Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Bist du m oder w? Laut Nick würde ich m sagen. Kann m als Au-Pair ins Ausland?

Ciao...!

Natürlich kann auch M als Au-Pair ins Ausland - es gibt ja schließlich auch W (chen), die betreut werden müssen.

Aber mit der Einstellung wird das nix. Als Referenz in einem Lebenslauf sollte die besuchte Uni schon einen Namen haben. Rein nach Ort, Lage, Klima und Party zu gehen, ist recht kurzsichtig.

Martyn, willst Du nicht auf dem Mond studieren? Immer schönes Wetter, kein Internet, keine Sendemasten, kein TT, kein Stefan. Wären das nicht paradiesische Zustände für uns Dich?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BoZAR
    (...)Wir kann man denn soetwas am einfachsten realisieren?(...)

Wie die Superniete (:D) schon schrieb, kannst Du ja mal bei eBay schauen. Die Agfeo-Firmware und TK-Software wird ständig aktualisiert, sodass Du auch ältere Anlagen auf "Stand" halten kannst.

Das schwierige und letztlich teure an Deiner Konfiguration ist die Kombination von ISDN und Analog. Zwischen zwei Analogtelefonen kannst Du auch über die Starterbox intern vermitteln, wenn sie diese Funktion nicht bietet, tut es auch die kleinste Agfeo für rd. 70.- € oder ein anderer TA mit dieser Funktion (z.B. DeTeWe TA 33 USB, ca. 40-60 €).

Eine andere, aber auch nicht günstigerer Variante wäre eine ISDN-DECT-Basis mit zwei Mobilteilen. Dann können auch ohne TA oder Telefonanlage alle ISDN-Leistungsmerkmale genutzt, intern verbunden und gleichzeitig telefoniert werden.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von drago
    (...) Stefan
    Ich bezweifle, dass eine Versicherung für vorsätzlich von Kindern angerichtete Schäden haftet. (...)

Soweit man bei Kindern von "Vorsatz" sprechen kann. Versicherbar ist fast alles - letztendlich aber eine Frage des Preises.

Benz-Driver: Entscheidend für den Threadersteller ist das deutsche (Versicherungs-) Recht. Und dieser Fall ist eindeutig, da gibt es eigentlich keinen Diskussionsbedarf.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    (...)Ist das nicht grad die Natur von Missgeschicken, daß irgendwer aus Tollpatschigkeit oder Gründen der Grobmotorik einen Schaden verursacht und dafür eine Haftpflichtversicherung eintreten soll?

Bingo.

Die Haftpflicht zahlt u. U. auch für vorsätzlich verursachte Schäden (z.B. Kinder zerkratzen Auto).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Lies nochmal genau das Originalposting...

Hey Hase - bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Der "Kumpel" muss als Verursacher für den Schaden aufkommen. Ob er diesen nun aus eigener Tasche bezahlt oder ihn seiner Privathaftpflicht (nicht zu vergleichen mit einer KFZ-Haftpflicht) meldet, "da er den Kumpel ungeschickt berührt / gerempelt hat", ist doch nebensächlich.

Wie die Sache nun wirklich geartet war, ist doch letztlich egal. Ich denke nicht, dass es sein Ziel war, dem Threadersteller das Handy aus der Hand zu schlagen. Und genau für solche Fälle ist die Privathaftpflicht (welche mich übrigens ~6.- € mtl. kostet) da.

Sollte das Handy mit weiter oben angegebenene Tipps wiederzubeleben sein, sollte es sich unter Kumpels sowieso erledigt haben und wir brauchen hier keinen solchen Aufstand machen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Warum fragst du eigentlich nach begründeten Meinungen, wenn du nichts draus lernen willst? :mad: :mad: (...)

Warum muss er unbedingt etwas "daraus lernen"? Sind die TT-Meinungen und Überzeugungen die ultimativen Lebensvorschriften?

Mit 27 Jahren sollte er eigentlich selbst in der Lage sein, zwischen den aufgezeigten Risiken abzuwägen. Meine Netzteile hängen seit Jahr und Tag in der Steckdose. Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, dass nichts passiert ist, vielleicht ist die angebliche Brand- oder Kurzschlussgefahr aber auch übertriebene Panikmache und eine Absicherung der Hersteller ggü. des Produkthaftungsgesetzes.

So gesehen ist die Teilnahme an Forumsdiskussionen immer Zeitverschwendung.

Stefan

Günstig ist relativ.

Günstige und gute Allrounder-Anlagen bekommst Du bei Agfeo. Diese kannst Du dann auch über eine leicht verständliche Software selbst administrieren (Ausnahme AC12). Die Preisspanne liegt dann je nach Anforderungen zwischen 70-80.- und 900-1.000.- €.

Entscheidend ist, wieviele Telefone Du anschließen willst. Die kleinste Agfeo (AC12, ca. 65-80.- € zzgl. Versand) kann ein ISDN- und zwei Analog-Telefone verwalten. Allerdings besitzt diese keinen internen S0, sodass ein Weiterverbinden zwischen ISDN und Analog auch nicht möglich ist. Die nächstgrößere (AC14) kann 4 analoge und ein ISDN, allerdings mit derselben Einschränkung. Die ISDN-Merkmale stehen nur auf den analogen Ports untereinander zur Verfügung.

Deine oben angegebenen Voraussetzungen erfüllt die AC141. Diese hat einen internen S0, an dem Du bis zu 8 ISDN-Geräte, sowie an den a/b-Anschlüssen vier Analogtelefone anschließen, verwalten und mit dem gesamten Funktionsumfang auch intern nutzen kannst. Diese liegt preislich allerdings bei rd. 200.- €, unter diesem Preis wirst Du allerdings auch bei anderen Herstellern keine entsprechende Anlage finden.

Also:
    Mit der AC12/14 kannst Du Analoggeräte mit den meisten ISDN-Leistungsmerkmalen nutzen. Legst Du Wert auf ISDN, kommst Du im Falle von Agfeo nicht an der AC141 vorbei.

ISDN-Endgeräte kannst Du von jedem beliebigen Hersteller anschließen, Systemtelefone allerdings nur von Agfeo.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    (...)Die Starterbox ist leider keine vollwertige TK anlage sondern nur ein Terminaladapter, die sowas idR nicht konnen, erstrecht nicht zwischen ISDN phon und analogphon.(...)

Die TAs, die mir bisher untergekommen sind (DeTeWe, Telnet, T-Com), konnten zumindest zwischen den analogen Ports weiterverbinden (oder "vermitteln").
    Dass dies bei der Starterbox auch zwischen S0 und analog funktioniert, wage ich allerdings ebenfalls zu bezweifeln, aber ich kenne den Hersteller der Starterbox nicht, sodass ich keine definitive Aussage treffen kann.

Stefan