Beiträge von Stefan

Ich musste heute auch schmunzeln, als ich - alias Frau Meiers - eine E-Mail von der Volksbank bekam, in der man sich bei mir entschuldigte, dass bei der Änderung des Passwortes und der Geheimzahlen (für was auch immer) ein Fehler unterlaufen sei und ich diese Änderung selbstverständlich kostenlos bekomme.

Freundlicher Weise waren die Daten gleich in Form einer EXE-Datei begefügt, mit dem Hinweis, die Daten nach Einsicht zu vernichten. :D

Welch vortrefflicher Zynismus - das muss man den Spacken lassen! ;)

Edit: Klasse - durch Carstens Dusselei bei der Zeiteinstellung steht die erste Antwort über dem Eröffnungsposting... Sachen gibt´s! :D

Stefan

...habe ich heute Abend beim Otto-Versand bestellt (99.- € :eek: ). Lieferbar in ca. 3 Wochen - sobald ich es habe, werde ich auch einen Testbericht verfassen.

Edit:
    BigDaddy: Kannst Du bitte die Leerzeichen aus dem Dateinamen entfernen und den Link anpassen? Danke!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Also ist das Aktuelle Modell(facelift03) und der Wagen hat 2TKM(zweitausend)km
    und der Wagen ist natürlich einwandfrei also kein Unfall.

Wenn es das aktuelle, geliftete Modell ist, gibt es schon garkein Problem, dass Dir der Fiathändler einen guten Preis macht.

Ruf´ doch morgen einfach mal bei Deinem Fiat-Händler an und schildere die Situation, auch dass Du einen Neuwagen bei ihm erwerben willst. Dann kann er Dir auch schon am Telefon eine HEW-Auskunft geben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    10.000€ oder 12 k€ sind schon eine etwas andere Welt,oder?;)

Nach mehrmaligem Lesen habe ich dann auch kapiert, dass er mit den 12.500 € ein vergleichbares deutsches Fahrzeug (Polo, Corsa, Fiesta...) meinte. Der Punto Sound kostete schon immer in der Grundversion max. 10.000 €.

Zitat

Und mein letztes Posting bezog sich auch nicht auf einen angeschlossen Neukauf beim Händler sondern nur auf den reinen Preis ,den Du erzielen würdest im Vergleich zu einem Nicht Importwagen!Da zieht der Reimportwagen eben deutlich den kürzeren.

Mag sein - wenn ein Neuwagen gekauft wird, verzichtet der Händler eher auf einen Teil der Marge beim Gebrauchtwagen. Bei solch einem Deal können beide Seiten also eigentlich nur gewinnen.

fanaticsulm: Da es sich um ein Sondermodell handelte (u.a. CD-Soundsystem mit Subwoofer serienmäßig) dürfte es IMO keine Ausstattungsunterschiede geben. Und da der Autohandel momentan sowieso herstellerübergreifend nicht besonders toll läuft, dürfte ein verkaufter Neuwagen für den Händler ein ausreichender Anreiz sein, mindestens den HEW zu bezahlen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Shibby
    (...)
    Sid
    also irgendwie muß ich dir schon recht geben, geht dich und mich zwar 0,00 was an, aber wegen der Freundin ein neues Auto kaufen :confused:

:top:

Och Mädels - die Freundin wird nicht der Grund dafür sein. Wenn man selbst nicht hundert pro zufrieden ist, erleichtert das die Entscheidung nochmal ungemein. Ausserdem ist der Tausch eines 60 PS Benziner-Puntos gegen einen 70 PS Diesel-Idea ein sehr guter Tausch - mehr Platz, mehr Kraft, schöneres Auto!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    (...)Und dies wird sich wohl auch im zu erzielenden Preis den Du als Verkäufer vom Händler geboten bekommst niederschlagen.
    (...)

Nicht unbedingt. Der Verkäufer verkauft im Gegenzug einen Neuwagen und streicht dementsprechend Provision ein, wenn er den Punto weiterverkauft, gibt´s nochmal Provision. Der Verkäufer kann also nur gewinnen.

Den aktuellen HEW wird er auf jeden Fall bieten, wenn nicht, ist es der falsche Verkäufer - Fiat-Hänlder gibt´s genug.

Der Punto geht sehr gut, eine "Standuhr" wird sich der Händler also nicht auf den Hof stellen, sodass es keinen Grund gibt, dass er den Punto nicht annehmen oder unnötig im Preis drücken sollte.

Den zu erzielenden Preis in meinem ersten Posting habe ich korrigiert, der Punto Sound kostete in diversen Aktionen beim Händler knapp 10.000 €.

voicestream: Meinst Du mich? Damit kann ich leben.

Stefan

Re: Re: Noch mal Autokauf

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Dann soll SIE dir einen neuen schenken!
    Soll froh sein, das sie umhergefahren wird :mad:
    Der ollen würde ich nen Arschtritt verpassen für so'nen Spruch!
    cu
    Sid

Irgendwie bist Du ein gewaltiger Dummschwätzer! :flop:

Stefan

Der Händler nimmt ihn zum aktuellen DAT-Händlereinkaufswert in Zahlung. Dieser dürfte nur leicht unter Deinem Kaufpreis liegen (Schätzungsweise ~7.500-8.000 €, je nach Ausstattung, Zustand, Kilometerleistung etc.). Neu ging er für 9.999 € über den Tisch.

Da neue Modelle von den Herstellern oft gepusht werden, kann Dir der Händler für den Idea sicher ein gutes Angebot machen. Kommt natürlich darauf an, ob Du ihn finanzierst oder bar bezahlst.

Eine Inzahlungnahme bringt zwar vielleicht nicht ganz das Geld des Privatverkaufs, macht aber weitaus weniger Stress, da der Händler den Wagen abmeldet, Gewährleistung übernimmt etc.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Hey is in Deutschland grade Vollmond oder so was ähnliches? :rolleyes:
    Herzlichst, Tobsen

Nein, das ist die Trollwut - Frischfleisch sozusagen... :D

Stefan