Beiträge von Stefan

Aufnahmeantrag

Da ich inzwischen auch schon eine schier unüberschaubare Anzahl von Geschäften über TT abgewickelt habe, bitte ich folgende Handelspartner in die Liste aufzunehmen. (Kann ja auch etappenweise eingepflegt werden, falls es zu viele sind.)

- Pladder (trotz UPS ;))
    - nowa
    - harni
    - Nokiafreak

Puh geschafft. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

Stefan

Re: @ Herr Oberlehrer

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)
    BTT: Herzlich willkommen im Kummerkasten-Treff.de

Ehrlich?

Cool - brauchst Du noch einen Moderator? BB007 macht sicher auch mit, dann räumen wir hier mal so richtig auf. :D

Langsam werden Threads nach diesem Muster hier schon fast zu einer Seuche, die nur durch Threads wie "Warum ist ein Fernseher Eckig" oder "Wie schmeckt Fisch" aufgelockert wird.

Man könnte manchmal fast meinen, man hat sich in eine Jugendpsychologische Heilanstalt verirrt, die Nachmittags vom Kindergarten und Nachts von den Depressionskandidaten abgelöst wird.

Ist es heute so schwer die eigenen Probleme selbst zu lösen? Was soll nur mal aus solchen Menschen werden, die schon an solchen Lapalien scheitern? Wie man sich im Bett verhält und wo die Kinder herkommen weiss jeder - freundet sich die Holde dann mit einem Joint an, ist das Geheule und die Verzweiflung groß. (Entschuldige, Niemand, dass ich Dein Thema als Beispiel nutze)

Widmet euch doch nebenbei auch mal dem Reallife und rattert nicht ein Posting nach dem anderen runter. Bevor ich hier ein Posting verfasst habe und stundenlang die Reaktionen abwarte, sind meine Probleme meist schon gelöst. Aber wahrscheinlich hatte ich noch nie richtige Probleme und kann nur nicht verstehen, warum es so wichtig ist zu wissen, was der Unterschied bei den Heizölsorten ist und die Öffentlichkeit erfährt wie gebeutelt man doch mit den Widrigkeiten des Lebens ist.

Werdet erstmal erwachsen und bringt ein paar "echte" Probleme hinter euch, dann kommt ihr garnicht mehr auf die Idee TT als Seelenscheißhaus zu benutzen.

Entschuldigt die allgemeine Ausrichtung des Postings - wer will kann es jetzt auseinander nehmen.

Stefan

Leute - lest weniger Spiegel.

Dass die Mehrzahl der Studenten vergammelte Langhaar- und Sandalenträger sind und der gute Ruf nur durch einige an Eliteunis studierende, Maßanzüge tragende "Ich darf mich bald Consultant nennen"- Möchtegerns aufrecht erhalten wird, wissen wir doch auch so.

Eine Bekannte war mal selbständige Schönheits-Consultant bei Mary Kay und hat einen rosafarbenen Golf als Dienstwagen gehabt. Und das ganz ohne Studium. :eek:

Irgendwas macht dieser Jan Rohde falsch...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie gesagt, ich finds total gut getroffen .

Ich verwehre mich auch gegen diese pauschale Glorifizierung von MBA-Studiengängen. Was dahintersteckt, weis kein Mensch - aber es hört sich groß, toll und wichtig an...

"Dipl. Ing." ist out. Nur mit den Master/Bachelor - Titeln ist man in den Yupie-Kreisen angesehen. Besser soll die eher praktische als nur theoretische Ausrichtung der Studiengänge sein - inwiefern sich das auf die Realität projezieren lässt, werden die nächsten Jahre zeigen.

Naja - ich werde das Fazit meines Kollegen hören, wenn er sich in 4 Jahren "Master of the Universe and Bachelor for unknown Science" nennen darf. :rolleyes:

Stefan

Auszug aus der oben angegebenen Seite unter "Datenschutz":

Zitat

Datenschutz
    Alle Angaben, die Sie im Fragebogen des Trinkberaters machen, werden ausschließlich für die Erstellung Ihrer persönlichen Beurteilung und in anonymisierter Form für die statistische Auswertung des Trinkberaters genutzt. Sofern Sie weitere Informationen von Trinkberater.de erhalten möchten, werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse solange dafür gespeichert, bis Sie uns mitteilen, künftig keine weiteren Informationen erhalten zu wollen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Klar - schreiben kann jeder viel, aber bei nachweisbarer Weitergabe der Daten durch den Betreiber der Homepage, hätte er sich damit selbst ein Bein gestellt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    naja, Dein oller Fiat Brava ist doch auch sicherlich schon lange "reif`für die Presse"

Hä?? :confused: Welcher Brava??

Zitat

gewagte Theorie, aber wohl eher Wunsch als Realität

Klar - habe ich ja auch dazu geschrieben, das das sehr weit gedacht ist aber völlig abwegig ist es auf keinen Fall.

Zitat

das sehe ich allerdings auch so !

Dann sind wir uns ja mal wieder einig. Wenn Du mir jetzt nur noch das mit dem Fiat Brava erklären würdest, das erwähnst Du hier jetzt schon zum 2. Mal und ich bin immernoch ziemlich :confused: ...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das Profiset 71 ist ein ISDN Telefon, also wie soll das ohne ISDN funktionieren?

An einem Digital-/Analog-Wandler? :D

Zitat

und ISDN Telefone müssten schon 2 Anrufe gleichzeitig reinnehmen können.
    Anscheinend schafft das das Profiset 71 nicht, ich habe das 70er und da auch keine Möglichkeit gefunden

Sicher? Ist das was Du meinst, die Konferenzschaltung? Und welchen Sinn würde es an einem Schnurgebundenen ISDN-Telefon machen, einen zweiten Anruf annehmen zu können,ohne den ersten - wie beim Anklopfen - zu parken??

BTW: Wenn ich jetzt "Eurit 35", "Tiptel 192" oder "Tel 29 G" schreiben würde, wüsstest Du ad hoc, welches ISDN oder Analog ist??

Stefan

Re: Schwarzbuch der Steuerverschwendungen

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Jedes Jahr stehen mir die Nackenhaare hoch,wenn ich lesen muss,wie unsere Steuergelder verpulvert worden sind und anscheinend niemand dafür Konsequenzen tragen muss?! :mad: :eek:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,267842,00.html]Der Link zu den unglaublichen Fällen![/URL]

Habe das eben auf n-tv gesehen und wollte zum gleichen Thema einen Thread eröffnen.

Es ist zum heulen, wie die Staats-, Landes und Stadtoberhäupter die Kohle ohne groß nachzudenken raushauen. Dabei bilden die Brücke über eine stillgelegte Regionalbahnlinie für 1 Mio €, der Turm auf dem Rathaus einer Kleinstadt für 7 Mio € oder ein künstlicher Badesee in München für 20 Mio € nur die Spitze des Eisberges.

Anscheinend geht es dem Staat / den Ländern/Kommunen immernoch zu gut, als dass die Ausgaben besser kontrolliert und halbwegs hinterfragt werden müssten.

Frei nach Obelix:
    "Die spinnen, die Politiker"

Stefan