-
Ich habe mal ein Floppy-Image einer Windows 98 Startdiskette unter folgender Adresse abgelegt.
http://www.frweb.de/tt/win98.exe
Runterladen, Diskette einlegen und ausführen. Darin sind definitiv die CD-Rom Treiber enthalten.
Nachdem das Image auf Diskette erstellt ist, startest Du das Notebook neu, legst die Diskette ein und bootest mit der Option "Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten".

-
Naja - zumindest das Original hatte noch Charme:

Fast wie ein geschrumpfter Opel Kapitän. (Falls den jemand von euch kennt...)
Eine Zumutung ist allerdings der "neue" Lada:

Kostet als 8V 8.888 €, als 16V 8.990 €. Dafür ist dann ein gepolsterter Lenkradpralltopf serienmäßig.

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Da hast du recht..... aber normalerweise ist eine eigene Lösung meist Billiger als wenn man die "ab Werk" Radios beim Autokauf mitbestellt.
Was kostet z.B. dein Soundsystem ggü. einem System das du nachher selber eingebaut hättest ?
Wie schon geschrieben, kostet das komplette System 2.440 €.
Darin enthalten sind:
- Radio mit Bose-Soundsystem (6 LS plus Subwoofer, 300W)
- CD-Wechsler
- Navigationssystem
- Dualband-Festeinbautelefon
Mit Einzelkomponenten kommst du sicher auf 3.000 bis 3.500 €.
Ohne Navi und Telefon ist das Bose-Soundsystem inkl. CD-Wechsler serienmäßig.

-
Ich kann nicht verstehen, wie man über ein Fahrzeug wie den Multipla Fiat (Nein, nicht Fiat Multipla) so herziehen kann. Mit "hässlich" hat das von dem klassischen Multipla

abgeleitete Design meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich nenne es originell und sehr charakterstark. Die nicht mal so schlechten Verkaufszahlen des aktuellen Multipla geben den Designern garnicht mal sooooo unrecht.

Naja - sei´s drum, für dieses Design ist "Old Europe" einfach noch nicht bereit. (Seht´s vielleicht mal von der Seite) Deshalb kommt 2004 eine optische Neuauflage, die innovative Technik wie die zwei Dreier-Sitzreihen und der Bi-Fuel-Antrieb bleiben glücklicher Weise erhalten.

Wie man es auch immer sehen mag, langweilig ist ein Multipla Fiat sicher nicht.

-
Erstelle unter Win98 einfach eine Startdiskette, diese enthält IMHO den CD-ROM Treiber.

-
Da kann ich mich doch mal wieder nur sarkastisch lachend zurücklehen und froh sein, dass ich direkt an der Quelle sitze und gesperrte Seiten so kein Thema sind. SCNR 
Unabhängig davon, macht es in großen Firmen mit notorisch unterbesetzten EDV-Abteilungen absolut Sinn, gewisse Seiten oder Funktionen zu sperren. Könnte jeder alles, würde sehr schnell jede Menge Arbeit auf die EDV-Abtlg. zukommen.
Abgesehen davon ist es ein Entgegenkommen des Arbeitgebers, einen Internet-Zugang zur Verfügung zu stellen und keineswegs eine Pflicht ggü. dem Arbeitnehmer. Also seid froh, überhaupt ins Internet zu kommen.

-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Könnte durchaus daran liegen, dass die Motorradsaison erst jetzt beginnt und in den letzten 6 Monaten Winter war 
SCNR 
Beinahe erwischt.
Da habe ich die Wechselstaben verbuchselt. Das Auto mit der "intelligenten" Lichtschaltung habe ich seit 6 Monaten und 12.000 km. Vorher war ich mit anderen Fahrzeugen ca. 20.000 km auf der AB unterwegs. Die Zahlen stimmen also, nur die Monatszahl habe ich verwechselt.
Ich bitte um Vergebung.

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Momentan habe ich noch so ein Blaupunkt Teil, von dem ich den Namen nicht genau weiss, aber irgendwie bin ich in letzer Zeit mehr auf Pioneer, deswegen werde ich mir mal das ANH-9PR Radionavi zulegen. Weis jemand ob das was taugt?
Müsste mich schwer täuschen, aber das Pioneer ist Baugleich mit den Radio-Navis von Becker. Auch Sony baut diese mit einer anderen Frontblende.
Die Becker-Navigationsgeräte waren jedenfalls in letzter Zeit über jegliche Kritik erhaben.

-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Ist das ein Alfa? Oder Lanica? Ich tippe mal eher auf letzteres....
Ein geschultes Auge :top:
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ist IMHO ein Lancia Lybra. In der Tat ein Spitzen-Soundsystem. Wenn man sowas hat, braucht man wirklich keinen DIN-Schacht mehr.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass das komplette System 2.440 € gekostet hat. IMHO ein recht akzeptabler Preis für die verbauten Komponenten.

-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Ich finde diese modernen Mittelkonsolen auch grausam. Ich war wirklich entsetzt, als ich das erste Mal im Mazda 6 meines Kollegen gesessen bin und das Radio gesehen habe. Wo ist nur der gute alte ISO-Schacht geblieben... 
Wo ist Dein Problem? Perfekt in das Armaturenbrett integrierte Radios sehen nicht nur gut aus, sondern lassen auch jeden potenziellen Dieb abwinken. Wenn ich beim Kauf auf ein gescheites Radio achte, brauche ich auch später keins nachrüsten.
Deshalb bin ich mit meinem auch sehr zufrieden: 
Das Radio- und Cassettenteil sowie das Telefon stammen von Siemens, die Navigation mit dem 8" TFT kommt von VDO, das Soundsystem steuert Bose bei und der CD-Wechsler ist ein Grundig.
All das harmoniert perfekt und ich möchte es nicht mehr missen.
