Beiträge von Stefan

Es wäre so einfach, wenn die GraKa das wichtigste Kriterium für ein Spielefähiges Notebook wäre. :rolleyes:

Wichtiger noch ist viel und schneller Arbeitsspeicher (512 MB). Die Festplatte ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen und sollte auch recht flott sein. Dann sollte noch das CD-R Laufwerk Beachtung finden - irgendwie müssen die Daten bei Spielen, die nicht direkt von der HD laufen, ja herangeschafft werden. Der Prozessor ist absolut nicht das Hauptkriterium. Ab 1.8 Ghz solltest Du mit keinem aktuellen Spiel Probleme haben.

Das ist dann bisher alles gut und schön - zu guter Letzt sollte das Display dann noch recht schnelle Reaktionszeiten haben, schön hell und kontrastreich sein. Wenn bis dahin alles passt, ist es vollkommen wurscht, welche der oben genannten GraKas verbaut ist.

Also: Ab in den Laden und testen!

Re: schade

Tja - damit musst Du leben. Es gibt hier eben zu viele User, die einen CL 55 AMG mit 1000 Nm und BMW 328 mit wahrscheinlich 5.000 Nm und 2.500 PS fahren, die in 3 Sekunden (selbstverständlich handgeschaltet) auf 100 sind. :rolleyes:

Auch wenn mir der Phaeton (wie jeder VW (und Opel)) nicht sonderlich gefällt, gibt es wohl momentan keinen besseren Diesel mit mehr Power (Grunz).

Newtonmeter ist eben das geilste Wort seit Erfindung des PKW. :D

Meine 310 Diesel-NM sind mir nach dem inspektionsbedingten 114 Benziner-Nm aus 60 PS mindestens wie 800 Nm vorgekommen. Du geniesst also meine vollste Unterstützung! Wir könnten ja einen "Newtonmeter-Fetischisten Club" gründen... :D

BTW: Mit meinem Dieselgewohnten Fahrstil (und um einfach vom Fleck zu kommen) habe ich den 1.2er 60 PS Benziner des Leihwagens auf 11 Liter/100 km Verbrauch geprügelt... :eek:

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    (...)
    du schreibst was von gegen Bäume fahren. Aber Du kannst ganz toll denken und andre nicht, schhon klar... (...)

Wenn Du mir die Textstelle zeigst, in der ich Bäume zu diesem Thema erwähnt habe, überweise ich Dir heute noch mein komplettes Jahresgehalt für 2003 inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ach ja, mein Auto schenke ich Dir dann auch noch.

Hauptsache einen Kommentar zum Thema abgegeben und Zähler +1. :rolleyes:

Habe die Ehre.

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Selber kurzsichtig :p Wie willst Du das beurteilen, wenn Du die Umstände nicht kennst? Oder kennst Du die?

Muss man das verstehen?? :rolleyes:

Schon allein der gesunde Menschenverstand müsste einem klarmachen, dass bei 150 km/h das Unfallrisiko ungleich höher ist, als bei 80 km/h. Besonders, wenn diese Strecke auf 80 begrenzt ist. Das hat nicht immer nur Lärmschutzgründe...

Aber denken ist ja bei manchen reine Glückssache.

Macht euch liber mal jetzt schon mit dem Tierarzt Gedanken über eine alternative Ernährungsform des Katzenbabies.

3-4 Stunden sich sicher kein Thema, aber bis die Narkose vollkommen abgeklungen ist und die Katze wieder einigermaßen fit ist, können schonmal, je nach Konstitution 5-12 Stunden vergehen. Meine Katz´ hat im Schnitt bei ihren vier Vollnarkosen ca. 8 Stunden gebraucht, bis sie wieder klar war. Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall, wenn die Katze beginnt sich zu putzen oder was zu trinken/futtern. Dann ist sie wieder einigermaßen fit.

Zitat

Original geschrieben von fs73
    (...)
    Ich lese zu solchen Themen (auch hier) immer wieder solche Reaktionen wie deine. Ob das Boshaftigkeit, Profilneurose oder Schadenfreude etc. ist, weiss ich nicht, ist auch egal, ich finde es einfach nur deplaziert.

Das hat mit keinem der drei Gemütszustände was zu tun.

Es gibt nur bei manchen Usern eine sehr seltsame Rechtsauffassung und Anspruchshaltung. Der hier aufgeführte Fall zum Beispiel ist bei weitem keine Lapalie mehr, die man mal schnell mit ein paar guten Tipps aus einem Handyforum wieder ausbügeln kann.

