Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich habe Tom Selleck so verstanden, dass er nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb das Produkt selbst 129€ und der Support dazu 99 €, also ~75% des Anschaffungspreises des Produkts kostet.

Ich habe ihn schon richtig verstanden.

Mein Problem dabei ist, dass jemand, der den vollen Preis für das Office Paket von ca. 500 € berappt im Endeffekt mehr für den Service bezahlen soll, als ein Student, der schon bei der Anschaffung 70% spart.

Deshalb ist es absolut legitim, dass der Service einheitlich z.B. 99 € kostet. Irgendwo sollte die Bevorzugung bestimmter Gruppen auch Grenzen haben.

Bei Druckern, die teilweise Verbrauchsmaterial-Preise von bis zu 120% haben, beschwert sich auch niemand. Da gibt es ja auch keinen Studenten-Rabatt.

Cheesy: Das Produkt selbst funktioniert in 90% der Fälle einwandfrei. Die häufigste Fehlerquelle sind Installlation-/ Konfigurations- oder Bedienungsfehler. Da hilft oft einfach mal ins Handbuch zu schauen. Das macht aber sowieso keiner. Das Handbuch antwortet ja nicht auf sinnfreie Fragen und über MS kann man sich auch nicht auskotzen.

Genau dieser Eindruck wird täglich bestätigt, wenn man mal im EDV-Support arbeitet.

Der Stefan...

Schau´ Dir mal das Philips Zenia 200 an. Kostet inkl. AB und Headset 169 €. Ohne AB 139 €, das Mobilteil Mit Ladeschale alleine ca. 120 €. Dafür kannst Du die Basis getrennt von Mobilteil mit Ladeschale aufstellen und hast eine Freisprechfunktion an Basis und Mobilteil. Das Headset hat einen sauberen, einstellbaren Klang.

Dazu liegt es besser in der Hand als die Siemens/Telekom Micro Modelle und ist extrem besser verarbeitet. Hat ein gut beleuchtetes Display und beleuchtete Tastatur...und, und, und...

Der Stefan...

Die G550 ist eine Dual-Head GraKa mit einem analogen und einem digitalen Ausgang. Per beiliegendem Adapter können auch zwei analoge Monitore angeschlossen und mit hoher Auflösung betrieben werden.

Die Karte hat 32 MB Speicher und ist für Office-Anwendungen ideal. Ohrenschonend ist auch der passive Kühlkörper.

Wir setzen die G550 (vorher die 450er) für 1-3 Megapixel Befundungsarbeitsplätze zur Befundung digitaler Röntgenbilder ein. (In Verbindung mit Graustufen-Monitoren / TFTs) Von der Qualität und Auflösung her sind die Karten im Low-/Medium-Cost Bereich ein Novum. Hardwaredefekte hatten wir bisher so gut wie keine.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

ich will meinen standpunkt oder aussage noch etwas klarer darstellen: mir geht es darum, dass ich als stundent 129€ für ein office packet bezahle. ein sehr guter preis. doch wenn ich einmalig service in anspruch nehmen soll, dann kostet eine einmalige anfrage genauso viel wie das produkt? wo ist da die relation? warum wird denn der service überhaupt angeboten? den studenten will ich sehen, der so viel geld dafür ausgibt. für mich ist das ein prohibitivpreis.

Warum sollen Deiner Meinung nach Studenten beim Service bessere Preise bekommen als jeder "normale" Nutzer? Man legt 500 € für ein Office-Paket hin und bezahlt mehr für den Service, als ein Student, der nur 129 € bezahlt hat?

Wo ist denn dort Deiner Meinung nach die Relation? Bekommen Arbeitslose, Sozialhinfeempfänger, Azubis oder Rentner überall bessere Preise, weil sie ein geringeres Einkommen haben? Vielleicht sollte man das gensamte Preisgefüge umstellen. Wer viel verdient, zahlt für die selbe Ware oder Dienstleistung auch mehr! Sonst noch was?

Da geht mir doch regelmäßig der Hut hoch, wenn ich sowas lesen muss. Die Studenten, die sich jahrelang ein schönes Leben machen, sind die allerärmsten und müssen von jeder Seite unterstützt werden und Vergünstigungen bekommen...

Das ist vielleicht eine kranke Anspruchshaltung!

Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber da reisst man sich jeden tag den Arsch auf um einen guten Job zu machen und wird dann auch noch als der "Dumme" dargestellt, der gefälligst mehr zu bezahlen hat.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber den Döner-Pass kennt ihr auch, oder?!
    10 Döner-Stempel sammeln und Nummer 11 umsonst kriegen!
    Trotzdem ist 3,50€ für hessisches Hinterland teuer!

Mekong

Döner-Pass?

Den habe ich an zwei Tagen in Wetzlar voll bekommen. OK, waren noch 4 Kollegen dabei. Aber die Idee ist genial. Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte, der Döner-Heini dort ist ein Schrank von Mann. Von der Döner-Bude ins Fitnessstudio. Reklamationen hat der sicher nicht sehr viele...

Der Stefan...

Haaaaallloooooo Realität an TT!

Die "Ausländer" kochen qualitativ auch nicht anders als die "Deutschen". Gebt doch nichts auf die Gerüchte, die der Bruder der Schwester des Onkels der Mutter des Sohnes der Oma eines Freundes mal in der Bildzeitung gelesen hat.

Was meint ihr, wie ewig schon diese Gerüchte herumgehen, dass die Knoblauchsoße beim Türken sehr fruchtbar ist und chinesen nur Ratten kochen.

Das sind Gerüchte, nicht mehr und auch nicht weniger. Verallgemeinern darf man das auf keinen Fall!

Dachte ihr versteht den Sarkasmus und die Ironie in meinem Beitrag.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    In Berlin hab ich Döner für 4DM gesehn letztes Jahr :eek:

-SF³

Ist doch klar. In der Türkei sind die Döner immer günstiger als im Ausland.

Entschuldigung.

Nich hau´n.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Messias2106

Dann ist aber auch die Chance grösser, das vom freundlichen Mäckes-Küchenmann mal zufällig draufgespuckt wird ;)
    Weiss nämlich aus gutsortierten Kreisen, das diese Leute, welche dauernd Sonderwünsche haben nicht sonderlich beliebt beim Personaln sind :rolleyes:

-Andi-

Eben!

Chinesen verarbeiten ja auch Rattenfleisch und verkaufen es als Hühnchen, ebenso wird die Knoblauchsoße in der Döner-Buder mit "viel Liebe" angereichert. Italiener benutzen übrigens die Pizza als Aschenbecher und die Griechen kopieren Deine Kreditkarte und kaufen dann damit ein.

Prost!

Der Stefan...

[Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden, füge ich den :D, den :D, den :D und den :D ein]

Wenn Du Dich mit Deinem Chef gut verstehtst, vereinbare mit ihm einen Aufhebungsvertrag mit einer Klausel, dass auch ohne den Aufhebungsvertrag eine betriebsbedingte Kündigung angestanden hätte. Eine Sperre beim ALG gibt es dann definitiv nicht. Ich habe das vor zwei Jahren in der Familie selbst miterlebt.

Andererseits kannst Du Dir von Deinem Arzt ein Attest ausstellen lassen, dass das Mobbing gesundheitliche und/oder psychische Beeinträchtigungen mit sich bringt. Mit diesem Attest zum AA wackeln, die werden Dir dann bestätigen, dass Du in solch einem Sonderfall auch ohne Sperre kündigen kannst.

Der Stefan...