Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiN
    BITTE?"??!??!

Diesen Schrott nennst du sexy?? Na ja, es gibt ja Leute, die das schön finden, aber solche Retourenbabys braucht die Welt nicht, ebenso viel wie diese ganzen Lieder, die sich wie die Faust auf Auge gleichen... mal sehen, wann wir Britney so sehen werden.... aber ansonsten ...... *kotz*

Retourenbabys? Wer oder was ist das denn?

Der Stefan...

OK, Du machst es an einer Person fest, die Du anscheinend nicht an der Macht haben wolltest. Dürfte jetzt jeder begriffen haben. Aber was ist daran anders? Das ist doch auch eine von einer einzigen Person geprägte Wahlentscheidung. Und genau das wollte ich ausdrücken. So werden eben falsche Entscheidungen getroffen. Muss aber letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Der Vergleich mit den Großkonzernen und dem Mittelstand hinkt gewaltig. Die Großkonzerne werden steuerlich sehr stark entlastet, zahlen einen einheitlichen Steuersatz von 25%. Wenn´s dann mal brennt, werden sofort einige hundert Millionen € zugesagt, bzw. Bürgschaften vergeben. Alles auf Initiative des Kandesbunzlers.

Die kleinen Unternehmen müssen selbst sehen, wie sie zurecht kommen oder an die mikrigen Beträge kommen, die der Staat zur Verfügung stellt. (Konkurs-Geld für die MA etc.) Da hilft auch das Killer-Argument Bildzeitung nicht, um die Widersacher als inkompetent darzustellen.

Die Aussage zur Belastung ist Dir zu pauschal?

Belastet werden eigentlich alle. Entlastet werden (sollen) die Familien. Und die Unternehmer, indem die Lohnnebenkosten gesenkt werden (sollen).

Einseitig belastet werden:
    - Autofahrer
    - Singles

Unternehmen mit großen Fuhrparks z.B. werden auf einen Schlag auch mehr belastet als Entlastet. Summa Summarum kommt unterm Strich gerechnet eine Mehr-Belastung raus, die durch die Augenwischerei mit der angeblichen Entlastung kleingeredet wird.

Ich habe zumindest von Jahr zu Jahr umgerechnet weniger Geld zur Verfügung. Aber das ist ja alles richtig so.

Ich behaupte nicht, dass es die Anderen besser machen würden. Wenn die Politik der letzten vier Jahre allerdings so weiter geführt wird, sieht es für die wirtschaftliche Lage vieler Unternehmen und Arbeitnehmer in Zukunft duster aus.

Und jetzt schluss, das ist schliesslich nicht der Sinn dieses Threads. Alles was dazu gesagt werden sollte, wurde von mir gesagt.

Und wenn´s ganz hart kommt:

"Daran sind wiedermal nur die Sozis schuld!" Alfred Tetzlaf :D

Der Stefan...

Warum sollte Dir irgendein Mensch das Handy tauschen, weil Du es fallen lässt? Willst Du Dich beschweren, dass das Handy einen harten Sturz eigentlich aushalten müsste? Meinst Du die Vodafone-Shop Mitarbeiter sind so zurückgeblieben, dass sie Dir den Softwarefehler abkaufen?

Irgendwie muss der Shop den Austausch auch rechtfertigen können. Wer auf sein Handy nicht besser aufpassen kann, ist selbst schuld und muss sehen, wie er es wieder instand gesetzt bekommt.

Tut mir leid, aber das hast Du Dir voll und ganz selbst zu zu schreiben.

Der Stefan...

APS = Advanced-Photo-System

D.h. Du hast als Film eine in sich geschlossene Patrone, die nur eingelegt, aber kein Film eingefädelt werden muss. Kleiner sind diese Filmpatronen IMHO auch. Dazu stehen dann bei der Entwicklung verschiedene Formate zur Vefügung (Tele, Panorama etc.).

Die IXUS APS ist wenigstens schön klein. Zu dem Preis bekommst Du keine Vergleichbare Digi-Cam.

Der Stefan...

P.S.: Ich benutze die Olympus Camedia C1 und bin mit den Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden.

Klassischer Fall von :gpaul: . Ich meine natürlich den 1.0 (973 cm³) mit 58 PS. Von diesen 58 Pferdchen merkt man allerdings kaum was. Dann noch dieser blecherne 3-Zylinder-Klang. Fürchterlich. An Materialien wurde auch gespart, um das Gewicht niedrig zu halten.

Der 1.2er ist zumindest ein richtiger Motor - sprich 4-Zylinder. Ob der Corsa aber deshalb zum guten Auto wird, wage ich zu bezweifeln.

Der Stefan...

