Ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihm geschrieben, dass er den Wagen bei Abholung bezahlt oder es kein Geschäft zwischen uns geben wird.
Ich habe weder Lust noch Zeit, das Risiko und die Scherereien einzugehen.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihm geschrieben, dass er den Wagen bei Abholung bezahlt oder es kein Geschäft zwischen uns geben wird.
Ich habe weder Lust noch Zeit, das Risiko und die Scherereien einzugehen.
Stefan
10.000x Martyn und kein Ende absehbar...
Jetzt ist es also passiert. Martyn hat die 10.000 geknackt. Aber was bedeutet 10.000x Martyn? Ich will es mal grob zusammenfassen:
- 4.000x Beratungsresistente, schräge Ansichten
- 1.000x Glückwünsche und Lobhuddeleien im Community
- 2.000x Seltsame politische Meinungen im Bundestagswahlthread
- 1.000x Biodiesel und Bora TDI, welcher eigentlich nur ein FSI ist
- 500x Wirre Threads über Zwillinge und ähnliche Seltsamkeiten
- 1.000x Ignorierte "Bekehrungsversuche"
- 250x Exotische Fragen zur Mobilfunktechnik
- 249x Konterversuche auf Stefans Zaunpfähle
- 1x Sinnvoller Beitrag, welchen ich auf die Schnelle nicht finden konnte.
= 10.000x "Martyns World". ![]()
Was wünscht man nun in solch einer Situation? Weiter so? Ich sicher nicht. Ich beschränke mich eher darauf, Dir mehr politische und gesellschaftliche Offenheit, eine deftige Portion Realitätsempfinden und einen lauten Wecker zu wünschen, wenn Du mal wieder zu tief schläfst und von den buntesten Farben träumst. Und wenn Dich das alles nicht interessiert, dann wehre Dich wenigstens ab und zu mal, damit man seinen Frust auch virtuell loswird uns sich nicht von Posting zu Posting der Halsumfang vergrößert.
Ich weiß nicht, wie Du mit der Naivität, die Du bei TT zutage legst, im wahren Leben bestehen kannst. Vielleicht musstest Du auch noch nie "bestehen" und wirst es tunlichts dabei belassen, auch niemals "bestehen" zu müssen. Persönlichkeiten über ein Internetforum einzuschätzen, ist für einen Psycho-Laien extrem schwer. Solltest Du real wie virtuell identisch sein, würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen - wobei ich immernoch (im Glauben an den gesunden Menschenverstand) davon ausgehe, dass Du uns alle verarschst und Deine Rechtschreib- und Denkschwächen gezielt platzierte Gags sind, um den Mythos "Martyn" am Leben zu erhalten.
Stefan
Re: Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
(...)
ps:
ich hab mir deine anzeige etwas genauer angesehen und bin der meinung das irgendwas faul ist
der fiat fährt mit heizölund dürfte (afaik) somit nur gewerblich genutzt werden (in die meisten städte darf er garnicht erst rein)
das der das teil jetzt zum taxi oder landwirtschaftlichen fahrzeug umbaut bezweifle ich mal
Erklär's mir mal wie einem 6-Jährigen, damit ich es auch verstehe. :confused:
Aber der Ray hat sich gemeldet: ![]()
ZitatAlles anzeigenHello,
Thanks for the response, I am from Greece and the picture is okay by me, as I am pleased to inform you that I will buy the car from you do let me know your best offer on the car. Payment will be by a bank transfer from my bank account to yours. I will need the informations below to enable me make the transfer
ACCOUNT NAME:
BANK NAME:
BANK STREET:
BANK POSTAL:
BANK STATE:
IBAN #:
BIC code:
YOUR PHONE:
So as to enable me transfer the money into your account,and after the money has been credited into your account, I will notify my shipping company about the pick up and they shall come and have the car picked up from your location.
I shall be expecting your response asap.
Thanks and God bless.
Raymond
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was kann passieren? Kann er das Geld zurückziehen, wenn er es mir überweist? Wie sind die Fristen?
