-
Re: Ich habe die Schnauze voll
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich kann hier machen was ich will,aber ich krieg nur auf die Fresse.
Warum sperrt mich eigentlich keiner?
Das wars...endgültig...:(
CU..vielleicht woanders...
Na Endlich.
Weise Entscheidung.
Und: Viel Spass beim "Bleistifte spitzen" (Zitat aus Deiner "freundlichen" PN)
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Schaut aus wie ein Fiat Stilo und da die Qualität (ich könnt` euch Geschichten vom neuen Vectra erzählen) ähnlich sein dürfte, glaube ich kaum, dass der ein grosser Renner wird. Opel wird sehr, sehr lange brauchen um überhaupt wieder richtig Fuß zu fassen.
Gruß,
nutellatoast
Stimmt! Endlich mal ein Opel, der mir zumindest von der Optik her, gefällt. Das Heck und den Knick an der Seite vom Fiat Stilo, die Front etwas beim Peugeot 307 abgeschaut.
Nur schade, dass es Opel immernoch nicht auf die Reihe bringt, optisch eigenständige Autos zu bauen. Von der Qualität fange ich garnicht an zu sprechen.
Der Stefan...
-
Habe mir gestern das Philips Zenia 200 Voice zugelegt.

In dem Abgebildeten Gold-Metallic-Farbton wirklich sehr edel anzuschauen. Absolut solide Verarbeitung, kein Knarzen, kein wackelnder Akkudeckel. Dazu eine orange (Grafik-) Display- und Tastaturbeleuchtung. Mobilteil mit Ladeschale ist getrennt von der Basis mit integriertem AB aufstellbar. Freisprechfunktion gibt es sowohl im Mobilteil über den eingebauten Lautsprecher, über das mitgelieferte Headset oder direkt an der Basis, die mit einem kompletten Tastenfeld ausgestattet ist, sodass auch über die Basis direkt telefoniert werden kann. Sogar die Tonlage lässt sich am Hörer, Freisprechlautsprecher und Headset jeweils getrennt zwischen Normal, hoch und tief auswählen. Vibrationsalarm ist auch dabei. Von der Größe her ist das Mobilteil mit dem Nokia 6210 vergleichbar.
Bei spezifischeren Fragen - immer her damit.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis brauchst Du eigentlich nicht auf die (IMHO langweiligen und zu teuren) Siemens oder Telekom-Geräte zurückgreifen.
Vgl.: Zenia Voice 169,00 € -> Siemens Gigaset 4015 Comfort 179 € bis 199 € (229 € bis 249 € 4015 Micro) Dito telekom Pentants.
Der Stefan...
-
Hola,
beim Zenia 200 Voice kann man bekanntlich für Rufnummern, die im Telefonbuch hinterlegt sind, global eine andere Rufmelodie einstellen, als für unbekannte Nummern. Am Mobilteil funktioniert das einwandfrei.
Wie aber kann ich an der Basis das Gedudel bei bekannten Nummern abstellen? Im Menü habe ich nur die Einstellung für den Rufton selbst gefunden. Sobald eine Nummer aus dem Telefonbuch identifiziert wird, klingelt die Basis allerdings mit einem Rufton, den ich nie irgendwo eingestellt habe...
Weder das Handbuch noch mein gesunder Menschenverstand helfen mir momentan weiter. Weiss einer von Euch rat?
Danke!
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von T39
Ja, und wohin dann mit dem Handy...?
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Sie sind zwar nicht nackt aber......
Carsten und Jochen beim Campen: <- Obige Bilder sind zu betrachten
Wo wir auch schon eine Antwort auf T39´s Frage gefunden hätten...
Der Stefan...nich nackich.
-
Re: Re: Re: epson - drucken ohne farbpatrone???
Zitat
Original geschrieben von WhiteNoise
Mahlzeit!
Ist aber auch nicht ganz ungefährlich. Denn IMHO braucht der Druckkopf bei Epson die Tinte zur Kühlung, sonst können bei längerem Drucken ohne Tinte die Piezo-Elemente des Druckkopfes kaputt gehen. Also ich wäre da vorsichtig. Vielleicht hat aber auch jemand schon einen "Langzeittest" mit einem neueren Epsondrucker und Drucken ohne Tinte gemacht, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Möglich wäre IMHO höchstens, die farbige Patrone rauszunehmen und wieder reinzusetzen und dann im Druckmanager aber auf SW-Druck umzustellen, damit die Farbtinte nicht mehr verwendet wird.
Gruß WhiteNoise
Alles anzeigen
...i.d.R. besteht ein Brief aus schwarzen Buchstaben auf weissem Papier...
Und wo keine Farbe, da auch kein benutzter Farbdruckkopf. Der Epson meiner Mutter hat damit 1,5 Jahre SW gedruckt und druckt seit einigen Tagen auch wieder farbig.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Sorry wenn ich´s überlesen habe. Aber der einfachste Grund für eine Ablehnung wurde noch nicht genannt.
