Beiträge von Stefan


    Sofern ich den Wunsch hege, mich über jemanden lustig zu machen, gebe ich mir das Recht dazu i.d.R. selbst.


    In diesem Fall verstehst Du mich allerdings (bewusst?) falsch. Es ging mir nicht darum, mich über Dich lustig zu machen. Mich haben Deine Beiträge einfach nur genervt. (Was weder was mit Deiner Person, noch mit Deiner Rechtschreibung/Grammatik zu tun hat) Du stellst eine Frage, ziehst über TT her und bekommst dazu einige Antworten. In Deinem zweiten Posting gehst Du in keiner Silbe auf die Antworten ein, sondern untermauerst standhaft Deine Meinung und Aussage aus dem ersten Beitrag.


    Deshalb meine "Spitze" Dir gegenüber, was noch lange nichts mit "lustig machen" zu tun hat.



    Ich denke immernoch nicht, dass ich meinen Gesprächspartnern hier in TT unfreundlich gegenüber trete - auch wenn es einige anders sehen.


    Ich pflege nunmal einen sehr direkten und oft auch sarkastischen / ironischen Schreibstil - sieh´ es als eine Art Reputation an, die ich hier im TT genieße / die mir anhaftet. Wie Du es auch immer sehen willst, wer damit nicht umegehen kann, wird nicht gezwungen, mit mir zu kommunizieren.


    Vielleicht sollte ich es in meine Signatur aufnehmen: Wenn man eine Mercedes klappern hören will, dann hört man ihn klappern - Will man aus Beiträgen unbedingt was negatives heraus lesen, so findet man es auch und kann eine unsinnige Diskussion anstacheln.


    Habe die Ehre

    Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.


    Es gab 5 Posts, in dem ihm die Situation erklärt wurde. Wenn er dann 7 Posts später mit nahezu dem selben Inhalt wie im Eröffnungs-Post antwortet, hat er irgendwas nicht kapieren können oder wollen.


    Wobei ich rein intuitiv eher den Willen als das Können bei ihm vermisse.


    BTW: Wie jeder andere hier muss auch ein ausländischer Mitbürger mit "Spitzen" seiner Person ggü. leben können. Alles andere wäre Scheinheilig.



    PS: Bitte fangt deswegen jetzt keine Diskussion an, die mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat. Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Ich weiss zwar nicht, was du für ein Auto fährst, aber wenn du bei TK 38 hast, überlegst du dir das sehr gut, ob du bei 85% noch TK machst.


    Selbst wenn die Scheibe 1000€ teuer wär, wäre ich ohne TK noch günstiger dran...:rolleyes:


    (...)


    Bei einem Geschäftswagen interessiert mich die Einstufung recht wenig :cool: ...


    Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, dass man sich ein gewisses Auto leisten kann oder eben nicht. An der TK bei einem Auto zu sparen ist eben IMO am falschen Ende gespart. Als ich meine Fahrzeuge noch selbst bezahlt habe, war mir die TK jeden € wert. Wenn Du eine rel. hohe SB wählst, ist sie recht günstig.


    Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber wird Dein Auto aufgebrochen und z.B. das Autoradio geklaut, ist dies durch die TK gedeckt - Schaden kann schonmal 1.000€ betragen. Kommst Du mit Deinem Rückspiegel einem anderen Fahrzeug zu nahe und zerstörst Deinen eigenen kann das (lackiert, el. verstell/beheizbar) schnell 600€ kosten. Oder irgendwelche Idioten schlagen Dir rundrum die Scheiben und Scheinwerfer ein. Kann schonmal 2.000€ kosten. Oder Dein Auto wird durch Hagelschlag/Wassereinbruch/Sturm/Feuer beschädigt - die TK zahlt i.d.R.


    Aber ich merke, dass ich abschweife. Das ist hier wirklich nicht gefragt.


    Lass´ Die Scheibe reparieren, als Faustregel gilt, dass die Schadensstelle nicht größer als 5mm und Risse nicht länger als 5cm sein dürfen. Die Schadhafte stelle wird unter Vakuum mit klarem Kunstharz aufgefüllt und ist nur noch im direkten Sonnenlicht leicht erkennbar. Da der Steinschlag nicht im Sichtfeld liegt, dürfte es kein Problem geben.

    Warum unbedingt ein Neuwagen?


    ein Vorführ- oder Jahreswagen hat die Neuwagentypischen Kinderkrankheiten hinter sich und ist sicher auch mit der favorisierten Ausstattung um 12.000€ zu haben.


    ...da hat wohl jemand am falschen Ende gespart...


    Aber auch mit vorhandener TK ist es nur über die Selbstbeteiligung hinaus "kostenlos". Also je nach dem wie hoch Deine SB wäre (i.d.R. 150€) musst Du einen gewissen Anteil selbst tragen.


    Dies bezieht sich aber weiterhin nur auf Glasflächen und nicht auf Blech-Blessuren.


    Eine neue Windschutzscheibe kostet je nach Modell 300-800€. Eine Reparatur selbiger (Nur wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt) kommt auf 80-150€, wird dann allerdings unabhängig von der SB (was bei Dir sowieso keine Rolle spielt) voll von der TK getragen.



    ...und Clip funktioniert an meiner Philips-Basis auch nicht. Werde das /// nächste Woche mal mit zu meinem Mütterli schleppen - sie nutzt mein ausrangiertes ///DT260. Vielleicht sind daran einige Funktionen mehr möglich.


    SMS ist tatsächlich nicht im bekannten Sinne möglich, sondern nur über ein ///-Anlagen internes System. Das Nachrichtenformat enspricht allerdings IMO dem SMS-Format mit maximal 160 Zeichen.


    Zitat

    Original geschrieben von Florian
    (...)Wobei mir einfällt, dass du immernoch nicht geschrieben hast, wen du alles zu den "gewissen Gesellschaftsgruppen" zählst. Das war eine ernstgemeinte Frage und auch das einzige was mich zu dem Thema noch interessiert. Der Rest ja geklärt. Ich denke nicht, dass wir uns einigen können.


    MANN! Wie kann man so hartnäckig sein:


    Mit "Gewissen Gesellschaftsgruppen" meinte ich z.B. Schüler, Studenten oder Beamte, welche in vielen Lebenssituationen oft zu recht, oft aber auch zu unrecht Vergünstigungen erhalten. Dass z.B. ein Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes 25% Rabatt auf KFZ-Versicherungen etc. erhält ist für mich nicht nachvollziehbar. Genau dazu rechne ich eben IMHO auch vergünstigte Mobilfunkverträge, die nochmal IMHO kein Grundbedürfnis darstellen und schonwieder IMHO nicht gefördert werden müssen.


    Zitat


    (...)Jedoch muss sich jemand der aufgrund seiner Direktheit eine nicht gerade soziokonforme Meinung verkündet auch mit Kritik rechnen.
    (...)


    Und ich sach noch: "Mit den Sozis habe ich nichts am Hut!!" :D


    Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden und kannst Dich beruhig schlafen legen.


    Gute Nacht