Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wo hast du dir den Händlereinkaufswert denn ausrechnen lassen? Dachte das kostet was? Und wenn es auch noch der Händlereinkaufswert ist, dann ist das ja auf jedenfall ein guter Preis.

Unter http://www.DAT.de kannst Du Dir anhand von Standardangaben wie Modell, Kilometerleistung und Zulassung einen ungefähren Wert kostenlos errechnen lassen. Eine genaue Bewertung kostet, unter Berücksichtigung sämtlicher Ausstattungsmerkmale ca. 5.-- €.

Stefan

Lt. DAT hat das Fahrzeug einen Händlereinkaufswert von 15.259 €.

Für den Frontschaden würde ich 1.000 € abziehen, die Durch die Sonderausstattung wieder wett gemacht werden dürften.

Wenn Du planst, das Fahrzeug zu kaufen, würde ich max. 17.000 € anlegen, eher Richtung 16.000 bis 16.500 €.

Stefan

Es ehrt Dich, Helge, dass Du Dich für xoduz so ins Zeug legst. Trotzdem war seine Reaktion / sein Beitrag unangemessen. Es wurde in keiner Silbe erwähnt, dass eine Gefährdung für dritte bestand. Morgens um 2 Uhr ist die Chance dazu eher gering. Auch Rechtsüberholen ist erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit, warum soll dabei immer gleich eine Gefährdung bestehen??

Dann noch das Argument, dass der Notruf für eine profane Katze zu schade sei, weil ja just in diesem Moment ein Notruf eines verletzten Menschen reinkommen hätte können und die einzige analoge Leitung der Rettungsleitstelle dann belegt gewesen wäre. :rolleyes:

Wenn auch xoduz´ Wunsch, Arschloch genannt zu werden, etwas übetrieben war, ist Die Kritik an seinen Äusserungen berechtigt, da sie in gewisser Weise übertrieben und leicht paranoid rüberkamen. Dass er in dieser Situation der Katze vielleicht auch geholfen hätte, bleibt von der Kritik völlig unberührt.

Jetzt sollten wir uns aber wieder auf die eigentliche Intension des Beitrages konzentrieren - wem ein Tier viel oder wenig wert ist oder ob es nun eine Sache ist die bei Quälerei so und so bestraft wird, interessiert nicht wirklich.

Das einzige, was jetzt zählt, ist die Gesundheit des Tieres. Ich wäre froh gewesen, wenn damals ein Mensch wie Rappelsack meiner Katze geholfen hätte, die angeschossen wurde, in Panik vor ein Auto gerannt ist und am Strassenrand langsam "verreckt" ist.

In diesem Sinne...

Stefan

Rappelsack:
    Respekt für Deine Aktion :top:, auch wenn durch Deinen Anruf bei der 112 sicher 50 Menschen zu spät durchgekommen und der Rettungsleitstelle dadurch 49 Fehlalarme und Spassanrufer entgangen sind. (;))

xoduz:
    Manchmal bist Du eben doch einfach nur ein "Arschloch"!

Dingens:
    Bei allem Respekt vor Deinem Beruf, aber so schlecht wie Du es darzustellen versuchst, geht es der überwiegenden Zahl der Human- und Veterinärmediziner noch lange nicht. Dass sich dann noch durch den Prozess um die Definition des Bereitschaftsdienstes in der Klink als Arbeitszeit ins eigene Knie geschossen wird, müsst "Ihr" euch auf die eigene Fahne schreiben. Meine Wochenendarbeit bekomme ich mit 0% vergütet - aber ich möchte darüber jetzt keinesfalls eine Diskussion anzetteln, nur einfach so stehen lassen, wollte ich es auch nicht.

Stefan

...wenn es sich um ein ASUS-Board handelt, würde ich rein gefühlsmäßig eher mal den Werten von AsusProbe trauen.

Vielleicht öffnest Du mal den Rechner und Kontrollierst den CPU-Lüfter. Ist dieser besonders leise und läuft relativ langsam, oder macht er den Werten von MBM nach zu vermuten Lärm eines 5000 U/min Quirls?

Vielleicht hilft das bei der "Vertrauensfrage".

Stefan

Lade dir mal "Dialer-Control" von http://www.dialer-control.de herunter. Kleines und kostenloses Programm, welches ausgehende Verbidnungen überwacht und protokolliert. Du kannst zusätzlich einstellen, welche Verbindungen ausschliesslich Einwahlen durchführen dürfen. Ein einmal entdeckter Dialer wird auf die Blacklist gesetzt und eine erneute Einwahl einfach abgeblockt.

Stefan