Re: Feierabend - heute musste ich fast kotzen weil...
ZitatOriginal geschrieben von Christian
(...)was war bei Euch heute der Aufreger der Tages?
Dieser Thread. Manchmal muss man echt an gewissen Dingen zweifeln... ![]()
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Feierabend - heute musste ich fast kotzen weil...
ZitatOriginal geschrieben von Christian
(...)was war bei Euch heute der Aufreger der Tages?
Dieser Thread. Manchmal muss man echt an gewissen Dingen zweifeln... ![]()
Stefan
Hast Du Dir schonmal ein Vorhängeschloss an das Piercing gehängt? Das ist geil - fast genauso geil wie das Schloss unter diesem Thread gleich... :top:
Edit: Spinner! ![]()
Stefan
Re: Re: Partikelfilter hin oder her, Geldmacherrei
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Biodiesel ist kein Partikelfilter erforderlich, da bei der Verbrennung sowiso kein Ruß entsteht, (...)
Nicht ganz:
ZitatBiodiesel senkt deutlich die Ruß-Emission (bis zu ca. 50%)
[small]Quelle: http://www.biodiesel.de[/small]
Stefan
Martyn:
Berufserfahrung seit 1997. Seit 2002 bin ich europaweit tätig. 2:0 also für "uns".
Zu Deinen Vorwürfen dem Staat gegenüber das Bafög betreffend, äußere ich mich lieber nicht. Es ist nur ziemlich scheinheilig, sich überall nur die Rosinen rauspicken zu wollen und vornerum den sozial engagierten raushängen zu lassen.
Stefan
Ich finanziere mir natürlich meine Handys, Internet, Auto und Versicherungen selbst, Miete muss ich allerdings nicht zahlen, das ist so richtig. (...)
Unter den Umständen kann man natürlich - ist man nicht übermäßig anspruchsvoll - locker von 1.200.- € mtl. leben. Lt. Statistik betragen die Mietkosten im Schnitt ca. 25-30% des Haushaltsnettoeinkommens. Realität sind aber wohl eher 40-50%, je nachdem, in welcher Ecke Deutschlands man wohnt. Da sieht das Einkommen dann plötzlich nicht mehr so rosig aus und jede weitere Belastung ist Gift für den Lebensstandard.
Wenn Du mietfrei wohnst, dürfte es für Dich doch kein Problem sein, Studiengebühren zu bestreiten. Musst Du eben den FSI ab und zu mal nur mit Super statt Super Plus betanken.
Jeder Arbeitnehmer schnallt de facto seit Jahren den Gürtel immer enger. Von daher macht mir die Mehrwertsteuererhöhung zwar immernoch keinen Spass, allerdings ist sie bei weitem gerechter als eine einseitigige Kürzung von Leistungen bzw. Abgabenerhöhungen, welche nur gewisse Bevölkerungsgruppen treffen. Die Erhöhung des RV-Beitrags ist da wiederum eine ganz andere Geschichte.
ZitatOriginal geschrieben von muli
Und noch eine durch nichts belegte Stammtischparole. :flop:
muli
Wie alt seid ihr alle? Habt ihr die Lebensumstände in den 60ern mitbekommen? Ich bin der Meinung, dass es uns in der Gesamtheit immernoch sehr gut geht in Deutschland. Genauso dachten die Menschen in den 60ern - von daher ist das Leben insgesamt wohl weder schlechter noch viel besser geworden, an den Umständen gemessen in vielen Bereichen wahrscheinlich etwas komfortabler und in anderen Bereichen wiederum etwas schwieriger und komplizierter.
Stefan
Mich kotzt es einfach an, wenn ich von der Sonnenterrasse aus meine schwarze S-Klasse betrachte, dessen Wäsche zukünftig dank der Mehrwertsteuererhöhung mehr kosten wird.
