Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von rms486
    Naja... so lang is zum Führerschein ja auch nimmer hin, oder?

Joooooouuuuuuuuu...! (<- Pendant zu obigem Ausspruch, den mein Ausbilder immer nutzte :D)

Zitat

(...)wenn des angebotene Auto so genial is!
    Also sag ich, dass ich mir des Auto kauf. Naaaa?
    Außerdem kenn ich genug, die mit 17 n Auto haben und halt aufn Schein warten müssen...

Naja - genial ist wohl etwas übertrieben, aber schee is scho. Steht zumindest als Kombi auf meiner Auswahl-Liste, wenn ich im Sommer 2005 endlich wieder ein neues Auto bestellen darf *sabber* :cool: (Es gibt nichts schöneres als Büroräume zu planen / einzurichten und Autos zu konfigurieren... ;))

Naja - mein erstes Auto hatte ich auch schon 6 Monate vor meinem Führerschein. :rolleyes:

Zitat

Aber eins muss ich dir lassen: du kennst dich echt richtig gut mit Modellautos aus, wies mir scheint - hätte die Maßstäbe garned gewusst!
    Befasst du dich da öfters damit

Klar - während ich auf neue Autos warte, stelle ich mir zum Anschmachten das entsprechende Modell auf den Schreibtisch... :)

Zitat

So, jetz back on topic!
    -rms-

Jaja - im nächsten Absatz dann...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Obwohl Audi meine Lieböingsautomarke ist, kann ich die Kritik unseres Schneemanns () sehr gut verstehen und teile diese auch.(...)

Man muss eben immer die Auswirkungen solcher Aktionen mit beachten. Wenn diese Aktion den Absatz fördert, werden dadurch auch unmittelbar Arbeitsplätze gesichert, die Kaufkraft gesteigert und die Umwelt durch saubere Motoren geschont. Wenn sich nur ein bisher Katloser Autofahrer einen A3 mit D4-Norm kauft, spart das Emissionen wie für 20 A3 mit D4.

Das ist natürlich sehr weit gedacht, aber eine besondere Ressourcenverschwendung kann ich nicht unbedingt feststellen. Und warum sollte nicht auch Audi holzfreies oder Recycling-Papier nutzen? Dieses ist heutzutage nicht mehr braun und unansehnlich, sondern von "normalem" Papier kaum noch zu unterscheiden.

Also von mir gibt´s immernoch ein :top: für diese Aktion. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht so der Knaller ist, hat sie erreicht was sie sollte und das ist gutes Marketing.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)vieleicht 0,1% überlegen, das Auto zu kaufen.

Was bei einer Auflage von 100.000 Stück 100 Verkaufte A3 zum Durchschnittspreis von 22.000 € einen Umsatz von 2.200.000 € bedeuten würde. Wenn man davon ausgeht, dass die ganze Aktion vielleicht 500.000 € oder auch 1.000.000 € gekostet hat, eine lohnende Aktion.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von rms486
    Hm... ihr könnts ja weiterdiskutiern - ich geh jetz an A3 kaufen!
    :D

-rms-

Genaaaaaaaaaoooooouuuuuuuu!

Mit 17 habe ich auch schon Autos gekauft. Welchen Maßstab willst Du Dir denn anschaffen? 1:18, 1:24 oder gar 1:43 oder 1:87??

Stefan

Zitat

Original geschrieben von peter_nrw
    (...) :( Leider sind deine Tipps nicht zu gebrauchen weil du dich mit der Sache nicht Beschäftigt hast. :mad: Mit freundlichen Grüßen Peter_nrw :flop:

Das lässt darauf schliessen, dass Du Dich mit einem Forum "noch nicht beschäftigt hast" und hier evtl. "nicht zu gebrauchen bist."

Das ist :flop: !

