-
Zitat
Original geschrieben von markymark666
tolle Dinger die da so angekündigt werden...
allerdings find ichs extrem unwahrscheinlich dass die so kurz nach der (noch nicht mal erfolgten) Ankündigung schon auf den Markt kommen.
(...)
Deshalb steht ja auch dabei, dass sie (je nach Modell) Mitte oder Ende Oktober erscheinen werden.
Mr.Vain:
Wie ist denn die Verarbeitung des SL1? Hoffentlich nicht genauso mies wie beim 4000 Micro.
Und die Hörerlautstärke? Endlich auf dem Niveau der "großen" oder immernoch viel zu leise?
Stefan
-
Die Bezeichnung mit dem "+" gibt die von AMD erhoffte Gleichwertigkeit mit dem entsprechenden P4 an. Tatsächlich ist der 1500+ mit 1333 MHz getaktet. Von der Bezeichnung mit dem "+" kannst Du ca. 20% abziehen um auf die tatsächliche Taktfrequenz zu kommen.
Die "+" - Bezeichnung ist also reine Etikette, was meiner Meinung nach irreführend ist. Rechtlich scheint es allerdings OK zu sein.
Die Centrino-Technik hat damit überhaupt nichts zu tun. Ein Centrino mit 1.3 GHz angegeben hat auch bis zu 1.3 GHz Prozessorleistung je nach Auslastung. Um Strom zu sparen liegen bei normalen, nicht allzu anspruchsvollen Anwendungen "nur" zwischen ca. 600 und 900 MHz an. Nur unter Volllast wird mit den vollen 1.3 GHz (1333 MHz) getaktet.
Den Performancevorsprung holt der Centrino vor allem aus dem ggü. dem P4 auf 1024 Kb vergrößerten L2-Cache.
Stefan
-
@ d@niel:
Hast natürlich recht. Habe gedanklich Postleitzahlen mit Vorwahlen verwechselt. IMHO nur in Thüringen gibt es Postleitzahlen, die mit "9" beginnen, sonst gibt es nur "0" und "1".
Lichtenstein (Sachsen) hat z.B. die 037204 als Vorwahl. (Sitzt ein Kunde von uns) Besonders in kleinen Orten und Städten sind diese "überlangen" Vorwahlen verbreitet.
Flaxer:
Die 03(0) war für West-Berlin vorgesehen. In der BRD war dieser Vorwahlenbereich ansonsten nicht belegt.
Stefan
-
Hola,
benutzt hier jemand den "EPSON Stylus Photo 950"?
Besonders würden mich Erfahrungen mit der CD/DVD-Print - Möglichkeit und dem Handling der speziellen CD/DVD-Schublade interessieren.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sei durch den neuen Panda abgelöst werden soll, kann dies aber nicht zu 100% sicher sagen...
Gruß, Dennis.
Der Cinque- und Seicento waren die Nachfolger des Panda. Der Panda in der Ur-Form wurde nur noch in Italien verkauft. Der neue Panda löst sowohl den alten als auch den Seicento ab.
MeltingSnowman:
Sei mir nicht böse, wenn ich Dir abermals widerspreche, aber der Punto ist eine ganze Klasse über dem Panda/Seicento/Cinquecento. Wenn Du Dich in einen neueren Punto setzt, wirst Du das auch ganz schnell feststellen. Der Punto tritt im Segment Polo/Corsa/Fiesta recht erfolgreich an. Preislich kann ich auch keine Ähnlichkeit erkennen. Der Panda startet bei 8.900 €, der Punto bei knapp 11.000 €. (vgl. Corsa/Polo ab 12-13.000 €)
Aber is ja auch egal - ich bin sowieso Fan italienischen Designs und Automobilbaus, sodass auf mich der Panda eher sympathisch als "hässlich" (sowieso ein sehr pauschales und undifferenziertes Wort) wirkt.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mich Designmäßig lieber an die höherwertigen Italiener halte:
1
2
3
4
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
MEin Gott, (...)
Ja - was gibt´s? 
