ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
ihr seid gemein.......
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
....aber es ist doch so einfach^^
Hast Du auch noch was anderes drauf, als ein paar nichtssagende Einwürfe? ![]()
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
ihr seid gemein.......
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
....aber es ist doch so einfach^^
Hast Du auch noch was anderes drauf, als ein paar nichtssagende Einwürfe? ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...)aber auf normalen Strassen und Gehwegen kann man sicher nicht auf den Winterdienst verzichten, und in Kauf nehmen das jemand wegen Eisglätte ausrutscht.
Herrje - es geht hier um einen Weg, welcher nachts um 03:00 Uhr nicht geräumt war. Was erwartest Du - dass der Winterdienst 24 Stunden im Einsatz ist?? ![]()
Stefan
Optimiert:

Original:

Wer baut seins um?
![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von raix
(...)Ich mit schlappen 22 Jahren kann gerne mal auf die Schnauze fallen, aber wer besucht Sonntag mittags den Stadtpark wohl am meisten?
Alte Damen mit 70-80 vertragen so einen Sturz wohl kaum ohne eine neue Hüfte zu benötigen
Mittags? Ich denke, es hat Dich nachts um drei gebügelt? Und ich denke mal nicht, dass nachts um drei alte Damen im Park verzweifelt nach Tauben suchen, die sie füttern können und sich dabei auf den Steiß legen. Ergo ist es auch nicht unbedingt nötig, nachts um drei Wege zu räumen, welche nur von betrunkenen Sparfanatikern benutzt werden. ![]()
Allerdings finde ich die Interpretation, dass ein Sturz gleich eines künstlichen Hüftgelenks bedarf, doch recht zweifelhaft ![]()
CK-187: Das 63. Kettenglied an Panzer Nummer 56 trägt meinen Namen...
²³
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn du das so siehst, könnte die Stadt auch einfach den Winterdienst einstellen, die Bürger selber Strassen bauen lassen, ...
Ach Martin, (nä) - was interpretierst Du denn schonwieder in diesen Satz hinein...
Bei den steigenden Energiekosten ist eine taghelle Ausleuchtung der Straßen durch die ganze nacht und das permanente nächtliche Räumen der Straßen (wobei dabei eher die Personalkosten und Nachtzuschläge die Hauptkosten sind), finanziell nicht zu realisieren. Soll dies gnadenlos durchgezogen werden, kann dies nur durch Abgabenerhöhungen oder Einsparungen an anderen, evtl. sensibleren Stellen finanziert werden (wir denken da wieder an die Martyn'schen Arbeitslosen, die auch mal ins Kino oder zu McD wollen). Da ist es doch eine annehmbare Alternative, dass es hier und dort nachts mal dunkel ist und morgens um drei ein Betrunkener auch mal gepflegt ausrutschen darf.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
...in einen Golf IV gehen nach dem 1. abschalten der Tenkpistole min. noch 8 Liter rein... mit viel geduld auch 10-11...
Du bist Dir dessen aber schon bewusst, dass es einen technischen Sinn hat, dass der Tank nicht randvoll gefüllt werden kann/sollte?
Stefan
Was ist das denn für eine Anspruchshaltung?
Immer über die Steuerlast und die Gebühren/Abgaben klagen, aber andererseits eine Rundum-Wohlfühl-Sorglos-Versorgung erwarten.
Wie schon geschrieben: Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Nachts um eins oder um drei muss man dann eben mit erweiterten Gefahren rechnen. Wegen einer (alkoholisierten) Minderheit können Kommunen auch kein Geld herzaubern, wo keins ist oder nicht unbedingt gebraucht wird.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
(...)Aber um 1 Uhr sind auch viele jugendlich unter 18 auf dem nach Hause weg etc. und da sehe ich eben Gefahr.
Ich sehe eher eine Gefahr darin, dass nachts um 1 Uhr noch Jugendliche unter 18 Jahren unterwegs sind... ![]()
Aber vielleicht kannst Du die Bedürfnisse von Dir und Deinen Kumpanen bei der Stadt ja mal vorschlagen, eventuell gibt es eine Lösung, dass ihr Bescheid gebt, wenn ihr zuhause seid, damit das Licht erst dann ausgeschaltet wird. ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
(...)Ich finde es ist auch eine Gefahr für alle, Nachts im stockdunkeln umherzutappen.(...)
Betrunkene haben doch einen Schutzengel, der sie immer unversehrt nach Hause bringt...
ZitatOriginal geschrieben von nec-e808
(...)Hab mir sogar schon den Fuß leicht angebrochen, zwar war auch noch Alkohol dabei im Spiel, (...)
...fast immer. ![]()
Zitataber Hauptgrund war das ich nichts auf dem Nachhauseweg gesehen hab. Wenn aber als Vollmond ist oder ein klarer Nachthimmel geht es schon.
Na klar
Das würde ich jetzt auch behaupten. Nur seltsam, dass Dir das bisher nur im alkoholisierten Zustand passiert ist...
- Alkohol schränkt ab einem gewissen Pegel die Sehfähigkeiten massiv ein. Da wird es im Dunkeln natürlich zusätzlich schwierig.
Aber: Hier im Ländle brennt das Licht innerstädtisch auch nachts. Wie es in kleineren Orten aussieht, ist mir nicht bekannt, aber wegen einer Handvoll Nachtschwärmer tausende Euros in den Gulli zu kippen, muss nun auch wirklich nicht sein. Bei allen Pflichten der Stadt-/Gemeindeverwaltung, geschieht die Benutzung von Straßen und Wegen immernoch auf eigene Gefahr/Verantwortung.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
(...)Wenns wichtig ist, dann ruft sie nochmal an!
Oder er, oder es...
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man immer und überall erreichbar sein will und unbedingt wissen muss, wer wen wann versucht hat, zu erreichen. Ich bin mal ganz froh und genieße es, einfach mal nicht erreichbar zu sein, fernab aller Telefone. Wenn ich eine Rufnummer in der Anrufliste nicht kenne, dann kenne ich sie eben nicht. Sollte der Anruf nicht nur ein Verwähler gewesen sein, wird sich der Anrufer schon nochmal melden.
Ich könnte wetten, die Verfechter der Meinung "Anrufen" antworten auch auf fehlgeleitete SMS - "Hallo, kenne Dich nicht. M oder W?"
Stefan