Beiträge von Stefan

Ich weiss, unpopulärer Satz, aber:

Mag es vielleicht auch mit daran liegen, dass jeder wegen jedem Hüsteln gleich zum Arzt rennt?

Mich hat in den letzten 5 Jahren, bis auf den jährlichen TÜV, kein Arzt gesehen. Das Blut zapft die Arzthelferin, die Ergebnisse werden meist telefonisch besprochen.

Mit Schnupfen o. ä. gehe ich jedenfalls nicht zum Arzt. Wenn mal Kopfschmerzen oder ähnliches plagen, tun´s auch die Paracetamol oder Aspirin aus der Apotheke. Da bewahrheitet sich eigentlich immer ein netter, kleiner Satz: "Mit Arzt dauert die Erkältung eine Woche, ohne Arzt sieben Tage."

Den meisten Hypochondern geht es doch sowieso nur um die Krankschreibung. Die ernsten und akuten Fälle kommen dann oft zu kurz oder müssen ewig warten.

Meine Anfrage bei der KV, ob ich nicht austreten und meine Arztrechnungen selbst bezahlen könne, wurde leider negativ beantwortet. Also gehen wieder Monat für Monat viele Euro "verloren". (Jaja, ich weiss, Generationenvertrag und so...)

Nur meine Meinung, also nicht gleich hauen.

Der Stefan...

1. Fahrstunde? Oh jessas. Ich Schildere es mal in Etappen:

Fahrzeug: Golf-Kiste, TDI so um die 100 oder 110 PS.

- Nein, Stefan. Du steigst auf der linken Seite ein.
    - Stefan zwängt sich hinters Lenkrad.
    - Es gibt einen heftigen Schlag und ein grässliches Knirschen. Mit dem Knie erstmal heftigst Bekanntschaft mit der Mittelkonsole gemacht. Autsch. Das tat weh.
    - Ach - die Sitze kann man nach hinten verstellen.
    - Ob die gebückte Haltung gesund ist... - Ahhh... nach unten geht der Sitz auch.

Nachdem ich dann das Lenkrad in die richtige Position gerissen hatte (Besorgter Fahrlehrer-Blick) und der Gurt auch passte konnte es los gehen.

- Kupplung - Nein nicht die Bremse - Kupplung durchtreten.
    - Motor anlassen
    - Gang einlegen. Das ist der dritte, Stefan. Wieder der dritte. Ahso. Ganz links.
    - Das ist der Rückwärtsgang, Stefan.
    - Fahrlehrer legt den ersten Gang ein.
    - Ein Ruck und das Auto ist aus.
    - Was ist das denn für eine Schei**karre?
    - Wer war nochmal dieser Schleif- oder Druckpunkt?
    - OK. Das Auto rollt. Die Ampel ist Rot. Bremsen. Ruck. Was denn jetzt schon wieder?
    - Bei eingelegtem Gang, muss im Stand die Kupplung durchgetreten sein.
    - Ahja. Der weiss ja viel, der Fahrlehrer.
    - Es läuft recht gut. Kuppeln, Schalten, Bremsen, Lenken... geht inzwischen schon fast gleichzeitig.
    - Für den Gangwechsel muss ich inzwischen auch nur noch 3 Sekunden auf den Schalthebel gucken.

Die erste Fahrstunde ist Zuende. Der Fahrlehrer stöhnt. War sicher begeistert von mir.

Ab der zweiten war dann meine Nervosität wie weggeblasen und ich hatte innerhalb von 6 Wochen den Lappen. Mein Fahrlehrer war der Senior-Chef der Fahrschule. Sehr ruhig und einfühlsam. Dadurch, dass sein Computer öfters Zicken machte, musste ich auch nur ca. 50% der Fahrstunden bezahlen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kann es sein, daß mein Posting von euch überlesen wurde? :rolleyes:

Und nu?

Ist doch ein Diskussionsforum, wo jeder seinen Senf abgeben kann. Ob nun sinnvoll oder nicht.

Aber wie würde ein bekannter Ex-Eintracht Trainer sagen:
    "Lebbe is hart. Aber: Lebbe geht weiter!" Also keine Depressionen bekommen, weil Du übersehen /-lesen wurdest.

Der Stefan...

PS: Schon wieder ein sinnfreies Posting.

Zitat

Original geschrieben von Woscit

Upps, ist das neu? Ich dachte, dass die Aktivierung der Rufnummernübermittlung kostenlos sei.

Habe mich getäuscht. Freischaltung der Rufnummerübermittlung kostet definitiv nichts. Weder einmalig noch monatlich.

Der Stefan...

Sofort Anzeigen. Das ist Nötigung mit Gefährdung. Ausbremsen kann auf der Autobahn lebensgefährlich sein.

Dann muss er dir erstmal beweisen, dass er Dich nicht ausgebremst hat. Dann steht Aussage gegen Aussage - wenn gegen ihn vielleicht schon was vorliegt, hast Du gute Chancen.

Der Stefan...

Also auf Deiner Navi-CD sollten zumindest auch europas Hauptstrassen enthalten sein. Ist zumindest bei mir so (NavTech). Von welchem Hersteller ist denn Dein System / die Software?

Die speziellen Europa-CD´s sind da schon genauer, aber lange nicht so genau, wie die Deutschland-CD.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Anwalta
    A

Ist genetisch eine solche Veränderung rückwärts möglich?

Wenn Du Dich zum Eunuchen machen lässt, dürfte sich das "Problem" für Dich schnell erledigt haben.

Aber mal ehrlich: Auch wenn man nicht gerade die Musik gut findet, kann man die "Sängerin" doch trotzdem sexy finden, ohne gleich zu dieser Zielgruppe, die sich ja primär auf die Musik und Konzerte konzentrieren soll, gehören zu müssen.

Der Stefan...