Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Danke, für dein Beitrag! :cool: Ich dachte schon der Thread würde im "gefählichen Halbwissen" versinken... ;)

Mehr Infos zum 10-Cent-Tuning: klick

OK, ungefährlicher Vollwissender ( :D ), es funktioniert. Man lernt eben nie aus.

Da wären allerdings noch:

- höherer Verbrauch
    - höherer Emmissionsausstoss
    - höherer Russausstoss

Wenn ich mich nicht irre, erlischt unter diesen Umständen die Betriebserlaubnis, was den kompletten Verlust des Versicherungsschutzes nach sich zieht.

Ist es das Wert?

Stefan

Ein weiterer, nicht zu verachtender Vorteil ist die Robustheit dieser Kabel ggü. den Flachbandkabeln. Besonders bei den 80-Adrigen kommt es schnell mal zu einem Kabelbruch, je nach dem wie es geknickt oder verdreht wird.

Wer also oft Komponenten austauscht, ist mit einem Rundkabel besser bedient.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und ich dachte die große Variabilität, also auch das Herausnehmen der Sitze wäre das große Plus des Opel... :confused: ?

Brazzo

Beim Opel wird die mittlere Sitzbank hinter die Vordersitze geschoben und die hintersten beiden Sitze verschwinden im Laderaumboden. Ob die mittlere Sitzbank ausbaubar ist, weiss ich nicht genau.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Moment Stefan. Die ist eine Box und wird einfach vorn am Motor dazwischen geängt. Das andere ist ein eprom der in der Steuerelektronik ausgetauscht wird. Die Box gaukelt dem Motor was vor. Ein Chip erhöht den Ladedruck. Zudem gabs zu den Chips nie richtig Konkurrenz. IMHO haben die da mächtig amgesahnt. Denn es gibt Programme die den eprom mit den richtigen Daten beschreiben. Austauschen und fertig.

Mag ja alles sein, für mich sieht das - auch preislich - eher nach diesen Magnetschellen aus, die Sprit sparen können. Wäre das System wirklich so revolutionär einfach, würde es mindestens die Hälfte des Chips kosten und der Verkäufer wäre binnen einiger Tage Multimillionär.

So wird das einfach nur eine weitere Abzocke im Automobilbereich sein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Hallo,

und was haltet ihr von so einer Variante. Die Preise für so eine Box liegen zwischen 15€ und 100€.

Zum Sofortkaufpreis von 15 €... Ja - is klar. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass man sämtliche Garantieansprüche verliert, hat es wohl einen Grund, dass seriöse Tuner das fünfzig bis achtzigfache für eine derartige Leistungssteigerung verlangen.

Also: Das Teil ist nicht mehr als ein Empfangsverstärker zum Aufkleben auf ein Handy.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    (...)
    Stefan:
    Ja ja der Centrino ist wirklich bis 1700 Mhz erhältlich *grummel*

Yeah - strike!! :D

Zitat

Stabilität und das perfektere Zusammenspiel von Intel-Systemen halte ich auch für ein Gerücht. Habe seit knapp 8 Jahren absolut problemlose AMD-Systeme im (Dauer) Einsatz. Nichts gegen Intel aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen - das ist jedenfalls meine Meinung!

Moooment. Ich habe zwar von perfektem, aber nicht von perfekterem Zusammenspiel gesprochen. Ich habe keine Langzeiterfahrung mit AMD-Systemen, dafür aber mit Intel. Warum also "Experimente" eingehen, wenn sich die momentan praktizierte Philosophie bewährt hat?

Also: Ich habe nichts gegen AMD und auch nur wenige Erfahrungen damit, bin aber von Intel überzeugt.
    Full Stop.

Stefan

Edit:

Da ich nicht verantworten kann, dass Du heute Nacht von Doppel-Posting-Träumen gequält wirst, Sebastian, bitte ich Dich, diesen Beitrag zu löschen und meinen Postingzähler dadurch auf 1725 zu reduzieren. Ich möchte mich schliesslich nicht an den Leiden anderer bereichern. ;)

Vielen Dank.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)den Lancia Thesis find ich absolut schoen, den Lybra auch

Bist Du schon verheiratet? :D:D:D Hätte einen Lybra 2.4 JTD als Familienkutsche anzubieten... ;)

Fiats sind eben Consumer-Produkte, die einer sehr breiten Masse gefallen müssen (ähnl. wie der "nicht ganz so hübsche und langweilige" Golf) aber dennoch durch das Design polarisieren. In den letzten Jahren sind mir die Fiats allerdings zu teutonisch geworden.

Schön, dass es die sportlichen Alfas und edlen Lancias noch gibt - gerade letztere Fahrzeuge haben ein unübertroffenes Aussen- und Innendesign und heben sich wenigstens noch wohltuend von der Masse ab.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Siehst du,das vieles eben Geschmacksache ist?Ich finde z.B. die Skoda-Autos gut,aber nicht die Fahrhilfen aus Italien.(...)

Eigentlich dachte ich bei Deinem ersten Satz an einen Scherz oder Ironie Deinerseits. Wenn Dieser Satz Dein erstes Post allerdings untermauern soll, hast Du Dich selbst disqualifiziert - das wäre dann an stupider Polemik kaum noch zu übertreffen.

In der Hoffnung, dass dies doch nur überspitzter Ironie entsprang

Stefan

Oh, oh - da teilt eine Melone ja mal wieder gewaltig aus...

Zu Deiner Beruhigung: Du hast recht. Wir sind schliesslich alle nur Amateure, die irgendwelchen "Homeusern" die unqualifizierten Aussagen in irgendwelchen Foren nachplappern.

IBM-Festplatten waren immer allererste Sahne - die verreckten Platten sind alles umgelabelte Plagiate. Schliesslich trennt sich auch ein Konzern in der höchsten Blüte einer Sparte von den Sahnestückchen, weil man den Erfolg einfach nicht für sich alleine behalten möchte.

In diesem Sinne, liebe Leute, eine gute Nacht.

Stefan
    (Gärtner)

Tja, McTristan, ich sollte wohl meine Hardwarekenntnisse mal wieder etwas vertiefen - bin inzwischen viel zu sehr in die Software-Schiene "abgerutscht" und die PCs kommen auch so schön fertig aus dem Karton... :rolleyes:

Allerdings muss ich Dich in einem Punkt enttäuschen: Der Centrino ist mit maximal 1.7 GHz getaktet.

Auch wenn ein Mond anderes spricht, bin ich sicher kein AMD-Hasser, ich bin vielleicht nur nicht so davon überzeugt wie manch anderer. Die Verbindung Mainboards mit Intel-Chipsätzen und Intel-Prozessoren hat sich eben sehr gut bewährt - mit gutem Intel-Marketing hat das nichts zu tun. Meine Meinungen und Überzeugungen bilde ich mir schon aus eigenen Erfahrungen.

In diesem Sinne...

Stefan