Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von roesi
    Oje, der Bullerei glaubt man (...) der Trachtengruppe den (...) diese Trachten....... nen absoluten Freifahrtschein in der Tasche haben. :mad:
    (...)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ja aber der Bulle muss (...)

Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Aha die Bullen haben einen gezeigten Mittelfinger zur Anzeige gebracht.
    Wie denn das? Haben die Telefon im Stall?

Diese Audrucksweise ist ja mal wieder unter aller Sau! Man könnte meinen, hier in einem Sonderschul-Forum zu sein :flop: ³

Der Sache würde ich gelassen entgegen sehen. Die Aussage der Praktikantin (wenn Sie denn dann aussagt) dürfte IMHO nicht sonderlich gewichtig sein, da sie in beruflicher Abhängigkeit zu den Polizisten steht.

Wenn Dir weiterhin Deine Mitfahrer bestätigen können (und dies auch wollen), dass Du keineswegs den Mittelfinger gezeigt hast, steht im Endeffekt Aussage gegen Aussage.

Auch Aussagen von Polizisten wiegen nicht unbedingt mehr als die eines "Zivilisten". Notfalls würde ich einfach anbieten, diese Aussage auch unter Eid zu leisten - die Folgen eines Meineides sind Dir ja sicher bewusst, vor Gericht (wenn es überhaupt so weit kommt) verleiht dies Deiner Version mehr Gewicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Finde es witzig, dass sich leute beim DVI-Ausgang gedanken um die qualität machen. Immerhin gibt es da keinen D/A-Wandler.

Ich empfehle eine von den älteren matrox-karten oder eine aktuelle entry-level karte. mit glück bekommt man eine passiv gekühlte, was auch ein vorteil ist.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Eben. Da ist eigentlich alles perfekt, was einen DVI-Ausgang hat. Egal welcher Hersteller oder für welchen Preis die Karte angeboten wird.

Wenn es so einfach wäre, würde es Firmen wie Matrox nicht mehr geben und jeder würde Billigkarten in den Systemen verbauen. :rolleyes:

Selbstverständlich ist DVI weit weniger Kritisch als ein VGA-Ausgang, wer aber Wert auf gute Qualität legt, muss auch den Treiber / die Software und die Verarbeitung der Karte beachten. Und dabei kann bei Matrox eben nichts schief gehen.

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, hat er sich eine "ältere" Matrox ja bereits gekauft - und was an 95 € für eine sehr gute GraKa zu viel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Stefan

Zitat

Original gesabbelt von Jochen
    Naja, für lapidare Nicks wie "Stefan" bekäme man eh nichts. Mit der Reputation muß man sogar was drauflegen! :p

Pah - ich kann mich tagtäglich kaum vor Offerten meinen Nick betreffend retten!

Andere müssen sich die Reputation erst mühsam erarbeiten - mit meinem Nick bekommt man diese gratis Dazu! Es ist eben noch kein Arschloch vom Himmel gefallen! ;)

BTW: Gib es auf, mich per PN anzubetteln - ich verkaufe nicht! :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...) Mal ernsthaft: Was würdet ihr für einen immerhin immateriellen, virtuellen Account in einem Handyforum bieten? (...)

-SF³

Ich will mal nicht so sein und Biete Dir vom Fleck weg 1,71 € zzgl. MwSt. für Deinen Account! :top:

Immer getreu dem Unternehmer-Motto: "Aufkaufen, zu machen und darauf parken!" ;):D

Zitat

Original verzapft von Laubi
    (...) Biete: SF³ + BB007 Account, tausche gegen Pfeff Zuzahlung nach Verhandlung Angebote per PN oder E-Mail

Also wenn Du SF³ (der is ja schon weg) durch Jochen und BB007 durch Carsten austauschst, kommen wir ins Geschäft. Kann Dir den Account von SF³ im Tausch anbieten, den ich für teures Geld nach zähen Verhandlungen erstanden habe. :cool:

BTW: Welcome back! :top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wobei die Parhelias preislich ziemlich abgehoben sind.
    (...)

Würdest Du behaupten, dass Mercedes ggü. VW "preislich abgehoben" ist?

Bei Matrox erhältst Du für das Geld eben die entsprechende Leistung. Ich kenne jetzt nur die EK-Preise für die Parhelias, aber eine Popel-GF kostet bei Markteinführung auch nicht weniger.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von felixstr
    Nein das ist der erste Benzindirekteinspritzer von Alfa.

Grüsse Felix

Haarspalter!

Da dies ein Thread über Diesel ist, bin ich davon ausgegangen, dass er JTD meinte, aber JTS schrieb, weil er JTS mit JTD verwechselte. Warum hätte ich nachfragen sollen, ob er eigentlich JTD meinte, weil er JTS in einem Diesel-Thread schrieb, obwohl ich wusste, dass er JTD meinte, aber nur aus versehen JTS schrieb. Also interpretierte ich JTS einfach als JTD und alle waren glücklich.

Alles klar?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    (...)
    OT: Mir ist durchaus klar, daß der erste Commonrail Diesel von Fiat ist (im Alfa 156 JTS, oder?).

Das ist der erste CR-Multijet.

Die Commonrails der ersten Generation (ab 2000) wurden zu Brava/Bravo, Marea, Alfa 146 Zeiten etc. eingesetzt (105-135 PS) und weiterhin im Stilo und Punto (80-115 PS). Modifiziert (seit Anfang 2002) leisten die Motoren bis zu 150 PS/310 NM (wie in meiner italienischen Karre), die Multijets (seit Mitte 2003) bieten Leistungen von 70PS/185 NM - 175 PS/385 NM ( :eek: ).

Aber das nur am Rande. Nichts gegen Deine eventuell schlechten Erfahrungen, eine pauschalisierte Aussage ist aber absolut fehl am Platz, wenn auch noch so IMHO.

Desweiteren sprach ich auch von optischem Tuning - mit diesem Firlefanz versaust Du jedes aktuelle italienische Auto, solange es sich nicht auf stilvolle Felgen und Tieferlegung beschränkt (die Italiener sind allgemein IMHO etwas hochbeinig).

Also: Bevor ich einem eventuellen "Tiefer-Breiter-Prolliger"-Vertreter zu einem italienischen Fahrzeug rate, soll er lieber bei den üblichen Verdächtigen bleiben. ;) :D

Um aber auch was zum Thema beizutragen:
    Der Audi A3 sollte mit dem 130 PS Diesel ungefähr in diese Preisklasse fallen. Ansonsten eben Standardware wie den Astra 2.2 DTI (~120 PS) oder Golf IV (100-150 PS). Große und PS-Starke Diesel sind in der Versicherung allerdings bis zu 20% teurer als vergleichbare Benziner, die Steuer liegt bei 300% ggü. einem Benziner.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht, würde ich also bei einer Fahrleistung unter 20.000 km/Jahr von einem Diesel abraten - emotional möchte ich nie wieder auf einen bärenstarken Diesel verzichten! :top:

Edit:
    Freak????: Das muss ja eine tolle und kompetente Werkstatt sein, die Dir von den eigenen (und besseren als der typisch deutsche Ruf) Fahrzeugen abrät. :rolleyes:

Stefan
    (Leicht Italiener-Lastig)