Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Aber BTT: 3% Mehrwertsteuererhöhung sind nicht schön, aber da gibt es noch viel schlimmere Pläne, z.B. das Kindergeld nur noch bis 25 möglich ist. Studenten die schon durch Studiengebühren deutlich belastet werden, werden hier nochmals extremst belastet. Dagegen ist sind die 15-25€ durch die Mehrwertsteuererhöhung doch nur ein Witz.

Manchmal wünsche ich mir, mich an solche Sätze zu erinnern, wenn ich mal wieder in Bayern bin. Ich müsste dann bei Dir vorbeikommen und Dich einfach pausenlos schütteln, bis Du zur Besinnung kommst.

Die Arbeitnehmer immer mehr und mehr belasten, hauptsache die Studenten lernen weiterhin gebührenfrei, die 25 jährigen "Kinder" bekommen weiterhin Kohle vom Staat und Hartz IV wird erhöht, dass man sich ab und an auch mal McD und Kino leisten können.

So viel Borniertheit kann doch nicht normal sein... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Das kann ich so nicht stehen lassen, da ich bisher bei jeder Inspektion bzw. bei jedem längeren Werkstattaufenthalt (>1 h) sofort und unentgeldlich einen Leihwagen (Mercedes C-Klasse oder höher) bekommen habe.

CK1

Dann hast Du einen sehr kulanten Händler oder bist S-Klasse Premiumfahrer (;)) - die Händler, bzw. MB-Niederlassungen unserer Benze lassen sich die Leihwägen fürstlich honorieren, wir haben immerhin 3 E-Klassen und eine C-Klasse - die E-Klassen gehen im Schnitt 4-5 mal im Jahr zur Inspektion.
    Auch bei (Gewährleistungs-) Reparaturen muss man sich selbst um einen Leihwagen kümmern, welche dann i.d.R. immerhin kostenlos sind.

Stefan

Bei Premium-Marken kannst Du immer davon ausgehen, auch einen Premiumaufschlag zahlen zu müssen.

In unserem Fuhrpark kosten die Benze immer ca. 450-500.- € bei der Inspektion, die Fords z.B. "nur" 200-230.- € - beides bei derselben Arbeitsleistung.

Interessant ist auch, dass Japaner ebenfalls um die 200-300.- € liegen, Skoda war da mit rd. 300-350.- € etwas teurer, ein Ausreißer nach oben war der Lancia mit ca. 480.- € pro Inspektion. Mit VW gibt es (noch) keine Efahrung, ein Opel kommt uns nicht in den Fuhrpark (;)).

Weiterhin fällt auf, dass die Premiummarken mit den "Sonderleistungen" sparsamer umgehen. Bei Mercedes gibt es allenfalls ein Fahrrad oder die Monatskarte kostenlos, Ford holt unsere Fahrzeuge zur Inspektion ab oder organisiert eine (kostenlose) Probefahrt mit neuen Modellen, wo dann allenfalls ein Fragebogen auszufüllen ist.

Bei Toyota sind die Werkstattleihwägen mit 49.- € wiederum bei weitem am teuersten, bei Ford mit 0-21.- € (je nach Verhandlungsgeschick) am günstigsten.

Bin mal gespannt, wie sich das mit unserem (ersten) VW angeht.

Stefan

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    (...)Bei der scheiss Pfeildarstellung blickste netmehr durch wenn die Straßenführung kompliziert wird.

Blödsinn - wenn man das Gehirn nicht ausschaltet, kommt man mit der Pfeildarstellung in jeder Verkehrssituation klar.

Diese Handylösungen sind doch nichts halbes und nichts ganzes mit unverständlicher Sprachausgabe. Fraglich ist, ob das von Dir präferierte System zu einem Preis von rd. 400.- € zu bekommen ist.

Wenn Du Dir das Eingangsposting des Threaderstellers durchgelesen hättest, was Du nicht hast, kämst Du auch zu dem Ergebnis, dass am Blaupunkt Freestyler eigentlich kein Weg vorbei führt.

Stefan

Zitat

Aber es ist auch nicht gerecht wenn ein Student oder Rentner dassen Einkommen so gerade über dem Existenzminimum liegen um fast genausoviel mehr belastet wird, als ein leitentender Angestellter mit 3.000€ netto.

Das ist nunmal das Prinzip eines Sozialstaates.

Zitat

Und gerade unter der Betrachtung dessen, das ein Firmenwagen oder Anders unter dem Stichwort "geldwerter Vorteil" bei höheren Einkommen oft als "Steuersparmodell" gegenüber anderen Zulagen, die höher versteuert werden müssten, dient, fände ich das schon fair.

Martyn, Du hast so garkeine Ahnung vom wirklichen Leben. Das schlimmste daran ist, dass Du auf derartige Kritik nichteinmal eingehst und Dich weiterhin in Deiner Traumwelt bewegst. Deine Aussagen und Ansichten sind so weit an der Realität vorbei, dass man sich fragen muss, was in Deiner Erziehung oder schulischen "Ausbildung" schiefgelaufen ist. (Und das nicht nur auf obige Aussage bezogen)

Irgendwie gehört zu manchen Dingen mehr, als Bild-Zeitungs-Parolen nachzuplappern oder Punkte zu erörtern, mit denen man noch nicht im geringsten zu tun hatte.

Wenn Du so sozial eingestellt bist, dann zahle doch freiwillig 100€ mehr Einkommenssteuer oder spende sie wohltätigen Organisationen - aber verschone die bei TT durchaus auch vertretene, arbeitende Bevölkerung mit Deinen wirren Wirtschaftsszenarien.

Stefan

Zitat

Hä, was meinst du den. Ich kann mich nicht erinnern das ich hier jemals etwas Äusländerfeindliches geschrieben hätte.

Wenn Du aus meinem Posting den Vorwurf der Demokratie- oder Verfassungsfeindlichkeit Gysi gegenüber herausliest, lese ich Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting. Denn wenn wir beide nicht lesen und nur schreiben, was uns gerade so einfällt, fällt das doch garnicht auf.

Zitat

Das wäre immer noch deutlich humaner als eine Erhöhung der Umsatzsteuer, die ja auf dem Mist der Union gewachsen ist.

Es geht hier nicht um human oder nicht human, sondern um "gerecht". Eine einseitige, weitere Belastung einzelner Arbeitnehmer führt zu rein garnichts. Aber Du hast als nicht betroffener ja leicht reden.

Die Mehrwertsteuererhöhung dagegen ist zwar nicht sonderlich "human", aber wenigstens gerecht, da sie jeder zu tragen hat. Da die Arbeitnehmerentlastung ja wieder vom Tisch ist, trifft es auch die nicht erwerbstätigen und Rentner nicht einseitig.

hollyj: Ich verstehe Dich nicht - Geschäftswagen fahren doch nur Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder, die die Erhöhung um 50% nicht tangiert. :rolleyes: Das hat schließlich die SPD so beschlossen...

Stefan