-
Re: und nun zu etwas völlig anderem...
Zitat
Original geschrieben von hollyj
(...)In einem Nebensatz erwähnte die FAZ, dass der Punkt "Erhöhung der Dienstwagensteuer.." noch offen ist. (...)
Das war eine glorreiche Idee der Rot-Grünen vor ca. zwei Jahren, die arbeitende Bevölkerung noch mehr zu belasten. Dabei sollte der Steuersatz für die pauschale Versteuerung des Geldwerten Vorteils von 1,0 auf 1,5% angehoben werden, wurde damals im Bundesrat zum Glück gekippt.
Ich hoffe, die Union kippt bei diesem Punkt nicht um und die Abzocke bleibt uns wenigstens in dem Bereich erspart.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich konnte in der Rede von Gysi nichts Demokratie- oder Verfassungswiedriges finden.
Du würdest selbst in einem Nudisten-Camp nicht einen einzigen nackten finden. 
Aber warum diese Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Eben in der City bei kühlen 11Grad ein offener schwarzer Wiesmann Roadster. :eek: :cool: (...)
Wo Problem?
Ich sehe auf dem Bild noch einen offenen Peugeot 206CC und einen ebenso offenen BMW Z3. Irgendwie scheinen die Leutchen bei Dir da oben schon recht hart im Nehmen zu sein... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
(...)Ja, das ist es in der Tat, aber leider in einer völlig anderen Weise
Wenn man sich dann noch die Rede von Gysi anhört, kann man sich nur wünschen, dass Anhänger dieser Partei keinen weitgehenden Einfluss in die Geschicke der bundesdeutschen Politik haben werden.
Vor allem sollte man auch Bisky weitere Niederlagen ersparen, langsam verkommt das doch zu einer menschlich tragischen Farce.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
(...) Menschen, die nicht mutmaßlich, sondern nachweislich aktiv in der NSDAP mitgearbeitet hatten, sogar zum Kanzler zu machen.(...)
Was gab es denn damals für Alternativen? Wer hatte denn nicht über irgendwelche Verstrickungen "Kontakte" zum Nationalsozialismus?
Oder: Woher hätten die fähigen Politiker kommen sollen?
Deutschland brauchte damals eine stabile Regierung, um wieder auf die Beine zu kommen. Da konnte man sich die Politiker nicht nach der Nase und dem eventuell vorhandenen Parteibuch aussuchen, die Alternativen waren schlicht tot. Und letztendlich kannst Du nicht behaupten, dass sie keinen guten Job gemacht hätten.
Heute haben wir zum Glück genug Alternativen zu Ex-Stasi-Spitzeln. Dass Bisky bei einem Wahlgang nach dem anderen scheitert, ist nur konsequent.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
(...)Und nein, ich bin kein (Hobby-)Psychologe. 
Ich kann doch schreiben was ich will. Ausgelegt wird es doch immer nur nach der Moralkeule.
- Ich bin mir meines Handelns bewusst und bereit, die Folgen dafür zu tragen
- Ich gefährde weder mich noch andere Verkehrsteilnehmer mehr als jeder andere auch
- Die angegebene Situation spiegelt nicht meinen alltäglichen Fahrstil wider
- Mein Büro hat 23 m²
- Am Sonntag ins Büro fahre ich höchst selten
- Das ist mein zweiter Dienstwagen und das fünfte Auto insgesamt
Solche Threads machen bei TT echt keinen Sinn. Von irgendeiner Seite wird man immer angepisst, dass einem diverse Fähigkeiten oder auch mal die Lebenserfahrung abgesprochen werden, ist man ja inzwischen gewohnt.
Von Jochen habe ich einen Schloss-Gutschein bekommen. Diesen löse ich hiermit ein.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
1. Was passiert wenn "blau" abfahren möchte? Ich glaube dann ist egal wer "Schuld hat" - dann ist es Dein Manöver was ursächlich ist.
Wenn "blau" abfahren möchte, wird er dies ankündigen. Bin ich in dem Moment neben ihm, hat er nicht abzufahren, auch er muss sich versichern, dass die Spur in dem Moment für ihn frei ist.
Zitat
2. In einer kombinierten Auf-Abfahrts-Spur ist höchste Vorsicht gefragt, wer da zum Abfahren (!) auf 160 beschleunigt, nimmt einen Unfall ja fast billligend in Kauf da jeder Teilnehmer eine Absicht zum Auffahren erwarten würde!
Dann lies' doch bitte den Thread nochmal aufmerksam durch. Ich muss doch nicht alles mehrfach erläutern.
Zitat
3. Nicht wegen des Geldes, aber der Verantwortung für Rohstoffreserven und Umweltverschmutzung - absolut egoistisch.
Blödsinnig - nach dieser Prämisse dürfte dann ja niemand mehr irgendwelche ressourcenverringernde Tätigkeiten ausführen und wir müssten das Atmen einstellen.
Zitat
4. was für eine "Zeitersparnis", auf den letzten knapp 1000m auf 160 zu beschleunigen 
Nochmal: Lies den Thread, bevor Du mir Vorwürfe machst!
Zitat
Wie gesagt; da brauch ich mich gar nicht in Gesetze oder derren Auslegung zu verstricken - da schreit der normale Verstand auf.
Thread lesen...
Zitat
Vielleicht überreagiere ich, aber für mich schreit insbesondere Dein Kokettieren mit diesem Verhalten nach MPU 
Das ist nicht nur überreagiert, sondern schlicht unverschämt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Ich finde das Eingangs beschriebene Verhalten abenteuerlich!
Warum?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von berman
(...)Ich habe nähmlich gehört. dass wenn ich diese USB PCI KARTE kaufe und anschließe, dann wird sie auch nur usb 1.1 haben , da der mAINBORD NUR 1.1 hat.(...)
Da hast Du richtig und falsch gehört. 
Wenn Du einen USB-Hub verwendest (intern oder extern) ist dieser natürlich von der Geschwindigkeit des OnBoard-Busses abhängig.
Eine USB-Steckkarte (PCI) stellt die Geschwindigkeit der eigenen Spezifikation zur Verfügung (1.1 oder eben 2.0), unabhängig von der USB-Version des Mainboards.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
(...)und zweitens nicht wirklich auf den Raum angewiesen bin. Vollkriegen würd ich ihn trotzdem 
Umso mehr: Freu' Dich, dass Du den Raum jetzt hast und lass es auf sich beruhen. Einen eventuellen Streit mit dem Vermieter ist so ein Kellerraum schon garnicht wert.
Stefan