Is ja gut Kinners.
Die Netzbetreiber wollen selbstverständlich auch Schüler an sich binden, die sie natürlich unabhängig von der finanziellen Situationen unter Vertrag nehmen - ihr Geld bekommen sie immer - und sei´s vom Gerichtsvollzieher.
Ich halte allerdings an meiner Aussage fest, dass sich Verträge im "Schülertarif" und ein hochwertiges Handy zu einem günstigen Preis gegenseitig ausschliessen. Aber das war selbstverständlich hier nicht gefragt, der Threadersteller will schliesslich nur einen günstigen Vertrag - der Gerätepreis ist gänzlich uninteressant. 
kaputer:
SSL-Lizenzen fallen - IMHO - in einen anderen Bereich als vergünstigte Handys/Tarife. Erstere haben den Zweck, den Süler/Student bei der Ausbildung zu unterstützen und ihn selbstverständlich an die Marke zu binden. Netzbetreiber gehen durch die laufenden Kosten ein ungleich höheres Risiko ein, vermeintliche "Kein festes Einkommen" - Gruppen an sich zu binden als einmalig zu entrichtende Lizenzgebühren. Aber wie bereits geschrieben und um keine ständige Angriffsfläche zu bieten: IMHO
@Florian:
Welch ein Faux Pas. Selbstverständlich ist es nachts kälter als draussen und nicht dunkler.
Wer sagt Dir, dass meine Interpretation generell falsch und Deine generell richtig ist? Kennst Du Twenger persönlich? Schon allein die Formulierungen und der mehrfache Gebrauch von "möglichst günstig" deuten nicht gerade auf einen "wohlhabenden" Schüler hin. Aber wahrscheinlich sehe ich das auch komplett falsch.
Wenn Dich OT stört, warum provozierst Du aus einem kleinen Satz dann inzwischen schon 7 absolut sinnlose Postings? Vielleicht wäre es für alle besser und sinnvoller, über Kleinigkeiten einfach mal hinweg zu lesen und nicht alles breit zu treten. Just my 2 ct.
Halte mich für unfreundlich, ich nenne es direkt. Kannst Du damit nicht umgehen, zwingt Dich niemand, mit mir zu kommunizieren.
In diesem Sinne