ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Ich habe Tom Selleck so verstanden, dass er nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb das Produkt selbst 129€ und der Support dazu 99 €, also ~75% des Anschaffungspreises des Produkts kostet.
Ich habe ihn schon richtig verstanden.
Mein Problem dabei ist, dass jemand, der den vollen Preis für das Office Paket von ca. 500 € berappt im Endeffekt mehr für den Service bezahlen soll, als ein Student, der schon bei der Anschaffung 70% spart.
Deshalb ist es absolut legitim, dass der Service einheitlich z.B. 99 € kostet. Irgendwo sollte die Bevorzugung bestimmter Gruppen auch Grenzen haben.
Bei Druckern, die teilweise Verbrauchsmaterial-Preise von bis zu 120% haben, beschwert sich auch niemand. Da gibt es ja auch keinen Studenten-Rabatt.
Cheesy: Das Produkt selbst funktioniert in 90% der Fälle einwandfrei. Die häufigste Fehlerquelle sind Installlation-/ Konfigurations- oder Bedienungsfehler. Da hilft oft einfach mal ins Handbuch zu schauen. Das macht aber sowieso keiner. Das Handbuch antwortet ja nicht auf sinnfreie Fragen und über MS kann man sich auch nicht auskotzen.
Genau dieser Eindruck wird täglich bestätigt, wenn man mal im EDV-Support arbeitet.
Der Stefan...