Werde ihn jetzt erstmal ganz frech fragen, was er mit dem Auto vorhat, kleine Fiats gibt es in Südeuropa ja wahrlich genug und ein Schnäppchen ist der Wagen auch nicht wirklich (wobei er die Kohle wert ist und man ihm das Alter nicht ansieht).
Stefan
Kleiner Zwischenbericht: Keine Reaktion aus Griechenland.
War irgendwie zu erwarten, dabei war es doch so dringend, dass ich antworte. ![]()
Stefan
Die Diskussion ist doch überflüssig. Wer das kaufmännische Denken nicht drauf hat, hat's halt einfach nicht. ![]()
Selbstverständlich ist das Handy - allgemein gesehen - seine 20.- € wert. Auch die 40.- € wäre es wert, sogar um die 60.- €.
Die Frage ist nur, wieviel es einem persönlich wert ist. Im Fall der 20.- € ist das zwar etwas kurzsichtig gedacht aber völlig legitim. Und bräuchte ich für die nächsten paar Monate ein Übergangshandy, wäre das 1110 erste Wahl, für 20.- € bekommt man es in einem halben Jahr immernoch verkloppt und somit hätte das Handy effektiv nichts gekostet.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, schließlich entscheidet (hoffentlich) immer das persönliche Empfinden und nicht die Meinung von TT.
Stefan
Moin,
ich verkaufe gerade das alte Auto meines Schwesterchens in diversen Internetportalen, darunter auch mobile.de. Heute kam die erste Interessenten-Mail. Da diese direkt auf englisch von Raymond aus Griechenland mit einer "yahoo.gr"-Adresse kam, bin ich etwas skeptisch.
Folgende Mail kam von service-en@team.mobile.de:
ZitatAlles anzeigen======================================================
This message was generated automatically.
=======================================================
Mr Raymond is interested in your vehicle with the following description:
Fiat Uno 1.0 i.e. Start
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111193592026&sprache=2
and requests a call back on 306921655589 and requests a reply on des_ray2001@yahoo.gr
Comments:
Could you pls let me know if the motorcar which you advertised for sale if it is still available for sale? If yes kindly let me know your last offer on it, the present condition and also do send me the pictures so that I can view it.
I shall be expecting your response asap, Thanks and God bless.
Raymond
Please note:
when selling vehicles you could be at risk if you accept payments by cheque!
Please read our security warning:
http://www.mobile.de/security
Enquiry received and forwarded to: 11.01.2006 15:11 =======================================================
This message was sent as a service from http://www.mobile.de =======================================================
Was ist davon zu halten?
Ich habe bereits geantwortet, dass ich nur Barzahlung und Abholung in Deutschland akzeptiere, keine Schecks, kein Western Union und keine Überweisung.
Ich habe noch nie von mobile.de eine automatisch generierte Interessentenmail bekommen und weiss daher auch nicht, wie sie aussehen. Wirkt schon recht seriös und die Mail sieht echt aus, aber skeptisch ist man ja trotzdem.
Stefan
Re: Trauma
ZitatOriginal geschrieben von Mehmetinho
Jetzt werden wir wohl auch noch Ausländerfeindlich, Idiot
Ciao
Jetzt geht das wieder los. ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von beyond
Das Design ist auch in meinen Augen wieder gelungen, aber was meinst du mit Kompatibilität?(...)
Design = MacBook
Kompatibilität = Windows
Stefan
Blöde Frage von einem Gates-Jünger:
Könnte man - wenn man denn dann theoretisch wollte - die Macs mit Intel-Architektur mit einem "Live"-Windows vergewaltigen? ![]()
Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, irgendwann zum Vergewaltiger zu werden...
Geiles Design und hohe Kompatibilität - was will man(n) mehr?
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
(...)fair finde ich es nicht.
Über fair oder unfair müssen wir nicht diskutieren, ich kann am Weiterverkauf auch nichts verwerfliches erkennen. Manchmal ist es für den Eindruck, den andere von einem haben, einfach mal besser, sich dezent im Hintergrund zu halten. Obiges bringt Dich dabei sicher nicht weiter und bestätigt den Eindruck bei den Nörglern und Neidern.
Stefan