Immer schön locker bleiben. Natürlich darfst Du den neuen Panda hässlich finden. Autos in dieser Klasse müssen aber nunmal zweckmäßig und nicht schön sein. Und genauso zweckmäßig wie das Fahrzeug wird eben das Design, das einer sehr breiten Masse "gefallen" und maximale Raumausnutzung auf minimalem Raum bieten muss.
Wie auch schön öfters und von mehreren erwähnt: Das ist Deine persönliche Meinung. Dabei gleich von Designverfehlung und falscher Modellpolitik oder gar Krise bei Fiat zu sprechen ist allerdings leicht übertrieben.
Also: Finde hässlich was Du willst.
Stefan
-
Zitat
Der von dir angesprochene Agila ist eine klasse höher. (...)
Der Opel Agila ist Baugleich mit dem Suzuki Wagon R+ = Microvan.
Was Du meinst, in eventuell der Opel Meriva, der nächstes Jahr in Form des Punto Minivans (was dann der erste Vertreter des richtigen neuen Puntos ist) Konkurrenz aus Italien bekommt.
Ansonsten hat es SunnyStar relativ trefflich formuliert.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von SchmelzenderSchneemann
Hab ich jemals gesagt, dass ich eine Abneigung gegen FIAT habe?
Da ich nach erneutem Lesen Deines Eröffnungspostings den Satz als unangebracht empfand, habe ich es schon lange editiert. Auch ein Stefan ist nicht unfehlbar und versteht Formulierungen ab und zu falsch. 
Stefan
-
Zitat
Micor-Van? Das Dings ist nicht größer als der alte Panda (oder SEAT Marbella).
Schau dir den Wagen mal in echt an, dann weisst du was ich meine. Der hat völlig wirre Proportionen. Der ist so hoch, aber doch winzig...
Schau´ Dir doch einfach mal die (preisliche) Konkurrenz an:
- Opel Agila
- Suzuki Wagon R+
- Daihatsu Cuore
Dagegen ist der Fiat ein wahrer Schönling.
Dann ist da noch die vermeintlich schönere Konkurrenz:
- VW Lupo
- Smart
- Seat Arosa
Unter 11.000 bis 12.000 € läuft da nix. Der Fiat ist eben ein klassisches Beispiel für "Form Follows Funktion" zu einem sehr guten Preis von 8.990 €.
Ferner mag man italienisches Design oder eben nicht. Ich finde ihn gelungen, Schmuckstücke gibt es bei anderen Herstellern zu viel höheren Preisen zuhauf.
Stefan
-
Bis zur Wiedervereinigung hatte die DDR die 0037 als Landesvorwahl.
die Ortsnetzkennzahlen wurden komplett über den Haufen geschmissen und duch hauptsächlich 03er-Vorwahlen (wie Berlin mit 030) ersetzt, da dieser Bereich in der BRD nicht vergeben war. Einzig Thüringen (IIRC) hat noch 09er Vorwahlen von Bayern.
Da die 03XXXX für fast die gesamte ehem. DDR hinhalten muss, kommt es in kleineren Orten zu Sechsstelligen Vorwahlen, die es nur in Verbindung mit 03 gibt und auch sonst in Deutschland einmalig sind. Die übliche maximale Vorwahlenlänge beträgt 5 Stellen.
Liechtenstein hat nie zur Schweiz gehört. Eine eigene Landesvorwahl ist deswegen nicht verwunderlich.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
(...)
Das SL100 ist ja mit einem Li-Ion akku ausgestattet worden, vorbei mit billigen Akkus... zum Glück hat das SL1 NiMH im AAA Format, nicht wie früher der proprietäre Siemens-Akku... moment... da steht in der Mittelspalte NiMH AAA und in der rechten Spalte Lieferunfang 1 Li-Ion Akku :confused:
Die Micro-Modelle (SL (Endlich ein Telefon mit meinen Initialen
) werden wie bisher mit den "Handy"-Akkus ausgestattet. Normale Akkuzellen gibt es nur in den "großen" Modellen der A/C/S-Serie.
Diese sind zwar im Ersatz teurer, die Bauform ist allerdings ein nötige Tribut an die Kompaktheit des SL.
Stefan