Beiträge von Stefan

Deine Siemens-Verehrung wollte ich niemals in Frage stellen. Es gibt nunmal bessere Alternativen dazu, eine davon habe ich aufgezählt - also kein Grund mich in Grund und Boden zu schreiben und die Qualitätsmängel und überhöhten Preise von Siemens in Schutz zu nehmen.

Um auch auf die von Dir angesprochene Größe zu kommen: Da telefoniere ich lieber mit dem Zenia, da dieses viel besser in der Hand liegt als das Micro. Das 4010 Comfort ist dazu dann wieder zu klobig und schwer.

Übrigens ist das Xalio ein aktuelles Telefon in der Einsteiger-Klasse. Das Zenia ist eine neue, eigenständige Produktlinie.

BTW: Honighäschen wird i.d.R. als Synonym für :"Hör mal zu", "Pass mal auf (Bassemol uff)" etc. benutzt und hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun, worauf ich nicht näher eingehen möchte.

Edit: Hey Nase! Gerade gemerkt - nicht so die feine Art in Zitaten zu editieren und Sätze hinzuzufügen, die von mir nie geschrieben wurden! Also nimm den Satz wieder raus, oder wir bekommen Ärger miteinander :mad: !

Der STEFAN...

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hey, STEFAN!

Ich glaube Dir nicht, daß Du ein Gigaset 4000 Micro Handgerät benutzt, denn dieses hat eine Tastaturbeleuchtung (im Gegensatz zu dem, was Du schreibst).

Ehrlich?:eek: Ist mir noch nicht aufgefallen. Sicher??? Muss ich morgen nachschauen. Sollte vielleicht mal Nachts damit telefonieren...

Trotzdem ist es im Vergleich zum Zenia das schlechtere Angebot!

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Nikto

Also (außer dem schon mitgelieferten Headset) alles was ein Siemens so hat und es so nützlich macht :)...und besser verarbeitet als z.B. ein 4015micro? Wer's glaubt...

BTW: Versuch z.B. mal eine amerikanische Rufnummer inkl. einer sehr günstiger 01900xx-Vorwahl zu speichern, würde mich sehr wundern wenn das ginge (meist passen schon die kürzeren fünfstelligen CbC-Vorwahlen nicht zusammen mit der Rufnummer in den Speicher geschweige das man die CbC-Nummern separat ablegen könnte).

Honighäschen - ich benutze privat ein Zenia und im Büro ein 4000er Micro. Ich kann dir das geknarze des Siemens gerne als Soundfile aufnehmen. Von den schwammigen Tasten mal ganz zu schweigen. Das schwach beleuchtete Display und die fehlende Tastaturbeleuchtung sind ja wohl auch nicht so der Hammer. Warum also 80 € mehr für ein schlechter ausgestattetes Telefon mit zu leisem Lautsprecher ausgeben? Da lobe ich mir das perfekt verarbeitete Philips mit knackigem Druckpunkt der Tasten, einer hellen Display- und Tastaturbeleuchtung. Nicht überall wo Siemens draufsteht ist auch ein gutes Produkt drin.

BTW: habe soeben eine 26-Stellige Rufnummer in einem der beiden Telefonbücher gespeichert.

Der Stefan...

Re: Feierabend

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Ich mach jetzt mal was Sinnvolles mit dem angebrochenen Abend:

Ich geh´ kacken.

;) Pfeff

Alte Sau!:rolleyes:

@BB007:

Was echauffierst Du Dich eigentlich ständig hier über irgendjemanden oder irgendwas. Braucht TT den blauen Rächer der für Recht und Ordnung sorgt und die User vor den bösen Buben warnt? Sicher nicht.

Ich lese eigentlich nicht allzu viele Beiträge von dir (Zufall), wenn ich aber einen erwische, wird meist genörgelt oder herumkritisiert. Das lässt Dich meinerseits in einem nicht allzu guten Licht erscheinen. Leider identifiziere ich Dich inzwischen mit den überzogen kritischen und penetrant belehrenden Beiträgen, die im Prinzip niemandem, ausser Deinem eigenen Ego nützen.

Fühl´ Dich nicht von mir auf den Schlips getreten, das ist mein persönlicher Eindruck.

Der Stefan...

Du hast natürlich in allen Punkten recht, Cheesy.

Aber was in diesem Posting in Frage gestellt wird, ist die Relation des Preises für Hotline-Support zu den Anschaffungskosten und der Standpunkt, dass ein Student, der weniger verdient, für die selbe Dienstleistung auch gefälligst weniger bezahlen sollte, als jemand, der sich das Produkt zum regulären Preis kauft und nicht in Genuss einer Studenten-Lizenz kommt.

Kann dem Nutzer geholfen werden, sind die Preise absolut gerechtfertigt. Führt ein Anruf zu keiner Lösung, ist es natürlich bedenklich, in jedem Fall die Service-Pauschale zu erheben.

Ich arbeite im Hard- und Softwareservice für digitales Röntgen. Wenn die Stundensätze nicht eine gewisse Höhe hätte, käme bei uns niemand mehr vom Telefon weg oder von der Autobahn runter. Du kannst davon ausgehen, dass dann das Telefon wegen jedem "Furz" klingelt.

Eine ähnliche Politik fährt auch MS. Wobei man betonen muss, dass diese Pauschalen sehr niedrig angesetzt sind. Besser wäre natürlich eine Verfahrensweise wie bei Tobit. Dort ist der Support (telefonisch, eMail, Website) in den ersten 30 Tagen nach Erwerb des Produktes kostenlos.

Aber was nutzt das ganze gesabbel, Ansichten gehen eben meilenweit auseinander.

Der Stefan...

Lieber Tom,

1. Bitteschön.

2. Ich interpretiere Dein Posting. Verständnis kann ich dafür aber immernoch nicht aufbringen.

Ich erkläre es mal an dem auch von Dir beschriebenen Beispiel Auto:

Kunde A kauft ein Auto für 15.000 €. Kunde B verhandelt besser, ist vielleicht auch Student und bekommt das Auto für 10.000 €. Beide holen am selben Tag ihr Fahrzeug ab und fahren parallel mit der selben Geschwindigkeit rückwärts an die Mauer. Diagnose: Die Stossstange hinten muss ausgetauscht werden.

Kunde A bezahlt für die Reparatur 500 €.
    Kunde B bezahlt für die Reparatur 500 €.

Warum sollte also Kunde B, der für das Auto weniger bezahlt hat, auch für die Reparatur weniger bezahlen? Was wäre das denn für eine Anspruchshaltung?

Wie überall gibt es auch im MS-Service Stundensätze oder Servicepauschalen. Natürlich erscheint der Preis bei einem Kaufpreis von 129 € hoch. Für Otto-Normalverbraucher, der 500 € bezahlt, ist dieser Preis wiederum günstig. Die 129 € sind kein Regel- sondern ein Spezialpreis.

Also: Warum muss jemand, der schon bei der Anschaffung spart, auch zwingend beim Service sparen? Ob die 99€ zu viel oder zu wenig für den von MS gebotenen Service sind, war hier nie die Frage. Du beschwerst Dich immer nur über die Relation des Service-Preises ggü. des Anschaffungspreises. Nimmt man den Normalpreis, ist die Relation garnicht mal so daneben.

Der Stefan...