Beiträge von Stefan

Der Vorgänger-Standard HTTP/1.0, baut für jede Grafik/Animation und einzelne Textabschnitte eine eigene Verbindung auf, da jedes einzelne Laden einer "Geschwindigkeitskurve" folgt, d.h. der Download beginnt langsam und wird mit der Zeit schneller, kommt es bei vielen (kleinen) Grafiken zu längeren Ladezeiten.

Der HTTP-Standard 1.1 hingegen lädt pro Transfer mehrere Inhalte, sodass der Ladevorgang beschleunigt wird. Dieser Standard muss vom Browser wie auch vom Webserver unterstützt werden, wovon man heutzutage eigentlich überwiegend ausgehen kann.

Der HTTP/1.1-Standard beinhaltet natürlich noch viele andere Verbesserungen/Optimierungen, aber die oben genannte ist die wichtigste und für jeden Internetsurfer greifbarste Neuerung.

Stefan

Siehe Abbildung, optisch bis auf zwei kleinere "Krätzerchen" auf der Oberseite rechts oben und auf der Leertaste Neuzustand.

Leertaste und 1-4 der Zahlenreihe sowie einige andere Tasten funktionieren nicht. Durch den guten Zustand allerdings idealer Ersatzteilspender oder für Bastler.

Kostenlos gegen Ersatz des Portos von 6,00 € bei Versand per UPS. Kein Post-Versand!

Alles weitere per PN.

Stefan

Symbolfoto:

Soll ich Dir mal meinen PA ausleihen? :D

Wenn ich mal in die Verlegenheit komme, z.B. vom Hotel aus mit 56k-Modem bei TT vorbei zu schauen, kann ich eigentlich keine Verlangsamung zu Modemzeiten oder der ISDN-Äre bei mir feststellen. Allerdings habe ich mit dem PA einen Geschwindigkeitsvorteil feststellen können.

Die Werbung bremst definitiv aus. Wenngleich TT in den letzten Wochen generell etwas sehr träge war. Seit einigen Tagen ist die Geschwindigkeit wieder wie gewohnt.

Wenn Du dann noch auf PDA-Style umstellst, wirst Du wahre Geschwindigkeitsorgien erleben, trotz 56k Modem.

Generell würde ich aber erstmal den IE entrümpeln, mal Dateien und Cookies löschen. Mit der Zeit sammelt sich so einigens an, was auch zu einer gewissen Trägheit des IE führen kann.

Stefan

SL45Freak: Aber leicht angenagt fühlst Du Dich schon - oder? :D

Mal im Ernst, mich würden die Beweggründe, einen VW Golf zu kaufen, bei der besonders dieses und letztes Jahr erstarkten, auch deutschen Konkurrenz fernab vom von Golf-Fahrern gerne gebrachten Killerargument "Wiederverkaufswert" interessieren.

Vielleicht habe ich es falsch rübergebracht, aber VW zu fahren scheint als normal angesehen zu werden, wählt man eine andere Marke, wird man recht schnell in Erklärungsnot gedrängt und muss sich rechtfertigen.

Da es aus meiner persönlichen Sicht keinen wirtschaftlichen und emotionalen Grund gibt, einen VW in den Standardklassen zu kaufen, muss man doch fast davon ausgehen, dass es einen Urinstinkt gibt, der in Richtung VW geprägt ist.

In meiner Auswahl waren neben Volvo V50/V70 und dem Mondeo durchaus Bora und Passat Variant enthalten, welche aber aufgrund der letztjährigen Qualitätsprobleme und letztendlich aufgrund des Preises rausgefallen sind.

Also: Warum fährst Du VW? [small](Ernstgemeinte Frage, ohne jeglichen Hintergedanken)[/small]

Danke für die Blumen, Dominik, demnächst folgt dann ein Mondeo-10.000 km-Test... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auch, wenn Du mich vermutlich gar nicht ansprichst:
    (...)

Korrekt.

Ich meine damit die Golffraktion. Da wird teilweise heftig gegen die Anderen geschossen, aber "Vorwürfe" werden weder widerlegt oder durch andere positive Eigenschaften entkräftet.