Werd' ich wohl mal wieder dem Hauspersonal das Weihnachtsgeld kürzen müssen. Irgendwie muss man sein Auskommen schließlich haben.
Da bin ich nur heilfroh, seit Jahren keine Steuern mehr in Deutschland zu zahlen. In Marode Unternehmen sollte man nicht mehr investieren.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Und wer hat gewonnen?
Die Schweiz.
Stefan
Der Fehler ist relativ eindeutig. Windows hat Probleme auf die HD zu schreiben.
Das kann ein faules Kabel oder der S-ATA-Port auf dem Mainboard sein - viel wahrscheinlicher und meiner Meinung nach die Ursache, ist der schleichende Tod der Festplatte.
Was ist es für eine Festplatte (Hersteller)? Diese solltest Du mit einem HD-Testprogramm prüfen.
Aber zuerst solltest Du so langsam beginnen, Daten zu sichern... ![]()
Stefan
Ich glaub solange kannst du garnicht schütteln, das ich zu dem kommen würde, was du als Besinnung verstehst.
Stimmt. Bei Dir ist der Zug schon abgefahren und hat das Kind mit in den Brunnen gerissen, welches beim Sturz Hopfen und Malz verloren hat.
Zitat
Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir einfach, das z.B. ein durchschnittlicher Angestellter mit 1.200€ netto eine monatliche Mehrbelastung von 20€ besser verkraften kann, als ein Student der mit Bafög und Nebenjob auf 600€ netto kommt, künftig rechnerisch 85,17€ Studiengebühren, zu sagen wir mal 15€ Mehrbelastung.
Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, dass man, will man den Sozialstaat halten, der Kuh (=Arbeitnehmer) nicht den Euter wund melken darf. Irgendwann wird die Milch sauer und der Melker kippt von seinem wackeligen Schemel. Weiterhin sagt mir dieser Gerechtigkeitssinn, dass es eine Schande ist, Handwerkern für den Meisterbrief abertausende Euro aus der Tasche zu ziehen, Studenten aber weiterhin kostenlos studieren zu lassen. Jeder Student nutzt eine gewisse Infrastruktur, welche bezahlt werden will. Möchte man das hohe Niveau der Universitäten in Deutschland halten, kommt man nicht daran vorbei, auch die Studierenden an der Finanzierung der Hochschulen zu beteiligen.
ZitatWenn du mir jetzt erklären kannst das 499,83€ mehr sind als 1.180,00€, oder das man von 499,83€ besser leben kann als 1.180€, dann gebe ich mich geschlagen ... aber nur dann.
Ich habe keine Ahnung, wie Du auf die Summen kommst (es kribbelt immer mehr in meinen Händen, Dich zu schütteln...), wenn mir die Tagesschau aber schon vorrechnet, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer mit 600.- € jährlich mehrbelastet wird, komme ich auf andere Summen als Du. Da ist es nur legitim und gerecht, dass auch andere Bevölkerungsschichten belastet statt immer nur entlastet werden.
Und zu guter letzt: Frage mal bei Leuten rum, wieviel am Ende der Abzüge bei einem Arbeitnehmer mit 1.200.- € Nettoeinkommen übrig bleibt, welcher nicht im Hotel Mama in der bayerischen Provinz wohnt und einen von Papa gesponsorten Bora FSI fährt.
Davon dann noch eine Frau (;)) und ein Kind ernähren? Jeder Vater mit diesem Einkommen wünscht sich Hartz IV - das kann's dann irgendwie nicht sein.
Wach' mal auf Martyn, Prackenbach bei den Preiß'ens ist nicht Deutschland.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Bzgl Ford, vor 3000km war unser Galaxy beim Bremsbeläge tauschen, heute leuchtet Bremsbeläge prüfen
Doof, nich?
Schicksal, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn man einen VW im Ford-Kleid kauft... ![]()
Aber irgendwie geht es in diesem Thread garnicht darum, auf irgendeiner Marke rumzuhacken...
Stefan