Jeder Autofahrer "sollte" reif genug sein, sich der Konsequenzen seines Tuns bewusst zu sein. Wenn es dann mal passiert, hat jeder sofort Ausreden parat, warum er seinen FS unbedingt benötigt und ein Fahrverbot unter keinen Umständen in Frage kommt.

Wer dann bis zu 66 km/h zu schnell fährt, hat eben den für das Führen eines KFZ erforderlichen "Klick" in der Einstellung noch nicht erfahren und kann nur durch solche Maßnahmen zum Nachdenken bewegt werden.

Sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten hat weder was mit perfekt oder übervorsichtig zu tun. Das ist einfach vernünftiges Denken. Auch wenn mich meine Kollegen als Rowdie bezeichnen, sollte dies immer in gewissen Grenzen verlaufen, was weder mich, meinen Führerschein oder Dritte in Gefahr bringt.

Punkt.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    (...)

Edit 2:
    Die Katze scheint das Baby nicht anzunehmen ...:(

Dann wirst Du jetzt wohl Katzenmama spielen müssen - die ersten Laute, die das Kleine dann von sich geben wird, werden sicher mie-tuuu sein...:D

Ernst beiseite, hauptsache die Katz´ hat´s gut überstanden. Alles andere wird sich ergeben!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Zwar nicht sonderlich hilfreich für den Threadersteller, jedoch bin ich in diesem Beitrag zu 110% mit Stefan einer Meinung :eek:² (Das ich das noch erleben darf!)(...)

:eek: ³ - Wer den Account von Laubi gehackt hat, möge sich umgehenst zu erkennen geben!! :D

Ich bin immernoch ganz :eek:

Zitat

Original geschrieben von fs73
    (...)

@ Stefan

Schön für dich, dass du dich immer so toll im Griff hast, aber m.E. wollte Fragezeichen auch kein Mitleid sondern hilfreiche (!) Aussagen zu seinem Problem. Ich kann die dummen Sprüche à la " das geschieht dir Recht, etc." in solchen Fragen echt nicht mehr hören.

Was ist denn das für eine Rechtsauffassung?? Egal was man tut, irgendwie kommt man doch wieder raus - oder wie!?!

Und ich bleibe bei meiner Aussage: Selbst schuld - heul´ doch!

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass jemand die Geschwindigkeit fast verdoppelt nach dem Motto "Hier kann doch eh´ nix passieren". Zeitweise 146 statt 80 ist grob fahrlässig und vorsätzlich obendrein. Wenn er sich jetzt nach der rechtlichen Situation erkundigen würde, wäre es noch OK - aber er sucht krampfhaft nach Wegen, um das Fahrverbot herum zu kommen. Und genau das kann nicht angehen. Wenn er dann noch zu feige ist, unter seinem etablierten Nick zu posten, zeugt das noch weniger von Charakterstärke.

Ich erlebe täglich, wie viele Gehirnwichser (Der Threadersteller ist damit natürlich nicht gemeint!) auf unseren Strassen unterwegs sind. Demnach sind die Strafen noch viel zu gering.

Zitat

Und zum Thema Vorsatz: "Um mehr als 10-15 km/h überschreite ich niemals eine Geschwindigkeitsbegrenzung."

Ja, Herr Oberlehrer, ich bin abgrundtief böse.

Ob ich auf der AB bei erlaubten 120 und Tacho 130 den Tempomat einschalte oder in der 80er Zone 146 fahre, ist wohl ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Lynxx
    Was willst du von uns hören?
    (...)

Schonmal was davon gehört, dass es einfach der Seele gut tut, wenn man seine Ängste und/oder auch Sorgen mit anderen teilen kann?

Chris, Dir - oder besser Deiner Katz´- wünsche ich alles erdenklich Gute!! Ich kann 100%ig verstehen, wie Du Dich fühlst.

Ich selbst musste meine Katze vor ca. 4 Wochen einschläfern lassen (Krebs). Nach 13 Jahren tut das (immernoch) verdammt weh!!

Also Kopf hoch! Katzen sind zäh! Und Du weisst sicher auch, dass eine Katze sieben Leben hat - kann ich anhand der Erfahrungen mit meiner nur Bestätigen, auch wenn es letztendlich ein schnelles Ende genommen hat.

Grüße
    Stefan