Beiträge von Stefan

Re: Re: Klimaanlage im PKW - Lasst Ihr regelmässig diese warten ?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    (...)aber einen Unterschied an Kühlleistung bei 2°C vs. 6°C Lufttemperatur... IMHO sehr gering und fast vernachlässigbar.
    (...)

Das ist die Temperatur des Luftstroms - und das macht letztlich sehr wohl einen merklichen Unterschied bei der Kühlleistung.

Aufgrund der Klimaautomatik, welche ständig im Automatikmodus läuft und nach 1,75 Jahren noch kühlt wie am ersten Tag, mache ich mir um die Wartung keine Gedanken. Bis Sept. nächsten Jahres wird sie schon noch durchhalten.

Als sich vorletztes Jahr meine Mutter bei mir beschwerte, dass das Auto "nicht mehr richtig kalt" werde und im Innenraum "so komisch riecht" (sie beschwert sich eigentlich immer bei mir, wenn was mit dem Auto ist... :D), wurde der Pollenfilter getauscht und Kühlmittel aufgefüllt. Dank einer Aktion hat die Wartung 49.- € zzgl. 30.- € Material gekostet - in der Vertragswerkstatt.

Der Meister meinte, dass man jährlich den Pollenfilter kontrollieren/tauschen und alle zwei Jahre Kältemittel prüfen lassen solle. Bei Auffälligkeiten (mangelnde Kühlleistung, miefiger Geruch) eben früher. Ansonsten sind die Klimaanlagen wartungsfrei.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Sieht nach "FlotteOtte" aus! :rolleyes:

Boah - aus welchem Kindergarten bist Du denn geflüchtet - Leute verarschen und dann einen auf beleidigten Bubi machen... :rolleyes:

Und Kinners, streitet euch doch nicht über solch einen Nonsens. Mit auch für Modemuser akzeptablen 200kb und 127kb ist auf den Bildern (640x480, 0,3 MP) alles zu erkennen, ob nun verlustbehaftet oder verlustfrei:

[small]Bei Urheberrechtsverletzungen bitte ich höflichst um eine Unterlassungs-, bzw. Schadensersatzklage.[/small]

Stefan

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ähh....also, das mit der Zinszahlung ahb ich jetzt nicht veratnden, aber selbst wenn Du z.B. einen Tag mit 10000€ im Inus bist, werden für diesen einen Tag Zinsen belastet und ich schätze einmal, dass daher die Diff kommt. Du kannst nicht einfach so über den Daumen rechnen, Du musst da schon die taggenaue Valuta rechnen...

greetz,
    autares

So weit, so richtig. Allerdings fallen bei der Barclay-Card die Zinsen erst an, wenn das Soll nicht mit der Monatsabrechnung beglichen wird. Ein Abrechnungszeitraum ist also immer zinsfrei, wie bei jeder anderen KK auch.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    (...)..... und das sind wieder Kosten, die du allein tragen musst. Es sei dem du bist Privat versichert :cool:

Diese Behandlung zahlt selbstverständlich auch eine gesetzliche Krankenversicherung - zumindest dieses Jahr noch.

Stefan

Immer wieder die selben abgedroschenen Sprüche. :rolleyes:

Ich denke, den Tod eines Ex-Präsidenten des dann immernoch - wenn es viele auch nicht wahrhaben wollen - einflussreichsten und mächtigsten Landes der Erde, der dazu in Verbindung mit Michail Gorbatschow auch noch viel zum Ende des kalten Krieges beigetragen hat, kann man in gewisser Weise, auch in einem Handy-Forum, würdigen.

Wenngleich es nach vielen Jahren Alzheimer eine Erlösung für RR war, gebührt im auch postmortem ein gewisser Respekt!

Ein bisschen am Riemen reissen sollte man sich eigentlich auch bei TT können und solch einen Thread - wenn es denn dann nur ein dummer Beitrag werden soll - unkommentiert lassen.

Stefan

Welches OS benutzt Du?

Bei Windows XP aktivierst Du einfach die integrierte Verbindungsfirewall und schmeisst die Software-Firewall runter.

Software von Drittanbietern hat bei mir eigentlich immer in irgendeiner Weise Probleme gemacht, und sei es nur durch nervige "Angriffsmeldungen". Die integrierte FW von XP ist völlig ausreichend, ich benutze diese seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie irgendwelche "Angriffe", Manipulationen oder Würmer.

Oder Du legst Dir für den DSL-Zugang einen Router zu - dann kannst Du auf die Software verzichten. Eine NAT-Firewall hat fast jeder Router integriert, aber schon allein das Funktionsprinzip verhindert die unangenehmen Begleiterscheinungen des Internet weitestgehend. Mit rd. 50.- € sind die Teile auch keineswegs überteuert.

Die Sicherheit Deines Systems kannst Du übrigens unter http://scan.sygate.com testen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Ich habe nun also einen tintenblauen Mégane 5 Türer 1,9 dci in Luxe Privilège(...)

Süßer Hintern, geile Alus - was will die Schwiegermutter mehr? ;) :D

Sieht ja mal richtig :top: aus, das Wägelchen. Aber ist der Motor nach 150 Laguna-PS nicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig? Dürfte so um die 120 PS haben. Oder? Allerdings ist der Megáne ja auch leichter.

Da Du jetzt doch wieder Renault fährst, können wir doch mal wieder ein Picknick auf der Standspur abhalten - Renault und Lancia sind dort ja so normal, dass es keinem auffallen dürfte... :D

In diesem Sinne ... Immer schön langsam fahren, dass Die nächste größere Fliege, die Du Dir auf der AB an den Kühler klebst, keinen Totalschaden verursacht. ;)

Stefan