ZitatOriginal geschrieben von Jochen
(...)Eine Diskussion wird sich nur mit Schloß verhindern lassen.
Wenn Du als Threadersteller das willst...
Nö, eigentlich nicht.
Ich möchte mich nur nicht wieder in irgendeine Ecke zwängen lassen, in welche ich nicht reingehöre. Natürlich pflege ich einen Fahrstil, welcher nicht frei von Kritik ist, aber deswegen wird dieser nicht gleich unsicher und die möglichen Folgen müssen nicht unbedingt im Voraus erörtert werden.
Deshalb auch der Hinweis, dass diese Situation nicht der Normalität entspricht, meist lässt dies der fließende Verkehr garnicht zu (trotzdem fährt oft die abbiegende Kollonne schneller als die einscherende). Fahre ich am Wochenende ins Büro, kann man es an dieser Stelle eben etwas mehr laufen lassen, fühlt sich dann ein anderer Verkehrsteilnehmer durch mich gestört, ist das für den Einzelnen ärgerlich. Besser oder schlechter fühle ich mich dadurch aber auch nicht.
Ferner sieht das alles auf der Grafik dramatischer aus, als es ist. Das ganze spielt sich auf etwa einem Kilometer ab, nicht nur auf wenigen Metern, wie es die Grafik evtl. suggeriert.
Stefan
