Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    (...)Ich kenne auch genug Leute, die zumindest mal Autos der ersten beiden Marken hatten. Alle sagen NIE WIEDER! Muß also was dran sein.

Ach - sowas gibt es bei den anderen Marken also garnicht? Ja nee - is klar. :rolleyes:

Dir, TM24, würde ich empfehlen, Dich mal in anderen Foren umzuschauen, zum Beispiel bei "Motor-Talk". Bei TT kann man nicht über Autos diskutieren, schon garnicht über etwas anderes als deutsche Marken. In dieser Hinsicht ist TT ein reines "Hörensagen"-Forum, wer mit realen Erfahrungen auftritt, wird schnell als Spinner abgetan, weil manche Dinge einfach nicht sein dürfen bei TT und in Deutschland.

Frohes Fest an alle "Experten".

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Sozialneid, das ultimative "FDP-Argument" in der Diskussion. Man verlangt Sparen, Kürzungen und Subventionsabbau, aber wenn´s an den eigenen Geldbeutel bzw. den der eigenen Klientel geht, ist das nur "Sozialneid". :flop:

Gruß

Pitter

Nichts anderes ist der Grund für Einsparungen und Kürzungen an der "Basis". Wenn es so wäre, dass es nur die Großverdiener trifft, würde sich niemand darüber aufregen. Den paar Cayenne-Fahrern stehen aber abertausende Caddy-, Combo-, Taxi- und Transporterfahrer gegenüber, die empfindlich am Geldbeutel oder der knappen Zeit getroffen werden. Dem gegenüber steht dann ein Daimler-Chrysler-Konzern, welcher in D lächerliche Steuern zu entrichten hat.

Ergo: Sozialneid. Das ist :flop:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    (...)Das hätte für einige Nicht-Außendienstler aber gut ins Auge gehen können. So sind nur die Porsche Cayenne-fahrende Zahnärzte betroffen. :D

Einerseits bin ich natürlich froh, andererseits ist das mal wieder eine Maßnahme des reinen Sozialneids. In Deutschland ist es eben nicht gerne gesehen, wenn man durch seine Berufswahl Vorteile hat und sich einen gewissen Wohlstand damit erarbeiten kann.

Treffen wird es mal wieder die Leute an der unteren Seite der Gehaltsskala, welche fortan ein Fahrtenbuch führen müssen, obwohl sie weit unter den 50% Privatanteil liegen. Das klingt zwar nicht besonders aufwendig, wer aber mal ein Fahrtenbuch geführt hat, weiss, welche Arbeit dahinter steckt.

Um Geld zu sparen, sollte man eher ganz oben ansetzen, als medienwirksam die "vor Geld stinkenden Zahnärzte, Anwälte und Apotheker" in den Vordergrund zu stellen, damit die Maßnahme ihre Rechtfertigung erhält. :rolleyes:

Stefan

So ist es nunmal, wenn man sich den nächstbesten, billigen Home-EDV-Service krallt. "Profis" sind dies in den seltensten Fällen.

Für 4,5 Stunden Arbeit sind 101 € lächerlich (4,5 Stunden für die angegebenen Arbeiten allerdings auch) und die 25.- € Gutschrift sehr großzügig. Es ist zwar eine alte und abgedroschene Leier, aber Geiz ist nunmal nicht immer geil.

Hättest Du die Kiste zu einem Profi gebracht, hätte er die Hälfte der Zeit gebraucht, allerdings auch mehr gekostet. Qualität kostet eben manchmal doch noch etwas Geld. Nur zum Vergleich: Ich koste 125.- €/Stunde/netto (wobei ich mich nicht um "einfache" PCs kümmere), dafür hat meine Arbeit auch Hand und Fuß (auch wenn das jetzt arrogant klingen mag). Ich würde einfach mal behaupten, dass unter einem Stundensatz von 80-100.- €/netto niemand hochqualifizierte Dienstleister erwarten kann.

Du hast schon einen "Freundschaftspreis" und eine faire Gutschrift bekommen. Weiter zu kürzen wäre unangebracht und würde ich mir an Stelle Deines "EDV'lers" auch nicht gefallen lassen.

Also: Zahlen und das nächste Mal für gute und schnelle Arbeit ein bisschen mehr ausgeben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hundfänger... :rolleyes:

...sollte man eigentlich wieder einführen
    - bevorzugt an Kinderspielplätzen und Liegewiesen :cool: (...)

Ich tendiere eher zu Menschenfängern. Speziell für die, die ihre Hunde überall hinkacken lassen und die Überbleibsel nicht entsorgen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    (...)Hat hier jemand Erfahrungen mit dem PT Cruiser ??(...)

Nicht direkt.

Die Frau unseres GF fährt einen. Ist in der Werkstatt ein gern gesehener Gast mit teilweise heiklem Fahrverhalten, besonders in etwas schneller angegangenen Kurven. Ich meine, dass der Wagen dieses Jahr verkauft wurde.

Vom Design her richtig schick, aber die Substanz scheint nicht so richtig mitzuspielen, dazu verwindet sich die Kiste wohl ziemlich, sodass es viel knirscht und knarzt.

Stefan

Hat der iPod überhaupt einen AUX-Ausgang? Der Anschluss erfolgt doch an der Kopfhörerbuchse.

Je nachdem, wie gut oder schlecht der AUX-Eingang am Radio oder das Kabel ist, geht halt einiges an Klang verloren.

Ich würde behaupten, dass eine MP3-CD immer besser klingt, als ein über den Kopfhörerausgang angeschlossener Player.

Stefan