Durch die gesamte Siemens 55er Serie ist die von Semmal beschriebene Vorgehensweise möglich. Er wird sich aber gerne bei Dir entschuldigen, dass er versucht hat, Dir zu helfen.

Leute gibt´s :rolleyes:

Stefan

Klasse - 19,95 € für einen analogen Anschluss mit ein paar Leistungsmerkmalen und angeblich doch so günstigen Minutenpreisen. Für den Betrag habe ich bei meinem lokalen Carrier einen ISDN-Anschluss und telefoniere innerhalb des Netzes generell kostenlos.

Wie lange meint die Telekom, sich dies noch erlauben zu können?? Die RegTP schaut dabei nur tatenlos zu - solange der Staat an dem Laden noch beteiligt ist, wird sich das wohl auch nicht ändern.

Ich erinnere mich an meinen ersten analogen Anschluss bei der Telekom vor drei Jahren: Der Grundpreis betrug knapp 25 DM und für T-Net 100 29 DM. Heute sind wir bei 15,66 (~30 DM) und 19,95 (~38 DM). Das ist eine Preissteigerung von 20% bzw. 30% bei T-Net 100.

Aber was rege ich mich eigentlich auf...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Na wenn das dann nicht High end ist was dann:)
    (...)

Naaaaja. Der Preis ist wohl etwas tiefgestapelt. Allein der P4 3.06 GHz kostet schon (EVP) ~ € 300.--

Ich habe Dir mal einen HiEnd-Marken-PC mit folgender Ausstattung konfiguriert:

- P4 3.06 GHz HT
    - 1024 MB RAM
    - 120 GB HDD 7.200 U/min
    - Asus P4P 800
    - Nvidia GeForce 4 FX 5200 / 128 MB
    - DVD-Brenner TEAC (DVD-/+R, DVD-/+RW)

Dabei komme ich schon auf einen Einkaufspreis der die 800 € um >50% übersteigt.

In Deinem Preisrahmen solltest Du also eher in Regionen wie:

- P4 2.4 GHz HT
    - 512 MB RAM
    - 80 GB HDD
    - GF 4

denken. Bei den AMD-Pendants bekommst Du natürlich noch ein bisschen mehr für´s Geld, für einen HiEnd-PC sind 800 € allerdings zu wenig. Es sei denn, Du stellst Dir einen Feld-, Wald- und Wiesen-PC bei einem der Großhändler (K&M, arlt.com etc) zusammen, dann kommst Du noch etwas mehr in Richtung (fast-) HiEnd. (Zumindest von den Leistungsdaten her)

Stefan

Hallo Stefan,

ein Studie kann ich zwar nicht vorweisen, aber ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Wenn ich am Wochenende so richtig ausschlafe (so 10-12 Stunden), komme ich den ganzen Tag nicht richtig zu mir und mache auch oft noch ein "Mittagsschläfchen". Ich habe dann zu nichts lust, bin zu faul zum kochen, Sitz vor´m Computer und der Glotze.

Muss ich aber arbeiten, schlafe dadurch nur 6-8 Stunden, bin ich den Tag über Topfit und auch abends noch relativ munter.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    War ja klar das du wieder Papa spielen musst. (...)

Wahrlich nicht mein Junge.

Was regst Du Dich auf? Die Werbung hat ihren Zweck zu 100% erfüllt: Man spricht darüber. Und deshalb hat sie auch genau Dich angesprochen. Zwar auf eine Deiner Empfindung nach negative Art, aber Du widmest ihr sogar einen eigenen Thread bei TT.

Also: :top: an die Audi-Marketingabteilung.

Stefan

Gutster Schneemann,

wenn auf diese Werbeaktion nur 0,1% einen neuen A3 kaufen, hat es sich schon gelohnt. Beim einen kommt die Werbung eben an, beim anderen dafür halt nicht.

Das ist eben Marketing - die einen kapieren´s, die anderen eben nicht.
    (Nein, das ist keine Anspielung)

Stefan