Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Bei mir stand der tolle GEZ-Opa einfach vor der Tür und hat mitten auf meinen Fernseher geguckt, als ich die Tür geöffnet habe!

So ein Scheiß!

Nur kurzfristig geliehen?
    Zur Reparatur bei Dir?
    Geschenk für Mutter - nur kurz getestet?
    Wohnst nur zur Untermiete - nicht Dein Fernseher?

Wie soll er Dir das Gegenteil beweisen? Ich würde mich dieses Aasgeiern nie geschlagen geben....

Der Stefan...

Solange man die Briefe und aus der Luft gegriffenen Drohungen ignoriert, hat man nichts zu befürchten. Die GEZ muss Dir nachweisen, dass Du Rundfunk- oder Fernsehgeräte betreibst - solange Du Dich nicht meldest.

Da sie weder befugt sind, in Deine Wohnung einzudringen oder Dich zu Angaben zu zwingen, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Auch wenn Dir sehr viele was anderes erzählen - ich ignoriere die jährlichen Briefe seit drei Jahren erfolgreich und ohne auch nur einen Pfennig/Cent an diesen "Verein" überwiesen zu haben.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    nicht ganz richtig. du musst keine rücklastschriftgebühr bezahlen. zunächst ist das ganze für dich kostenlos.

(...)

Dann erzähl das mal der Bank. Mit 100%iger Sicherheit wird die Bank eine Gebühr für die Rücklastschrift berechnen - die wird auch ohne ausreichende Deckung vom Konto eingezogen! Vom Gläubiger kommen dann auch nochmal Kosten drauf.

Der Stefan...

- Die Bank verlangt erstmal eine Rückbuchungsgebühr von 7,50 €
    - Dann wird der Händler evtl. versuchen, den Betrag erneut einzuziehen, natürlich auch zzgl. 7,50 €, da er bei seiner Bank durch die nicht eingelöste Gutschrift Kosten hatte.

Oder:

- Es kommt vom Händler sehr lange nichts und dann ein Brief von einem Inkasso-Unternehmen oder einem Anwalt.

Am besten setzt Du Dich mit dem Händler in Verbindung, erklärst ihm kurz die Situation und fragst nach einer Bankverbindung, wohin Du den offenen Betrag überweisen kannst. Bei einem kleinen Händler kannst Du auch sicher vorbeigehen und bar bezahlen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von claude

Der GSM-Code ist #31# zum Deaktivieren und *31# zum Aktivieren der Rufnummernübermittlung für den nächsten Anruf. Die Rufnummer wird direkt dahinter eingegeben.
    Wie die Rufnummernübermittlung dauerhaft eingestellt sein soll, hast du bei Vertragsabschluss angegeben!

Ich hatte seit Vertragsabschluss sooooo viele Handys... Bisher wurde die Nummer immer übertragen!

Naja, werde ich eben mal die Hotline kontaktieren.

Der Stefan...

Aus meinen eigenen Erfahrungen haben IBM-Platten die höchste Ausfallquote. Gefolgt von Western Digital. (allerdings mit großem Abstand) Echte Dauerläufer sind Maxtor, Seagate und Samsung. Samsung kenne ich allerdings nur in 2,5" Bauform für Notebooks.

Über eine aktive Kühlung der Platten würde ich mir in einem normalen PC keinerlei Gedanken machen. Eine 5.400er oder 7.200er erzeugen erträgliche Abwärme und kommen gut ohne aktive Kühlung aus. Erst bei den Drehzahlmonstern mit 15.000 U/Min würde ich zu einem Lüfter Greifen.

Anders sieht es aus, wenn Du Dir ein RAID bastelst, wo mehrere Platten gleichzeitig betrieben werden. Ab zwei Platten würde ich zumindest einen aktiven Lüfter an die Stirnseite der Platten setzen und die warme Abluft von einem Gehäuselüfter absaugen lassen.

Immer darauf achten, dass Die Festplatten nicht direkt übereinander sitzen, sondern genug Raum dazwischen lassen, damit die Luft zirkulieren kann.

Der Stefan...

Jetzt verwirrt den Jungen doch nicht mehr als Nötig. Die Unterschiede zwischen 133 und 100 Mhz CL2 oder CL3 wird er definitiv kaum merken. Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren, die die Rechnerleistung beeinflussen. Ein 800er ist nun auch nicht mehr gerade ein System, aus dem man das Letzte an Leistung rauskitzeln muss/kann.

Kauf Dir einfach 133er SD-RAM und gut is!

Der Stefan...