Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    (...)denn der Hochmut kommt vor dem Fall. Für viele (inkl. mich) riecht das nach Abzocke - da wird einfach darauf spekuliert, dass keiner weiß, dass es die Dinger günstiger gibt.(...)

Das sehe ich anders. TT ist keine Ansammlung barmherziger Samariter, die auf jegliche Gewinnerzielung verzichten sollen/wollen.

Wenn der Anbieter ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat, ist es legitim, dass er auch noch was daran verdienen möchte. Der Verkäufer ist in finanzielle Vorleistung getreten und hat den Aufwand mit Angebot, Verpackung und Versand etc. Da gehen IMHO ca. 15.- € Gewinn pro Stück absolut in Ordnung.

So funktioniert nunmal der Kapitalismus und die Marktwirtschaft.

Stefan

Was hast Du denn eigentlich vor?

- Prolliges Spoiler-/Schweller-/Auspuff-Tuning oder

- Motor- und Interieur-Tuning oder

- Dezentes optisches Tuning?

Bei letzterem lassen sich garantiert schöne Alus auftreiben, dazu eine leichte Tieferlegung, in Maßen getönte Scheiben, "cleaning" des Fahrzeuges und - wenn es das Budget zulässt - eine individuelle Lackierung. Diese Maßnahmen sind unabhängig vom Fahrzeugtyp zu realisieren.

BTW: Macht es die Sache doch gerade spannend, wenn man eben nicht 0815-A.T.U.-Tunen kann ;) Für mein Fahrzeug gibt es kein einziges Tuningteil - das ist auf jeden Fall stilsicherer als die "3er-BMW, Golf, Polo, Corsa, Astra, Kadett"-Fraktion. (Und schneller als die Proll-Tuning-Kisten ist meiner meist auch... :p )

Stefan

P.S.: Den Rückspiegel gibt´s bei Nissan - bezahlt wird er (IIRC) von der Teilkasko. (Abzüglich Selbstbeteiligung)

@DUSA(-2772): :top: - Einstellung.

Wenn nun endlich das Tagesfahrlicht ausserorts oder Tagesscheinwerfer auf Nebelscheinwerferhöhe Pflicht werden würden (auch wenn es den Motrradfahrern nicht passt), wäre der Strassenverkehr um einiges Sicherer und der Coolness-Faktor der "Standlicht+Nebelscheinwerfer"-Spacken um einiges geschmälert (was man - ohne diese Gruppe in schlechtes Licht stellen zu wollen - überwiegend bei jungen Fahrern älterer BMW beobachten kann).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...) Die Farbtemperatur ist halt etwas anderst als bei den "normalen" Birnen und erscheint weißer und dadurch heller. (...)

Erscheint das Licht nur heller, oder ist davon auch eine merkliche Ausbeute auf der Strasse bemerkbar?

Mein Fahrzeug hat zwar im Vergleich zu anderen Halogen-"Funzeln" schon ein sehr helles Licht, aber gerade bei Dunkelheit und Regen wäre ein Tick heller bzw. kräftiger schon sehr angenehm. Irgendwie müssen die 1,5 Jahre bis zum Xenon-Auto ja überbrückt werden... ;)

Stefan

Re: Monitor schädlich für Katzen?

Kay fragt: Wiso mag mein Kater den Monitor so?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)

Will halt nur nicht, dass das bleibende Schäden hinterlässt... :( :confused:

Wie lange lebt das Tierchen jetzt bei Dir?

Wenn er das überlebt hat, wird ihn kein Monitor der Welt umbringen können! :D

Stefan

PS: Schädlicher als für Dich wenn Du davor sitzt, ist es für den Kater auch nicht.