Beiträge von Stefan

Die hässlichsten Autos?

- VW Golf
    - VW Sharan
    - 3er BMW
    - 7er BMW
    - S-Klasse
    - New Beetle
    - Opel generell
    - Ford Fiesta
    - Renault Laguna
    - Renault Twingo
    - Seat Leon
    - Fiat Panda
    - Ferrari Testarossa
    - Mercedes SLK
    - Audi A4
    - VW Passat
    - VW Polo
    - VW Lupo
    - Porsche 911
    - Porsche Cayenne
    - MB 190
    - Renault Scenic
    - Citroen Xsara
    - ...

Erwartest Du wirklich objektive Antworten?

IMO gibt es keine hässlichen Autos - Allein der Geschmack entscheidet. Und das ist auch gut so!

Dazu braucht man weder Tricks noch Grafikprogramme.

Einzig und allein der Zufall zählt. Nach einer Weile kannst Du fast ahnen, wann die Farbe wechselst. Wenn Du dann "ins blaue" klickst, können auch solche Ergebnisse entstehen:

Da ich glücklicherweise ein intelligentes Fahrzeug habe, welches beim abstellen des Motors das Licht auch aus macht (Alles andere macht nicht wirklich Sinn), fahre ich eigentlich ständig mit Abblendlicht. Der Mehrverbrauch ist absolut zu vernachlässigen, im Schnitt steigt er lt. ADAC um 0,1%.

Fakt ist allerdings, dass man auf der AB viel schneller erkannt und die Geschwindigkeit besser eingeschätzt wird. So wird viel früher Platz gemacht und ein LKW schert auch i.d.R. seltener einen Meter vor Dir aus, da Du auch von diesen Damen und Herren schneller und besser erkannt wirst.

Umgekehrt geht es mir genauso. Kommt dann doch mal ein schnelleres Fahrzeug von hinten, ist dies mit Licht besser und vor allem viel früher zu erkennen und man kann gemütlich Platz machen. Jeder kennt sicher den Schreck, wenn einem schier aus dem Nichts ein Fahrzeug auf der Stoßstange hängt, weil man ein paar Sekunden nicht explizit in den Rückspiegel schaut.

Beleuchtete Fahrzeuge werden auch Tagsüber viel schneller aus dem Blickwinkel heraus erkannt, ohne explizit in den RS schauen zu müssen.

Zu den Motoradfahrern: In den letzten sechs zwölf Monaten und 30.000 km Autobahn sind mir genau zwei Motorräder begegnet, denen ich Platz machen musste - dem Gegenüber stehen einige tausend PKW. Welcher Sicherheitsvorteil nun überwiegt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich sehe jedenfalls keinerlei Nachteil für Motorradfahrer, wenn eine Tagesfahrlicht-Pflicht (hoffentlich) kommt. Schliesslich muss jeder mit den Fehlern anderer Rechnen, vermeintlich schwächere Verkehrsteilnehmer eben mehr als andere.

>40.000.000 PKW in D stehen einige hundert tausend, bis ein paar Millionen Motorradfahrer gegenüber. Ich bin der Meinung, dass der Sicherheitsaspekt für die PKW gegenüber der unbegründeten Angst der Motoradfahrer, ihr "Privileg" zu verlieren ganz klar überwiegt.

Also werde ich auch weiterhin rund um die Uhr mit Licht fahren.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Nope, Bad Cannstatt (...)

Da werden Erinnerungen wach...:rolleyes:

14.03.2003, 19:30 Uhr. Mein erster Besuch im Burgerking. Weit weg von zuhause, in der großen fremden Stadt (mit übrigens katastrophaler Verkehrsführung, die selbst meine Navi-Lady aus der Fassung bringt).

Es war Liebe auf den ersten Biss. Big King XXL oder so ähnlich hiess das Teil. Nun musste ich 23 Jahre alt werden um einen gescheiten Burger zu essen - und das in der Spätzle-Hauptstadt. (Spässle :D )

Auch wenn das Bild nicht sehr einladend und appetitlich aussieht, ist McD keine Alternative mehr. Bei BK wird man (und ich auch) wenigstens satt!!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wurde "Taxen" mit der neuen Rechtschreibreform in "Taxis" geändert? :confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

IMHO ist beides möglich. Sowohl Taxen als auch Taxis, genauso wie Pizzas/Pizzen etc.

Aber zum Thema: Die Rot-Weissen Fahrzeuge sind IMO tatsächlich Taxen(is).

Ich würde aus gesundheitlichen Gründen von dieser Sitzhaltung absehen.

Wie auf obigem Bild zu sehen, verursacht das übermäßige Einnehmen dieser Sitzhaltung schwere Gicht in der linken Hand, was an der verkrampften Haltung selbiger zu erkennen ist.

PS: :D

:D

Da hat doch die Computertechnik genau das erreicht, was sie wollte.

Ganz davon abgesehen, dass ich daran nichts lustiges finden kann, ist das Filmchen von der technischen Seite her gesehen, gut gemacht.

Interpolation bedeutet, dass die neben einem "echten" Pixel liegenden Pixel bei einer höheren Auflösung errechnet werden.

Entscheident ist allerdings einzig und allein die physische Auflösung. Interpolierte Bilder sind von der Qualität her um einiges schlechter als "echte".