Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Du widersprichst Dir hier selbst ein wenig. Bei einer Ordnungswidrigkeit wird nicht unbedingt ein Bußgeld fällig. Bei einem Auffahrunfall wird z. B. nur ein Verwarnungsgeld fällig (Unterschied: Bußgeld >35€ IMHO + Eintrag ins Verkehrsregister)

Gruß Sven

Jaaaa.... So in etwa meinte ich das. Fakt ist, zahlen musser. Ob das jetzt eine Verwarnung oder Ordnungswidrigkeit ist.

Der Stefan...

Können wir das Thema Religion nicht endlich gänzlich weglassen?

Sämtliche Diskussionen ob nun von der vermeintlich "guten" oder "schlechten" Seite arten immer wieder in das selbe unschöne Chaos aus.

Ich habe mich selbst mit einigen hier sehr unpopülären Äusserungen in einen ähnlichen Thread eingemischt. Ich habe daraus gelernt und halte mich aus solchen Themen in Zukunft raus.

Ein "Ungläubiger" fühlt sich durch einen religiös angehauchten Beitrag genauso provoziert, wie ein "Gläubiger" durch kritische Beiträge. Jeder fühlt sich in seiner Meinung und Haltung kritisiert und angegriffen. Schon das eigene Ego bringt einen dazu, seine Meinung zu bestätigen und sich (leider) teilweise auch rechtfertigen zu müssen.

Mir geht der Hut bei Bekehrungsversuchen genauso hoch, wie einem gläubigen Christ, wenn ich jetzt ihn von meiner Ansicht zu überzeugen versuche.

Also respektiert euch gegenseitig und toleriert die Meinung anderer. Ich werde dies jedenfalls so handhaben und denke, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

In der Hoffnung auf einen neutralen TT
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von maestro

Es ist eine Bekannte! Es ging mir nur rein interessehalber drum! Ich dachte nicht, dass man wegen so einem Scheiß 3 Pünktle bekommt!

Jetzt stell´ Dir die selbe Situation nochmal vor, indem Du den Autofahrer gegen ein Kind auf einem Fahrrad auswechselst. Immernoch ein "Scheiß"? Ist doch nachvollziehbar, dass eine Ordnungswidrigkeit nicht von Fall zu Fall neu festgelegt wird. Man muss eben vom schlimmsten ausgehen. Und das passiert oft genug.

Zum Auffahrunfall:
    Sobald die Polizei hinzugezogen wird, ist ein Bußgeld für den "Auffahrer" fällig, da es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Erstattet der angerempelte Autofahrer Anzeige, kann es für den Verursacher auch noch ein Schmerzensgeld kosten.

Der Stefan...

Hola,

verkaufe ein Siemens S40, SW 9.0.0, einen Tag benutzt. Keinerlei Gebrauchsspuren, inkl. Originalverpackung, Originalrechnung vom 29.08.2002 und dem Standard-Zubehör. (Li-Io Akku, Lader, Handbuch)

Lag die letzten 6 Wochen verpackt im Schrank, also wie schon im Titel angegeben so gut wie neu.

Festpreis 140 € inkl. Versand UPS oder zzgl. 6,30 € Versand Post. Bezahlung per Vorkasse.

Der Stefan...

Die bei Vobis angebotene Digi-Cam hat 2.1 Megapixel interpoliert. D.H. dies ist keine Hardware- sondern Softwareauflösung. Die Kamera bietet nur 1.0 echte Megapixel, die 2.1 werden nur hochgerechnet. Darunter leidet die Bildqualität, welche bei jeder 1.3er besser sein sollte!

Bei dem Edeka-Teil sieht es mit Sicherheit nicht anders aus.

Dann lieber ein 1.3er Auslaufmodell. Die Werden teilweise schon für 99.-- € angeboten.

Der Stefan...

Hola,

im Ford Focus wird ein Radio-Navigationssystem "Blaupunkt Travel-Pilot" verbaut. Da es vom Travelpilot vier Modelle gibt, würde mich interessieren, welches im "Ford Focus Ghia Exclusiv" genau drin steckt.

Ein Bekannter hat sich den Focus bestellt und würde gerne im Vorfeld die Navi-Bedienung mal testen.

Danke!

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Hast du dir mal die Altersstruktur in den Wartezimmern mal angesehen? IMHO sind da viel mehr ältere Leute, als Junge. So grobe Pauschalierungen taugen meiner Ansicht nach nicht.

Hast Du Dir die Altersstruktur mal vor neun morgens oder nach 17 Uhr abends angesehen? Oder bei Spezielisten, wie Orthopäden etc.? Ich bin beruflich ständig in Arztpraxen und Kliniken* (Radiologie, Orthopädie etc.). Denke, dass ich mir ein recht gutes Bild machen kann.

Der Stefan...

* Nein - ich bin kein Pharma-Vertreter!

Da verweise ich doch auf diesen Satz:

Zitat

Den meisten Hypochondern geht es doch sowieso nur um die Krankschreibung. Die ernsten und akuten Fälle kommen dann oft zu kurz oder müssen ewig warten.

Je mehr einen Hausarzt wegen irgendwelcher lapidaren Zipperlein aufsuchen, desto höher wird auch die Frequentierung bei den Spezialisten. Der Hausarzt lebt schliesslich von der "Stammkundschaft" und kann es sich schlicht oft nicht leisten, den Patienten zu vergraulen, weil er ihm sein Zipperlein nicht abnimmt.

Viele rennen auch direkt zum Spazialisten. "Ich habe Kopfschmerzen. Sicher ein bösartiger Tumor im Endstadium. Also ab zum Neurologen"

Ist sicher ein schmaler Grat zwischen Hyper-Ängstlichen Arztrennern und der Früherkennung evtl. schwerer Krankheiten. Aber zumindest in jüngeren Jahren muss man nicht wegen jedem, das erste Mal auftretendem Schmerz zum Arzt rennen.

Vielleicht sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, ob man wg. einer laufenden Nase oder Kopfschmerzen wirklich zum Arzt rennen muss. Dann wird im Ernstfall die Wartezeit sicher auch kürzer.

Der Stefan...