ZitatOriginal geschrieben von Xenium
(...) Stefan
Wie ist der Lybra in der Verarbeitung/Zuverlässigleit so ?
Cu,
Xenium
Verarbeitung ist top - hochwertige Materialien, saubere Spaltmaße und kein Klappern. Bei mir knirscht allerdings die Tür hinten rechts ziemlich beharrlich, was die Werkstatt in 7 Versuchen auch nicht abstellen konnte. Morgen habe ich den nächsten Termin, der Lancia-Aussendienst ist auch schon einbestellt. [small](Ich habe mir 5 verschiedene Lybra des Autohauses angehört, keiner knirscht - nur meiner mal wieder...)[/small]
Von der Zuverlässigkeitsseite kann ich mich nicht beklagen. Zwei Neuwagenkrankheiten [small](fauler Keilriemen und dadurch ausgeschlagene Spannrolle und ein Satz neuer Reifen (hatten Höhenschlag))[/small] und nach ca. 30.000 km neue Bremsscheiben vorne auf Garantie, waren verzogen. Bis heute nach 1,5 Jahren und 60.000 km nichts mehr. OK - Abblendlicht vorne links und Kennzeichenbeleuchtung hinten rechts mussten Birnen getauscht werden. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
(...)Btw, ich dachte, Du hättest einen Thesis, Stefan. :confused:
Das fände ich zwar extrem klasse, aber vom Thesis gibt es keinen Kombi und in meiner Wunschausstattung mit 2.4 jtd MJ und 175 PS sind 44.000 € für meinen Chef indiskutabel... ![]()
Die Ausfahrt im Thesis war aber schon genial - dagegen schläfst Du in der E-Klasse vor Langeweile ein...
Vom SL (klingt besser als R129 - hat was von Renault...) sehe ich eigentlich relativ wenige. Auch auf den Autobahnen quer durch Deutschland begegnet mir nur alle paar Wochen mal einer. OK - den meines Nachbarn sehe ich beinahe täglich aber ansonsten ist er dennoch angenehm selten in Strassenbild anzutreffen.
Stefan