Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    sind wir nicht alle ein bisschen rassist? (...)

Das ist reine Satire. Nicht mehr oder weniger. Wenn man immer alles gleich rassistisch sehen würde, dürfte man überhaupt keine Witze mehr machen - irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Der Stefan...

Dann werde ich als geübter Mietwagenfahrer meine Erfahrungen schildern:

Bedingungen: (bei Europcar, allerdings bei allen Vermietern im wesentlichen identisch)

- Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr, ab oberer Mittelklasse oder Cabrios / Sportwagen mindestens drei, Luxusklasse fünf Jahre.
    - Mindestalter in den Klassen Mini / Compact 19 Jahre. Ab Mittelklasse 21, ab oberer Mittelklasse 25 in der Luxusklasse 27.
    - Mindestens eine Kreditkarte, ab oberer Mittelklasse zwei Kreditkarten.
    - Fahrer darf nur der Mieter sein, ein weiterer Fahrer kann in den Vertrag aufgenommen werden, darf dann aber auch nur fahren, wenn der Mieter im Auto sitzt.

Diese ganzen Bedingungen kannst Du über den Haufen werfen, wenn Du ein firmenbeauftragter Fahrer bist und eine Kostenübernahmeerklärung Deines Arbeitgebers vorliegt.

Inklusivleistungen:

- 500 km pro Tag bei normaler Anmietung, bei Langzeitanmietungen (ab 4 Wochen) 108 km pro Tag.
    - Rückgabe des Fahrzeuges an jeder (Europcar-) Station in Deutschland
    - Zustellung des Fahrzeuges an jeden gewünschten Ort der Anmietungsstadt für 30 €

Verboten:

- Auslandsfahrten nach Osteuropa (ausser Polen/Ungarn) und Russland in den Klassen Mini / Compact / Mittelklasse.
    - Ab oberer Mittelklasse sind verboten: Osteuropa (inkl. PL / HU), Russland, GB, Irland und Italien
    - Ab Luxusklasse / Sportwagen sind Auslandsfahrten gänzlich untersagt.
    - Fahrten in Länder ausserhalb Europas sind generell nicht erlaubt.

Zu beachten ist dann auch noch die generelle Vollkaskoversicherung (Achtung: kostet teilweise 8-20 € täglich zusätzlich) mit 800 € Selbstbeteiligung. Die Bezahlung ist mit EC-/Kreditkarte möglich, bar wird auch genommen, kommt aber meist nicht so gut an.

Empfehlen kann ich Dir nach meinen Erfahrungen Europcar. Die haben einen sehr großen Fuhrpark und einen freundlichen und korrekten Service. Genug Servicestationen gibt es in Deutschland auch.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ohne Nachfrage geht das imho nicht, nur auf die übliche Art, aber dann wird eben gefragt, ob die Site zu den Favoriten hinzugefügt werden soll. Aber was spricht den dagegen, ein Favicon zu hinterlegen?

...gegen die Hinterlegung spricht nichts. Nur bevor der "Surfer" die Seite nicht in seine Favoriten aufgenommen hat, erscheint in der Adressleiste das Favicon nicht...

Mit der ständigen Frage, ob die Seite den Fav hinzugefügt werden soll, sollte man seine Kunden allerdings auch nicht nerven...

Der Stefan...

Hola,

kann ich mit irgendeinem Script o.a. erzwingen, dass eine Webseite zu den Favoriten hinzugefügt (evtl. gleich wieder gelöscht) wird?

Sinn der Sache ist, das Favicon-Symbol neben der Adresse anzuzeigen, obwohl kein Favorit hinterlegt ist.

Danke
    Stefan

Hola,

seit einigen Tagen sieht man beim Aufruf der Webseite von TT und beim Anlegen eines Favoriten ein kleinen TT-Logo links neben der Adresse.

Wie bekomme ich dieses Logo auf meine Homepage? Soweit ich mich erinnern kann, heisst die Datei favicon.ico oder so ähnlich. Wie groß darf dieses Bildchen dann maximal sein? Und vor allem: Wohin muss ich es auf dem Webspace kopieren? Muss ich irgendeinen Befehl für die Anzeige des Logos hinterlegen????

DANKE!

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Eine solche Aussage halte ich für unangebracht und in gewisser Hinsicht auch nicht gerade für ungefährlich. Schon mal darüber nachgedacht, daß es Menschen gibt, die ein ernsthaftes Problem mit der Welt haben (auch wenn Du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst)? Klar ist es falsch, es ständig heraushängen lassen und anderen - ob die wollen oder nicht - reinzudrücken, aber so wie Du sollte man IMHO trotzdem nicht reagieren.

Die Aussage trifft doch genau den Punkt!

Lässt hier den bemitleidenswerten an allen Ecken und Enden raushängen. Hat man an seiner Meinung was auszusetzen, wird man angegriffen und beleidigt. Dieses penetrante Selbstmitleid und die melancholischen Signaturen gehen jedem "normalen" Menschen mit der Zeit auf den Sack. Anstatt er dann zugibt, dass er Probleme hat und (zumindest ansatzweise) über seine Situation aufklärt, kommen Sprüche wie: "Was mit mir los ist, werdet ihr nie erfahren"

Meiner Meinung nach, war/ist er weder fachlich noch menschlich eine Bereicherung für TT. Mit dieser Haltung (auch wenn es noch so anmaßend und unverschämt klingt) geht man lieber zu einem Psychologen als den "ärmsten" in einem Telefon-Forum raushängen zu lassen.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von makom
    Also danke für euere TIPPS !
    Aber ich will noch ein mal nachfragen : Muss man das extra bei der Telekomm bezahlen oder was ? Ich ´meine die Funktion das die Anrufnummern anzeigt ?!:confused:

ISDN: Nein
    T-Net: ~1,50 € mtl. + 5 € für die Einrichtung
    T-Net 100: Nein (Ca. 2,50 € höherer Grundpreis, 20-40% niedrigere Minutenpreise)

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

(...) Nur dass Suunto mit "übertragen" nicht CLIR meinte. ;)

Stimmt. Da haben wir aus verschiedenen Richtungen richtig gedacht.

Nur: Was meinst Du jetzt mit der Rufnummernunterdrückung? (CLIR=Calling Line Identification Restriction) Dass die Übertragung diese ausschliesst ist ja klar. Also wo lag das Missverständnis?

Der Stefan...

Fast richtig. Die Rufnummer wird bei ISDN generell übertragen, bei T-Net Anschlüssen seit 1.1.1998 standardmäßig auch. Bei einem T-Net Anschluss, der vor diesem Datum aktiviert wurde, muss die Rufnummer-Übermittlung formlos telefonisch, per Fax oder Brief beantragt werden.

Die Rufnummern-Anzeige ist bei ISDN auch generell möglich, bei einem T-Net Anschluss muss dieses Leistungsmerkmal zusätzlich aufgeschaltet werden und kostet ~1,35 € monatlich extra. In der Tarifvariante T-Net 100 ist die Rufnummernanzeige (und Anklopfen, Halten/Makeln) bereits im Grundpreis enthalten.

Anzeigen kann die Nummer jedes neuere analoge Telefon mit integrierter CLIP-Funktion. Bei ISDN-Telefonen ist diese Funktion seit jeher integriert.

Der Stefan...