Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von 8-]
    sicher weiss ich das alles in tagessätze gerechnet wird.(...)

Das ist schön für Dich.

Nur ist der Tagessatz nunmal keine feste Größe. Ein Tagessatz ist 1/30 den Brutto-(oder doch Netto?) Lohns des verurteilten. Dadurch ergibt sich eine schier unendliche Spanne an Tagessatzsummen.

Vielleicht sollte der Threadersteller ein temporäres Schloss verhängen lassen und erst wieder Ergebnisse posten, bevor wir uns hier in die wildesten Spekulationen, Vorwürfe und Vertedigungen verwirren.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    (...)
    (Im ürbigen werde ich mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern, es braucht mich also keiner darauf anzusprechen ;) )

Schade, denn die Unschuldsvermutung gilt für Polizisten wie für jeden anderen Menschen auch, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Die Polizei ist genauso wenig eine Allmacht, wie eine frustrierte Truppe, die jedem an den Karren fahren will.

Also: Kann der Autor seine Unschuld glaubhaft machen, hat das nichts mit "deutscher Rechthaberei" oder sonst was zu tun.

Ferner kann ich die "Polizeierfahrung" einiger "Spezialisten" nicht nachvollziehen. Ich bin in meinem ganzen Leben bislang nur einmal in eine "Kontrolle" geraten, wo mir ein junger Polizist unfreundlich mit seiner Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet hat und nichtmal meine Papiere sehen wollte :mad: . Und ich bin wahrlich nicht wenig unterwegs.

Das lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass die Polizeierfahrung direkt mit dem (geografischen) Umfeld und/oder dem eigenen Verhalten zusammenhängen muss. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oh - da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn ich recht überlege, treffen sogar drei Deiner drei Punkte auf mich zu :D

Tragisch - dann muss ich Dich ja jetzt verachten...

Zitat

Außerdem muss ja nicht alles gleich Sozialneid sein - wobei mir eh noch nicht so ganz klar ist, wie jemand auf so einen potthäßlichen Kitsch neidisch sein könnte ;)

Ich finde dieses ernste Thema (Ökosteuer etc.) in Verbindung mit einer Lapalie wie einer geschmacklosen Weihnachstbeleuchtung einfach unangebracht. Die ÖS wurde inzwischen ja schon jeglicher Grundlage beraubt, die Sozialversicherungbeiträge steigen weiterhin munter und die Renten sinken und werden zukünftig auch noch besteuert. Wenn sich unsere Regierung dann noch das Maut-Desaster und dadurch den Verzicht auf hunderte Millionen Euro leisten kann, läuft einiges gewaltig schief.

Deshalb sind solche Aussagen und deren Tragweite IMHO in solch einem Thread unangebracht.

Zitat

Und jetzt müsste noch ein Zitat her, dass Ironie im geschriebenen Wort auch von klugen Leuten nicht immer sofort erkannt wird... :)

"Ironie dient dem Zwecke, aus einer Not eine Überlegenheit zu machen." ;)
    (Thomas Mann)

In diesem Sinne ... kein weiteres Zitat, aber: nix für ungut.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    (...)In Bayern und BW werden Frauen erst ab dem 21.Lebensjahr als Volljährig und "Geschäftsbar"(Komisches Wort) angenommen.(...)

Bitte was??

Gehst Du jetzt von Dir als Bayer oder Baden-Württemberger aus, oder gibt es dafür auch fundierte Belege und/oder Beweise?

Ich habe zumindest noch keine Frau getroffen, die unter 21 nicht "so richtig" volljährig war.

Stefan

Tja, Herr Pinkel, tut mir wirklich zu tiefst leid, dass wir relativ selten einer Meinung sind.

Vielleicht bin ich einfach zu sehr Realist und Pragmatiker, um solche "Parolen" von mir zu geben und in Deine Gnade zu fallen.

Oder liegt es daran, dass ich nicht auf der allgemeinen "Wir haben uns alle lieb, die Umwelt ist das wichtigste*, drum lasst uns die Wirtschaft platt machen"-Welle reite?
    (* Im Sinne der scheinheilig vor irgendwelche Steuern geschobenen Argumente)

Kann natürlich auch sein, dass ich nicht alles wie ein frommes Lämmchen hinnehme, und mich dem allgemeinen Schwachsinn erwehre.

Vielleicht ist es den "Ertappten" aber einfach nur unangenehm, dass es doch noch Menschen mit abweichender Meinung gibt?

Man(n) weiss es immernoch nicht...

In diesem Sinne ... mir fällt kein Zitat ein.

Stefan - der vom selbsternannten Profiler auseinander genommene.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: ständig am Jammern, aber für so einen Sch**ß wird dann Geld ausgegeben und Strom verschwendet... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Wenn mich jemand fragt,
    ob die Öko-Steuer die Haushalte zu sehr belastet,
    dann werde ich wohl ab heute sagen: NEIN!

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!

Oder lese ich da zwischen den Zeilen einen eklatanten Sozialneid?

Sollten wir allen ernstes dazu übergehen, jeden, der ein Auto >Golf fährt, ein eigenes Haus hat, oder sich andere Annehmlichkeiten leisten kann, zu verachten? Zwei der drei Punkte treffen auf mich zu - also verachtet mich!

Vielleicht ist aber auch der Freitag Abend prädestiniert, Stammtisch-Parolen von sich zu geben...!??!

Man(n) weiss es nicht...

In diesem Sinne ... "Die einzige ehrliche Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid."
    (Justus Frantz)

Stefan

Wenn die Werkstatt den Schaden direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnet, wird auch der Leihwagen direkt abgerechnet. (Sofern Dir die Werkstatt einen Leihwagen zur Verfügung stellen kann, ist auch die Einfachste Variante)

Dauert die Reparatur länger als 24 Stunden, hast Du Anspruch auf einen Leihwagen oder entsprechenden Nutzungsausfall (So war das zumindest bei mir) in Form einer Pauschale. In Deiner Fahrzeugklasse dürften das 15-25 € / Tag sein.

Die Versicherung zahlt allerdings nur Leihwägen der selben Klasse oder darunter und das auch nur bis zu einer gewissen Dauer, welche abhängig vom Umfang des Schadens und der zu erwartenden Reparaturdauer ist.

Also: don´t panic - Deine Werkstatt macht das schon.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    etwas konkreter:

1) ab wann kann ich in hotels etc einchecken?
    2) ab wann darf ich rund um die uhr auf sein bzw. durchs land reisen, ohne eltern?

1) Warum fragst Du nicht in irgendeiner amerikanischen Einrichtung oder der amerikanischen Botschaft direkt an? Selbst das dürfte von Staat zu Staat in den USA differieren.

2) Wirst Du hier wahrscheinlich keinen Amerikaner treffen, der sich outet (Hallo Antis :D) und gleichzeitig die Gesetzgebung in sämtlichen amerikanischen Bundesstaaten auswendig kennt.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ein Bekanter von mir hat bei einem USA-Besuch in Texas Probleme mit der Polizei bekommen weil er 4 Tage vor seinem 21 Alkohol getrunken hat.

Da kann er ja froh sein, nicht gleich in den Knast gesteckt worden zu sein. Texaner sind da etwas eigen... ;) :D

Stefan