Die Schufa erstellt ein Ranking für den Kunden.
Wer in einem Stadtteil oder einer Straße wohnt, wo Kunden schon mal häufiger ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach kommen, oder niedriges Einkommen haben oder sonstige Negativmerkmale haben, kriegt auch ein schlechtes Ranking gemäß dem Motto "Gleiches gesellt sich gerne!"
Mit so ner "Visitenkarte" hat man es überall schwer, weil Buergel, Creditreform und wie sie alle heißen das auf die gleiche Weise machen. Dagegen hilft dann wirklich nur umziehen!
Alles anzeigen
Naja, so einfach ist`s nun auch wieder nicht.
Bei einem Mobilfunkvertrag geht es nicht um Beträge, die in Dimensionen reichen, die auch ein in einem vermeintlich schlechten Stadtteil wohnender nicht bestreiten könnte.
Der Knackpunkt wird die Berufsbezeichnung "Schüler" oder "Student" sein, da dort kein regelmäßiges Einkommen zu erwarten ist. Steht da dann "Azubi" oder jeglicher anderer Beruf, sieht die Sache schon ganz anders aus. Kann ein Schüler oder Student dann keine EC- oder Kreditkarte vorlegen, sondern nur eine normale Bankkarte, ist die Ablehnung schon vorprogrammiert, da eine EC- oder Kreditkarte (ganz egal bei welcher Bank!) eine gewisse Kreditwürdigkeit suggeriert und der Netzbetreiber sich sicherer sein kann, sein Geld zu bekommen.
Aber wozu gibt es Eltern? Einfach einen Vertrag auf sie abschliessen und die Rechnungsadresse und Bankverbindung auf sich beziehen - schon ist die Sache vom Tisch.
Der Stefan...
-
Re: Re: Was der Fahrschullehrer noch wusste....
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Weil es schlichtweg sicherer ist und man schneller auf unerwartete Lenkeinflüsse (Bremsen, heftiges Beschleunigen beim Fronttriebler, Gegenstände auf der Fahrbahn, Bordsteinberührungen usw.) reagieren kann.
Mache ich aber auch schon seit der Fahrschule (anno 1989) nicht mehr.
Kann Dir nur dringend raten, Dir das unbedingt wieder anzugewöhnen und immer zu machen. Ansonsten wirst Du es mit Sicherheit irgendwann mal bereuen.
Dann am besten noch den linken, ausgestreckten Arm oben ans Lenkrad, nach rechts gelehnt mit der rechten Hand auf dem Schaltknüppel und ein extreeeeeem cooler, Baseball-Cap-Bemützter Blick...das alles dann in einem getunten 2er Golf oder Astra. Bah! Da Krisch`Plack wenn ich so einen sehe.
Obwohl das einhändige fahren bei geringen Geschwindigkeiten richtig bequem ist. Praktiziere das auch so, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht so schief im Auto hänge. Ab 100 km/h sind dann aber immer beide Hände brav am Lenkrad.
Der größte Unterschied zur Fahrschulzeit ist, dass ich einfach schneller und "agressiver" fahre als zu Fahrschulzeiten.
Der Stefan...
-
Hmmm...warum Nachrüst-Felgen?
Ich finde die werksseitigen an meinem hoffentlich recht bald Autochen garnicht mal so schlecht...:

Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von D-ABVK
kommt natürlich auf die Geschwindigkeit drauf an, die abzüglich der Toleranz als "Meßwert" festgelegt wird.
Laut Bußgeldkatalog:
innerorts:
16-20 km/h zu schnell = 35 Euro
21-25 km/h zu schnell = 50 Euro + 1 Punkt.
Also,wenn Du Glück hast kommst Du mit 35 Euro weg.
Wird schon 51 km/h als "Meßwert" festgestellt dann leider Variante 2.
Alles anzeigen
Das beruhigt mich jetzt aber schon...habe am Mittwoch in Ossiland mit ca. 65-70 km/h mit einem Stationären Blitzdingens Bekanntschaft gemacht. (Nein, ich fahre nicht generell innerorts so schnell, nur wenn in der Pampa die Navi versagt und man am suchen ist, achtet man nicht immer auf den Tacho. Bei einem Automatik Benz hört man dann auch nicht unbedingt an der Drehzahl, wie schnell man ist...)
Schweissgebadet habe ich dann am Ziel angekommen gefragt, ob es sich in dieser Strasse um eine 30er Zone handelt (Hatte optisch so den Eindruck gemacht) - denn da wäre die Karte, denke ich mal, weg gewesen... War zum Glück ganz normal 50. Werde also wohl mit 35 € davon kommen.
Weiss einer wie genau ein Benz-Tacho ist? Vielleicht tun`s dann auch schon 25 €... Kann man mit den Ordnungshütern feilschen? War mein erster Fototermin...
Der Stefan...