Ich schiesse meine Urlaubsschnappschüsse auch mit einer 1.3 MP Kamera. Allerdings gibt es bei den Kameras sehr große Qualitätsunterschiede. Autofocus z.B. ist für eine gute Bildqualität Pflicht.

Ich lasse meine Bilder in einem Fotolabor printen. Kostet pro Bild 25 ct. (9x13 cm) - Ein Laie erkennt den Unterschied zu normalen Bildern kaum noch.

Allerdings ist die Qualität der analogen Kameras noch lange nicht erreicht. Diese bieten, auf Pixel umgerechnet eine Aufläsung von 27 Megapixeln.

Der Stefan...

Re: Was ist ein Preinstallation Kit ?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    frage steht ja oben

ach ja
    office xp preinstallation kit :confused:

das letzte auf der seite mein ich

Ein Pre-Installation Kit ist, wie der Name schon sagt, dafür gut eine "Prä-Installation", also eine Vorinstallation zu erstellen, in der sämtliche Treiber und auch einige Programme enthalten sind.

Genau das Gleiche wie bei den Vorinstallierten Betriebssystemen, wo man nur noch das Setup ausführen muss, die Einstellungen anpassen kann und alle Treiber schon installiert sind.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wobei man von den günstigeren Preisen des T-Net 100 nicht viel hat, wenn man ein schlauer Fuchs ist und über CallByCall telefoniert ;)

Schonmal nachgerechnet, welcher Volkswirtschaftliche Schaden beim Raussuchen der jetzt gerade passenden CbC-Nummer entsteht? Wieviele Stunden, Tage, Wochen in D Jahr für Jahr dadurch verschwendet werden??;)

Neee, dafür wäre ich viel zu Faul. Und so Hammermäßig kann man bei normalem Telefonaufkommen garnicht sparen.

Der Stefan...

Ich glaube nicht, dass Du einen Zweitwagen in einer IMHO recht guten Ausstattungsvariante mit der 1.2 l Dreizylinder - "Dröhnbüchse" vergleichen kannst. Wird das Auto ständig im Alltag benutzt, fallen einem eben mehr Mängel auf. Selbst einer Frau...

Mag aber auch an der eklatanten Qualitätsstreuung von Opel liegen. Wäre ja nix neues.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    ich steh dazu das ich spd gewählt habe und bin auch mit der jetzigen regierung zufrieden. mein anliegen war einfach das stoiber NICHT kanzler wird. ich bin einfach der meinung, das auch csu/cdu irgendwelche steuern erhöht hätten! und ehrlich gesagt.. wen trifft bitte schön die erbschaftssteuer?? und vermögenssteuer..

wer glaubt ernsthaft, das eine andere regierung in 4 jahren alles viel viel besser macht?! ist doch echt ein witz... und das hier in bayern (ich wohne hier) die leute durch die bank durch csu wählen, zeugt einfach von so einer (tschuldigung, das ich das jetzt sagen muß) volksverdummung... sorry!

just my 2 cents...

Und genau DAS ist der falsche Weg, die Politik an einzelnen Personen fest zu machen. Man kann nicht nach dem Motto "Der Gerhard/Edmund/Guido/Joschka ist so sympathisch. Den wähl´ ich!" zur Wahl gehen. Dann hat man den Sinn der Wahl nicht begriffen. Man sollte seine Wahlentscheidung eigentlich immer nach den Inhalten und Programmen der einzelnen Parteien treffen.

Ich bin über den Wahlausgang nicht sonderlich froh, aber auch nicht unendlich "erzürnt". Mich ärgert nur, dass der Mittelstand immernoch nicht entlastet wird, den großen Konzernen, die insgesamt nur 20% der Arbeitsplätze stellen, aber das Geld förmlich in den "Arsch geblasen" werden.

Mir gefällt der Spruch: "Bei den Großen kommt der Bundeskanzler, bei den Kleinen der Gerichtsvollzieher."

So hart es klingen mag, ich hätte Mobilcom "ins Verderben" rennen lassen. Wer so kurzsichtig ist, und seine Ausgaben für einige Jahre im Voraus nicht planen kann und so ins schlingern kommt (Man darf sicher nicht alle Schuld auf die France Telecom schieben) hat eindeutig versagt. Da muss man dann auch den Verlust von 5000 Arbeitsplätzen in Kauf nehmen. Bei den 40.000 Firmenpleiten im Jahr, gehen mit Sicherheit mehr Arbeitsplätze drauf.

Aber alles Lamentieren hilft auch nichts, die Mehrheit der Deutschen hat die Wahlentscheidung getroffen und muss nun auch in allen Konsequenzen dazu stehen.

Belastet werden wieder mal die meisten - Entlastet wiedermal nur wenige.

Der Stefan...