.


    00Keule: Der Grundpreis ist vielleicht klassengerecht unterschiedlich, wenn ich den Golf aber so ausstatte wie den Mondeo, wobei dann in jedem Fall die heizbare Frontscheibe bei VW fehlt, komme ich auf folgende Preise:


    - Ford Mondeo Ghia 2.0 TDCi (130 PS): 31.050.- €
    - VW Golf 5 Comfortline 2.0 TDI (140 PS): 29.006.- €
    - VW Golf 4 Variant Highline 1.9 TDI (130 PS): 30.960.- € :eek:


    Wenn man bedenkt, dass eine ganze Fahrzeugklasse und viel Platz dazwischen liegt, ist die Preisgestaltung von VW, besonders beim veralteten Golf 4 Variant, nicht nur selbstbewusst, sondern einfach nur frech.


    kermit_t_f: Da zitiere ich unseren Administrator mit einem von ihm recht häufig benutzten Zitat: "Ja ne - is klar" :D



    Kostet Schaltgetriebe in den USA nicht sogar Aufpreis? Wenn's denn dann überhaupt jemand kauft. Für meinen Geschmack gibt es bei den meisten Herstellern einfach keine passenden Motoren zum Automatikgetriebe. Sonst würde ich auch nichts anderes mehr fahren wollen, besonders die Mercedes-Automatik ist die reinste Freude (allerdings sind Benze allgemein nicht ganz meine Preisklasse).



    In diesem Sinne ... ich gehe jetzt völlig vollgefressen in die Koje [small](So hätte ich im Golf garkeinen Platz mehr gehabt)[/small].



    Stefan