Beiträge von Stefan

Re: Punto oder: Kann ich den gebrauchen?

Einen der letzten "alten" Punto kannst Du getrost kaufen. Da ist generell Radio, Servo, el. FH und ZV (evtl. mit FB) Serie, evtl. ist sogar eine Klimaanlage drin. Sogar die Servolenkung musst Du beim Polo z.B. extra bezahlen, von el. FH und ZV ganz zu schweigen.

Einen "Edel-Mini" bekommst Du bei Lancia. Den Y (nicht Y10!!!). Ein meist luxuriös ausgestatteter "Bruder" vom Punto, aufgrund des (zu unrecht) fehlenden Images, preislich sehr interessant.

Bekannte aus Berlin hatten einige Jahre lang einen Punto und sind jährlich dreimal nach Ungarn und wieder zurück gesaust (Je ca. 3.000 KM Autobahn) wie vorher mit dem 43 PS UNO auch. Rost ist absolut kein Thema beim Punto, die Verarbeitung ist im Detail nicht optimal, aber absolut akzeptabel. Verkauft haben sie den Punto mit letztlich 140.000 KM, was für einen Kleinwagen schonmal ein ordentlicher Wert ist.

Also: Höheres Image bekommst Du bei VW und mehr Rost bei Opel und Ford. Montagsautos gibt´s überall, der Punto ist auch nicht schlechter als die Konkurrenz, im Unterhalt und in den Werkstattkosten allerdings günstiger. Von der Anschaffung her sowieso.

Ich gebe zu, dass ich Auto-Mäßig Italien-lastig bin, keiner meiner Bekannten, denen ich einen Fiat oder Lancia empfohlen habe, haben sich bisher beschwert.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
      Stefan:

An genau das kann ich mich auch nur erinnern. Mindestlaufzeit und KEINE Kündigungsfrist. :confused:

Damals (08/01) gab es eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Der August-Rechnung wurde aber leider ein Schreiben (übrigens sehr kleine, unauffällige Schrift) beigelegt, in dem von den Änderungen die Rede war und dass man bis 6 Wochen nach Erhalt des Schreibens kündigen kann.

Also heisst es warten, bis man aus den Fängen des Ladens entlassen wird.

Der Stefan...

Der "tomshardware.de" - Banner gefällt mir nicht. Muss das sein?

Die Farben von "market|one" sind ja widerlich! Stellt das sofort ab!

Und überhaupt hasse ich Rot. Müssen die Status-Empfangsbalken der Mods und Admins rot sein? Das kann ja wohl nicht angehen! Umgehend ändern. In ein schönes Pasellgrün oder so.

Carsten passt mir auch nicht. Ich wäre da eher für Heinz-Dieter Münz. Sofort umsetzen!

--------

Geht´s noch?

Die Entscheidung wo, wann, warum und mit welchen Mitteln dieses für euch kostenlose Forum finanziert wird, obliegt doch wohl immernoch der "Chefetage" und nicht euch! Dass eure Anregungen und Kritiken konstruktiv aufgenommen werden ist ein Entgegenkommen, keine Verpflichtung!

Dass jetzt wegen jedem die Werbung betreffenden Furz ein Post kommt, finde ich einfach nur zum kotzen. Was bildet Ihr euch eigentlich ein?

Stellt erst mal selbst ein solches Forum auf die Beine, dann könnt ihr euch wieder beschweren, wenn euch diese Vorgehensweise immernoch suspekt vorkommt.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von snoop
    (...)

Was auch mal interessant wäre, wär es nur mit einer Frau alleine zu sein und ihr etwas zu gestehen um 12 Uhr!
    Dann wirds sogar nach 12 Uhr auch nicht langweilig :D

- impotent?
    - schwul?
    - in Wirklichkeit eine Frau?
    - ein Alien?

Etwas präziser bitte... ;)

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [B] Irgendwie schaut das Foto schon sehr echt aus, aber ich kann nicht so recht glauben, das eine Katze sich freiwillig so überfüttern lässt. Eine Katze weis doch selbst wann sie genug hat und hört dann zu fressen auf. (...)[B]

Ich kenne das zwar von meiner eigenen Katz´, dass sie nach der Sterilisation ziemlich zugelegt hatte, was auf dem Bild zu sehen ist, kann allerdings nicht damit begründet sein (Dagegen ist mein "Dickerchen" ein Skelett). Ich tippe eher mal auf einen Gen-Defekt bei dem Tier. Aber auch das könnte man mit einer konsequenten und gesunden Ernährung eindämmen.

In diesem Fall haben die Besitzer ganz gewaltig einen an der Klatsche. Ein Tier so zu mästen. Sowas gehört hart bestraft. Aber meistens wiegt ein Ladendiebstahl leider höher als Tierquälerei. Armselige Leute!

:flop:

Ceyload: Ha - Haaaa - Haa. Wahrlich ein witziger Anblick! :(

Der Stefan...

Darf ich auch die Top 6 (Alben) nennen? Deckt sich ganz genau mit dem Inhalt meines CD-Wechslers im Auto...:p

1. Pothead - Learn To Hypnotize
    2. Avril Lavigne - Complicated
    3. Pink - Missundaztood
    4. Uncle Cracker - No Stranger To Shame
    5. Nickelback - Silver Side Up
    6. Enigma - Greatest Hits

Der Stefan...