Also scheint sich jeder der Macken und Nachteile eines Golf bewusst zu sein, aber man setzt lieber die dunkle Sonnenbrille auf und akzeptiert alles stillschweigend, bevor man Schwächen zugibt und es wird insgeheim eingestanden, das Fahrzeug nur zu fahren, "weil sich das so gehört" oder weil es schon immer VW in der Familie gab.

Echte Gründe für den Golf werden nicht genannt. Dabei geht es nicht darum, das Fahrzeug anzupreisen, sondern ansatzweise einen Grund zu liefern, warum man ausgerechnet den Golf kaufen sollte. Der Autoverküfer stellt doch auch die Stärken der eigenen Marke in den Vordergrund und liefert nicht nur stur Angriffspunkte bei anderen Marken. Man scheint sich rechtfertigen zu müssen, wenn man keinen VW oder Golf fährt, dies aber zu tun ist scheinbar normal, redlich und korrekt.

Aber wie schon geschrieben: Mit VW'lern scheint es ähnlich zu sein, wie mit der kath. Kirche. Sagt man was gegen den heiligen Papst/Golf, fühlen sich die Herrschaften gleich angepisst und kontern mit "Deins ist aber noch schlechter und ausserdem..."

Stefan

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    was hat der denn erfunden? was schönes für den hintereingang? :p

Sorry für OT, aber Dein spitzer und furztrockener Humor ist klasse! :D :top:

Was mir in der Summe über die fünf Seiten in diesem Thread mal wieder aufgefallen ist, dass jeder immer nur das Schlechte an den anderen Marken in den Vordergrund stellt, ohne konkrete Vorteile der präferierten Marke zu nennen.

Jedem steht selbstverständlich das Recht frei, zu fahren und zu mögen, was er will. Wenn man sich damit identifizieren kann und zufrieden ist - why not? Aber irgendwie scheint der Golf ein generelles Reizthema darzustellen. ;)

martin: Ein Kabel-/Schmorbrand im Motorraum. Die Ursache wird eventuell der Gutachter finden

@TDCi-Kritiker: Ich bin vorhin wieder ca. eine Stunde Stadt, Land und Autobahn gefahren. Der Motor ist definitiv leiser als jeder 4-Zylinder TDI und unaufdringlicher als die 4-Zylinder CDI im Mercedes. Mag natürlich sein, dass sich seit dem Facelift Ende 2003 hinsichtlich der Dämmung was getan hat und/oder die "edlen" Ausstattungsvarianten (Ghia) generell besser gedämmt sind. Wobei mir der Focus in niedriger, mittlerer und bester Ausstattungsvariante auch nicht aufdringlicher und immer sehr leise vorkam.

Nunja, nachdem der letzte Trecker der Firma abgebrannt ist, wird mir das Landwirtschaftsfeeling irgendwie etwas fehlen...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    wie schauts denn eigentl8ich mit der Übersicht im Golf mit der Motorhaube aus... so parktechnisch?
    (...)

Zumindest in meiner Sitzposition (ganz hinten und unten) ist ab Unterkante Frontscheibe schluss. Von der Motorhaube des Golf 5 ist rein garnichts zu sehen. Beim Mondeo hingegen habe ich alles recht gut im Blick.

Auf das mit dem TDCi, dass dieser zu laut und unkultiviert sein soll, lasse ich mich immernoch nicht ein. Ich habe kaum leisere Diesel angetroffen als diese Motoren. Du bist eindeutig zu wenig TDI's gefahren. ;)

Wo wir gerade bei der Qualität des VW-Konzerns sind, kocht auch VW definitiv nur mit Wasser. Wobei ein bisschen Wasser unserem gerade mal drei Jahre alten Firmen-Octavia TDI (auch aus dem vielgelobten VW-Konzern) gutgetan hätte, als er aus heiterem Himmel auf dem Parkplatz abfackelte (und das drei Wochen nach der großen Inspektion):

Stefan