Zitat
Original geschrieben von Helge
Das ist nämlich Genau der Punkt, wo mir das Kotzen (entschuldigt, aber es ist so) kommt!
Warum muss der gute Mann einige Seiten vorher unbedingt seine ach-so-tolle E-Klasse (nein, kein Neid, nicht auf so ne Karre) auf Teufel-komm-raus mit 200 Sachen über die Autobahn heizen?
(...)
jemand der erst in einigen Wochen fahren darf 
Ja Klasse 
Und ausgerechnet DU schreibst solche Dinge? Woher nimmst Du denn die Erfahrung und das Wissen, die Deine Aussagen untermauern?
Spule erstmal ein paar Zehntausend Kilometer runter, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Und noch was grundsätzliches: Fahrzeuge, die eine gewisse Höchstgeschwindigkeit im Fzg.-Schein stehen haben, sind technisch auch auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt. Eine E-Klasse zum Beispiel lässt sich auch bei 235 km/h einwandfrei beherrschen. Auch ich komme mir in meinem Fahrzeug mit 220 km/h nicht wesentlich unsicherer vor als bei 150 oder 180.
Gegen widrige Umstände kannst Du Dich nicht wehren. Und auch bei 200 kann man ein Fahrzeug mit einem Reifenplatzer beherrschen und sicher zum stehen bringen. Durfte ich selbst erleben und ich möchte ehrlich gesagt - wenn es auch ungewöhnlich klingt - diese Erfahrung im Nachhinein nicht missen, da man dadurch sein Fahrzeug erst so richtig kennen lernt.
Es kommt eben immer darauf an, welches Fahrzeug von welcher Person unter welchen Umständen gefahren wird. Die Kunst liegt einzig und allein darin, dass der Fahrer sich und sein Fahrzeug, sowie die anderen Verkehrsteilnehmer nicht überschätzt.
Also: Nicht jeder, der auf der Autobahn schnell unterwegs ist, ist ein Raser. Wenn Du dann den Führerschein hast, kannst Du das sicher irgendwann mal nachvollziehen. Nach den ersten paar tausend Kilomtern kannst Du Dich an Deine Aussagen in diesem Thread sicher garnicht mehr erinnern... 
Stefan